• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Auf Fränkisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schäm dich Pyrus:autsch: Man macht keine Witze über Österreicher, nur über die FPÖ (die sind n Witz für sich und n tierisch schlechter noch dazu:D )

@Pitty
Bei einer bestimmten Menge konsumierten Alkohols hört sich eh alles gleich an. *bahnhof*:bersi:

1. grea---> grün glaub ich

2. scha---> weis ich nicht :D

3. göb---> gelb

4. schuach---> schuhe

5. kruzitiakn---> ein Ausruf des Zorns oder der Aufregung

das 2te wusste ich nicht:clown:

@ Helm: by Haider: deinen Job, Susanne, deinen Job Susanne, deinen Job, Susanne, hab vielleicht bald ich (gimme hope juanna)

oder: Steuerreform wäre gut, selbst nach der Jahrhundertflut, Grasser ist ein Tunichtgut,....

Kennst du?:D

und 100 punkte gehen an hansi :D (die ganzen deutschen hier hätten das eh nie rausgekriegt, hehe ;) )

und wieder ein neues:
was is nidatschechan? ^^

auf südtirolerisch :D

Duriel: Suachsch eppis?
Mephisto: Meine priado sein schun aweck / du kimmsch zi spat
Diablo: Nettamol do toat konn do vor mir no rettn!

Charsi:
Oschpele, es seit a Baba, ha? Schian enk kennen zi lernen. In letschto Zeit hon I gor a poor wia enk gsegn. Do tua I a bissl eiforn... I tat a gern mit enk durch die pampa ziachn.
Ah jo, I bin die Charsi, die Schmiedin von den kaff do.

Warriv:
Griaß Gott. Mi wunderts nicht oan wia di zi sechn. Gor a poor Spinno sein in letschto zeit do augetaucht, seit do puff do unkhepp hot.
Sicher hosch von den scheiß kheart, der in tristram passiert isch. A poor sogn, daß Diablo wieder unterwegs isch.
I woaß net obo vor a poor wochn isch do a so a komischo typ augetaucht. Er hot affn paß aui gwellt, auf den die jagerinnen do an acht gebn.
Magari bild I mirs lei ein, obo is pease ischn glei nochnkemmen. Woasch, glei nochdem der typ do durch isch, hobnse in paß zuagmocht und komische viecher sein augetaucht.
Bis do draußn wiedo arua isch und die tore wieder offn sein, bleib I mit meine kamele do. Hoffentlich konn I noch Lut Gholein gian, bevor's do gleich zua geat wia in Tristram. Wenne hem no lebsch nimmi di woll mit.
Magari kecksch amol die Akara un, de hot do scheints die hosn un, magari woaß de mehr.

PS: die restlichen NPC's folgen in bälde :D

yurimow schrieb:
auf südtirolerisch :D

Duriel: Suachsch eppis?
Mephisto: Meine priado sein schun aweck / du kimmsch zi spat
Diablo: Nettamol do toat konn do vor mir no rettn!
Des rualt alls wech *verzweifeltversuchmitdialektzusprech*

@Hansi
Ne kenn ich net, hört sich aber schön krank an:hammer:

@Pitmaster: Niedertschechien?! :confused:

Was für Bayrisch-Rätsler: Was bezeichnet das Wort "Maiss"?

Lärm oder Problem! Mach kei Maiss!

I weiss nid, öb das im tiefschte usland (züri :D) au eso isch ;)

und, sry aber ei witz muesi no brigne jetzt:
Was ischs sbeschte a züri?
dAutobahn uf Basel :)

mfG mitsch

PS: nei i ha nüt gege züri, aber i bi basler, u do mues das eifach si :)

schreibts doch mal auf tirolerisch das wäre klasse:D
greets

:) niedertschechern---> mir fällt nicht ein wie ich das ausdrück... ^^ helft mir

Aber mir fällt da noch was ein: Akara: Seas klaane Hex, is guad mearare von eich Monsta dögln zsehn. I sog jo imma, dos mearare fraun gebn soit, die wos gegn den oasch schottn kämpfn tuan, owa wo san meine manian?!

Oder:

Malah: Jetz bist ua weit ghatscht, und kummst wieda zruck, du wappla?

Hansi_der_Kohl schrieb:
Aber mir fällt da noch was ein: Akara: Seas klaane Hex, is guad mearare von eich Monsta dögln zsehn. I sog jo imma, dos mearare fraun gebn soit, die wos gegn den oasch schottn kämpfn tuan, owa wo san meine manian?!

Oder:

Malah: Jetz bist ua weit ghatscht, und kummst wieda zruck, du wappla?

muha goil
yelrotflmao.gif

und nidatschechan is einfach ein ausdruck für zu- bzw niedersaufen ;)

Danke Pitty, mir wollte nicht einfllen, was das genau war, es hätt auch niederschlagen oder ähnliches heißen können...oder?

Holysoldat schrieb:
und, sry aber ei witz muesi no brigne jetzt:
Was ischs sbeschte a züri?
dAutobahn uf Basel :)

mfG mitsch

PS: nei i ha nüt gege züri, aber i bi basler, u do mues das eifach si :)

SCHIMPFUNDSCHANDEZETTERMORDIO!!! ;)

Jaja die Basler, und s'einzig guete in Basel ischs Z7 :p (isch zwar irgendwo im Seich usse aber was sölls)

naja, wenigstens händ mir en gmeinsame Feind: d'Aargauer :D

btw, lueg doch mal i de Schwyzer Kaffistube im OT verbi

Versuchen wir’s doch mal mit Mageburgisch. Klingt zwar nich sooo toll aber ich veruch mal mein Glück.
Diablo: Nisch ma der Tod kann disch jetza noch rettn!
Duri: Suchschte Baal?
Mebbl: Du kommscht zu spät. Meine Brüdder sin scho wech.

Kommen wir nun zur Preisfrage.
Wer mir sagen kann was ne „Pemme“ is, gewinnt...HICHTS :D

So, das ganzi au mal uf Züridütsch:

Diablo: Nöd emal de Tod chan dich vor mir rettä
Duriel: Suechsch de Baal?
Mefi: Du chunsch z'spaat, mini Brüedere sind scho weg

so, ich habe ja schon einmal meine Sachen gepostet, hier ein kleines Quiz.

1) dabbelju
2) dschischdi
3)sChristine (Wofür steht das s? die is es nicht ;)))

so das lengt emol fürs erschte ;) mir wen jo nid überdriebe ;)

mfG mitsch

Also dann löse ich mal auf: "Maiss" ist der Plural von "Maus" (phonetisch geschrieben)

@Mitsho: 1) der Präsident der Vereingten Staaten
2) zisch dich = hau ab, verzieh dich
3) das s ersetzt irgend eine Präposition glaub ich, sowas wie mit, zur usw.

Naja ich wohne halt doch näher an Österreich als an der Schweiz :angel:

das erschte ja, das zweite, könnte so sein, ist also richtig, ich habe aber die zweite Bedeutung gemeint ;)
und zu 3 ;) jein, es ist genau das gleiche wie "die", aber halt ein bestimmter Dialekt ;)achja,

4)meitschi
5)chuchichäschtli (sry, aber der musste jetzt einfach sein ;))

mfG mitsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben