• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo alternative

J-Haze

Guest
Also ich möchte mal rumfragen was gerade das beste vergleichbare spiel zu diablo auf dem markt is

ich weiß auch nicht werde gerade echt nicht glücklich durch diablo2 ( laggerei) , es ist zur zeit kein spaß zu spielen wenn amn ü runs zb macht und es laggt wie sau :-(

viele freunde haben schon diablo2 den rücken zugedreht da sie sich auch nur noch drüber aufregen das blizzard nichts mehr macht - klar auch danke an blizzard das sie die diablo server noch laufen haben, aber ich will mal nach ner alternative schauen ( KEIN WOW)

vieleicht kann mir da ja jamand weiter helfen

also guild wars überlege ich mir gerade

was kennt ihr noch für games wo diablo ähnlich sind
 
Moin

Also Guildwars ist schon sehr gut, aber es hat null ähnlichkeit mit Diablo.
Aber ist 100% besser als Wow.

Aber ich würd dir empfehlen Sacred und Underworld empfehlen, den hat schon ne ähnlichkeit mit Diablo und hat gute Server.
Und du kannst gleich auf Sacred 2 warten, so wie die Previewous, ist es sehr geil.

PS: Du kriegst die Goldversion von Sacred(Sacred + Addon Underworld) schon für 10 Euro.
 
ja am liebsten wäre mir hat immer noch diablo3 wie den meisten hier, danke für den tip werde mir mal die spiele anschauen
 
@Trixer@ schrieb:
Also Guildwars ist schon sehr gut, aber es hat null ähnlichkeit mit Diablo.

Das stimmt so nicht, man hat sowohl in GW, wie auch in DII, Instanzen, in denen nur eine bestimmte Anzahl an Spielern spielt und du hast bestimmte Orte, an denen sich die gesamte Community zum Plaudern treffen kann (Städte -> Lobby)
Natürlich kann man kein RPG mit nem Hack'n'Slay vergleichen, aber es besteht doch eine gewisse Ähnlichkeit der beiden :>

Neben Destis Tipp zu HG:L würd ich eben auch noch GW empfehlen
 
ich hab nem Spiele-Verrückten Kumpel auch ma die Frage zu einer Alternative gestellt, seine Antwort war Neverwinther Nights2.. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, nur ma paar Trailer gesehen.

Gruß
Waxz
 
Ich würde hier noch TitanQuest mit Erweiterung nennen. Kostet zwar etwas mehr ist aber ein geniales Spiel. Macht mir persönlich richtig Spaß.
 
aber der mulitplayer von dem game is nich gut.. ich habs auch angespielt, danach aber wieder zurück zu D2 siehe signatur :)
 
Silverfall! In vielen Beziehungen besser. Bessere Grafik, bessere Athmosphäre. Leider macht es nicht annährend so viel Spaß wie D2 :(
 
Ich kann meine Meinung nur noch verdeutlichen :)

- wow gespielt -> aufgehört aufgrund von Spielzwang um was zu erreichen
- sacred zur anfangszeit gespielt -> damals kaum community -> aufgehört
- titan quest gespielt -> meiner meinung nach schlechter mulitplayer -> aufgehört


D2 is einfach das beste Onlinegame und es gibt keinen Vergleich der die Anzahl an Spielern gewachsen ist. Auch das MF System find ich in D2 einzigartig und es kann einem kaum langweilig werden. Das einzigste was ich bemängel ist der Ladder Restart :) der dürfte gern öfter durchgeführt werden..
 
Ja, WAXZ, da hast Du recht.
Die meisten Spiele, insbesondere mmorpgs haben einen Spielzwang um etwas zu erreichen. Bei Lod ist die Wahrscheinlichkeit Dein bester Freund. Es ist absolut einzigartig in diesem Genre und die wohl beste kurz und langzeitbeschäftigung.

Ich kann dem Threadsteller nur sagen: Warte auf Hellgate, das haben die Leute geschrieben die uns mit D2 gesegnet haben. Blizzard hat nur die Gehaltsschecks bezahlt und die Rechte daran, mehr nicht. Du sagst Du freust Dich auf Diablo 3? Hellgate (!)

:)
 
Darauf bin ich auch gespannt.. wird das wie wow mit monatlichen Kosten?
War schon einmal auf der Seite und hab mich etwas umgesehen.. sieht so als brauch
man einen leistungsstarken Rechner -> weiterer Vorteil für D2 :)
 
Also ich habe die Demo gespielt und ich war echt beeindruckt wie das ganze bei mir lief.
Ich hab nen Amd 2600+ 768 mb ram und ne traurige Ti-4600
Es lief auf 1650*1080 (16:10) wunderbar und sah nichtmal sooo schlimm aus. Es gibt wohl eine Art Gold user, das habe ich aber noch nicht richtig verstanden. Also es ist wohl, als nicht zahlender Kunde, durchaus Möglich online zu spielen, Allerdings fehlen einem Features. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es, äquivalent zu d2, den Hell Modus nur für zahlende User :'( Aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher! Ich glaube es soll auch 10€ o.ä. / Monat kosten. Über das genau Fehlen von Features konnten mir jedoch selbst die Beta Tester nichts aufklärendes sagen.
 
Ok aber dann sollte man ja schon fast wieder das Geld investieren um richtig "mitspielen" zu können.. Werd mir wohl heut abend auch noch die Demo runterladen, bisschen zocken und ein statement dazu abgeben.

Me loves D2
 
Achja, Meidet The Witcher. Hört sich vielversprechend an, aber mal wieder ein super Beispiel für die Unfähigkeit von Programmierern. Nicht nur dass es mal wieder eine halbfertige Version war die released wurde, Nein, bei rund 20% der Nutzer gibt es CRC Fehler bei der Installation. (Ich spreche vom Orginalmedium) Gebt auf keinen Fall Geld für diesen Schund aus, Ich fahre jetzt zum Händler und werde es umtauschen. Da wundern sich diese Scheissvereine dass man hin und wieder auf Raubkopien zurückgreift..
 
Ich persönlich kann das MMORPG Cabal Online empfehlen.

Offizielle Seite

Deutsche Seite mit guten Anfängertipps und Erklärungen etc.

Die Videos sprechen für sich. Obwohl ich persönlich eine Abneigung gegen stundenlanges Leveln und Grinden habe, macht mir dieses Spiel unglaublich viel Spass. Und zusätzlich ist es komplett kostenlos seit einiger Zeit. Zwar kann man diverse Items im Cash Shop für echtes Geld erwerben, aber das sind eh nur Gimmiks, wie Haustiere, bestimmte Items für einen Tag/Woche/Monate etc. ;)

Schau es dir am besten einfach mal an und teste es. :)
 
Loki ist doch noch angeblich D2 ähnlich.
Und Dungeond Siege. Teil 2 hab ich gespielt, hat auch Spaß gemacht. Aber hat nicht den Langzeitspaß, wie Diablo.
Sacred wurde schon genannt, genau so wie Hellgat: London.
Throne of Darkness wurde, beovr aus rauskam auch immer als D2-Killer beschrieben... war glaub ich nicht so gut, aber wenn du nichts zu spielen hast, kannst du es mal spielen.
Dann gab es noch ein Spiel, das in einem futuristischen Szenario spielt, ähnlich wie Hellgate: London, nur älter. Weiß aber nicht mehr, wie es heißt.
 
ich kann dir guild wars nur wärmstens ans herz legen.
man kommt wunderbar rein und die leute sind meistens sehr freundlich und helfen dir... n tolles eq is nicht wirklich teuer ,da man in dem spiel eig nur für den skin bezahlt, also kommt man auch recht schnell rein.
leider ist das pve bzw pvm relativ schnell langweilig (außer bei nightfall) und für pvp ist es schon fast pflicht alle 3 kampagnen zu haben woduch man gerne mal bei knapp 100 € ist.
allerdings macht das ganze echt unglaublich laune...
meiner meinung nach eins der besten d2 alternativen

außerdem gibt es fast täglich updates (man wird also nicht so vernachlässigt wie bei d2)
 
Gibt es dort auch möglichkeiten gewissen öfters zu killen, sprich vergleichbares MF System wie hier in D2? Genau auf das kommt es mir z.B an :)
 
bei guild wars ?
naja ... es gibt spezielle gegner mit ner "aura" (zeigt nur an das sie besonders sind ... bringt keine verbesserung) nur diese können grüne gegenstände fallen lassen ... allerdings kann ein bestimmter gegner nur einen bestimmten gegenstand fallen lassen... das passiert aba auch relatic selten.

Als MFen könnte man dort am ehesten das Farmen bezeichenn,wobei möglichst viele gegner möglichst schnell ,möglischt alleine getötet werden um gold und vll auch tolle sachen zu finden.
dazu ist zu sagen,dass man alleine eig keine chance im spiel hat... also spielt man entweder mit npcs und behält alle gegenstände die droppen aba teilt sich das gold, oda man spielt mit echten leuten und teilt sich die drops und das gold.
grabben kann man allerdings nicht ,da die gegenstände reserviert werden und nur eine bestimmte person den gegenstand dann aufheben kann.
es gibt auch bestimmte skillungen, mit denen man in bestimmten gebieten auch alles alleine killen kann... diese sind aba sehr speziell.

vll noch um was allgemeines zum spiel zu sagen...
man handelt eher mit gold bzw platin (1000gold=1platin), man kann die skill punkte die man vergeben hat wieda zurücknehmen, die skills muss man sich kaufen ,oda bei quests freischalten und auf das eq kommt es eig gar nicht an ... viel wichtiger sind die skills.



Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in gw gewähren und hoffe auch einige von euch dort wieda zu sehen xD
 
Zurück
Oben