• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo auf dem MAC (bzw. OS X 10.5) - paar Fragen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k001

Guest
hi leute,

immer mehr wuensche ich mir mit 2 chars gleichzeitig online zu sein (bo barb + so zum zocken, oder einfach zu mulen) - also einfach unabhaengiger zu sein :D

nun ueberlege ich mir diablo 2 erneut zu kaufen (zwecks key), am einfachsten waere es da fuer mich ich koennte parallel auf meinem windows-subnotebook und macbook diablo starten, das wuerde mir folgende probleme sparen:

*staendig ALT+TAB
*umstaendliche installation von 2 diablos
*subnotebook >> nicht unbegrenzte rechenpower

nun wollte ich mal fragen ob aktuell jemand diablo auf einem macbook spielt?
welches diablo muss ich kaufen um sicher sein zu koennen, dass da die version fuer mac dabei ist?

bei der uralt version die ich besitze steht leider auch nur windows95/98 drauf *g*

ich hatte folgendes ins auge gefasst:
http://www.amazon.de/Diablo-2-Gold-..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1222173975&sr=8-1
http://www.amazon.de/Diablo-Lord-De..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1222173975&sr=8-2

da steht ja ausdruecklich dabei, dass es auch fuer MAC ist! (soll keine werbung fuer amazon sein)
bei LOD steht es leider nur im produkt-titel - bei den angegebenen platformen leider nicht mehr?

Könnte hilfreich sein

DII geht auf MAC: ;)

welches diablo muss ich kaufen um sicher sein zu koennen, dass da die version fuer mac dabei ist?
Somit ist es eigentlich egal wo du es kaufst, weil Diablo II = Diablo II :p
Gibt keien "MaC" version. Denke ich.

die Installation ist in der Annahme dass es eine Classic Umgebung gibt - die gibt es in 10.5 aber nicht :-)

zum thema classic umgebung gibts hier
was schönes und zwar heißt das teil native installer damit installierst du es auf os x ohne classic

zum 2 keys geht nicht so schön wie bei windows du brauchst 2 benutzter und schneller benutzter wechsel um so zu zocken

und alt+tab muss auch nicht sein einfach apfeltaste+m und du spielst im fenster

ich spiel schon seit 3 jahren so :D

mfg
Casa

ah, native installier *dazu lern*

ich habe halt noch gelesen, dass es mit dem setup ab 10.5.3 probleme gibt, da da der grafik-support fuer 256 farben eingestellt wurde, und diablo aber erstmal so starten will - dann aber eine fehlermeldung bringt ...

waere halt toll wenn sich jemand meldet der diablo auf aktueller intel-hardware mit 10.5.5 am laufen halt (also kein ppc!)

so also ich habe noch ne Menge gegoogled ...

und habe mir nun erstmal Diablo2 bei Amazon bestellt :-)

Problem Nr. 1:
Habe den Native Installer mal mit meinem bestehenden CD-Set ausprobiert, habe aber gelesen, was sich auch bestaetigt hat: zu alte CDs werden nicht vom native Installer erkannt!
Problem Nr. 2:
Egal ob MacBook oder Macbook Pro gab es sei 10.5.3-10.5.4 Grafikprobleme, da der 256 Farben support eingestellt wurde und man deshalb nicht mehr das Spiel starten konnte
Seit 10.5.5 ist das wohl fuer einige Grafikchipsaetze (meistens dedicated) geloest werden - MacBook Pro Modelle sollten also wohl alle mit Diablo2 und dem neusten Apple Update funktionieren

Beim Macbook sieht das etwas anders aus, je nach integriertem Grafikchipsatz (Intel GMA.....) soll es wohl laufen/oder eben nicht.

Ich habe ein GMA950.

Ich halte euch auf dem laufenden :-)

Sooo ...

es laeuft :-)

ganz ohne Probleme!

OS X 10.5.5 >> laeuft mit GMA950
laut google>> GMAX3100 >> laeuft nicht!

bin also froh doch noch die aeltere hardware zu haben :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben