• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo auf dem netbook

• Ersteller Ersteller Hampelmännchen
  • Erstellt am Erstellt am

Hampelmännchen

Guest
Also, weil ich verreise und nicht ohne diablo auskomme, will ich das D2classic am netbook spielen.

Ich habe es folgendermaßen gemacht:
D2 Komplettinstallation auf den usb-stick und dann aufs netbook, nebenbei auch die music.mpq datei
patch 1.12 hab ich mir runtergeladen
mpq datei habe ich auch in den diabloordner koopiert

es funktioniert aber trotzdem nicht
es wird weiterhin nach der cd gefragt
woran liegt das??

aja, ich kenne mich leider kaum mit computern aus, also nur basics

Zuletzt bearbeitet:
- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Die 4 sollten draufsein, dann sollte es ohne CD gehen. Fehlt eine oder mehrere, einfach per Hand ins Installationsverzeichnis keinkopieren.

Patch 1.12 muss natürlich auch installiert sein (runterladen allein reicht nicht. Sry, aber ist kein dummer Spruch, manche meinen es reicht ein runterladen ;) ).

€ : Sile :)

Zum laufen hast du es bekommen ?
Bei mir isses auf dem Netbook etwas bescheiden mit D2 spielen, da Diablo mindestens ne Auflösung von 640 x 480 und höchsten 800 x 600 zulässt.
Und die sind bei nem Netbook recht selten, wenn nicht sogar nicht vorhanden.

:hy: Slayer

Gruss Silencer23

Danke erstmal für die Antworten.
Die Dateien befinden sich im Diabloordner.
Das Problem ist, dass wenn ich auf die Patchdatei klicke ein Fehler auftritt.
Die Systemdatei kann nicht gefunden werden, prepatch failed.
Neuinstallation habe ich schon versucht, ändern tut sich aber auch nichts.........

Schonmal versucht das Spiel an dem Rechner zu patchen, wo du es auch installt hast?

Zurück
Oben