• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Charakter bleibt hängen.

CCJola

Guest
Hallo, vielleicht kann mir einer im Forum mit meinem technischen Problem helfen.

Ich habe nach einigen Jahren mein (gekauftes) Diablo II und LoD auf meinem neuen Rechner installiert, um mal wieder ne Runde zu batteln. Der Rechner ist ein P4 3GHz mit Vista Home, 1Gb RAM und einer NVidia GeForce 7500 LE.

Eigentlich funzte es ohne Probleme. Seit ich mit meinem neu erstellten Barbar im Akt 5 bin, gibt es nur Trouble. Andauernd bleibt der Charakter mitten im Kampf absolut bewegungslos und rührt sich nicht mehr. Selbst wenn meine Gehilfin (Amazone) die Monster platt gemacht hat, bleibt die Figur unbeweglich. Ich kann die Charaktereigenschaften und das Inventar aufrufen, Portale erstellen, aber bewegen lässt sich der Barbar nicht mehr. Nur über speichern und neu starten, habe ich erneuten Zugriff auf einen beweglichen Barbaren. Gedropte Gegenstände bei meiner Schatztruhe sind natürlich weg und ich kann z.B. die Halle des Schmerzens zum 10x mit allen Monstern bis zum nächsten Einfriercrash spielen.

Ich habe mir schon ein update auf die 1.11b gemacht, ohne daß dies etwas geholfen hat.

CCJola
 
Ist es zufällig ein Raserei-Barbar? :read:

Dasselbe Problem hatte ich auch mal mit eben diesem Barbaren, wobei meiner dabei sehr komische Verrenkungen gemacht hat.
Probier beim nächsten mal mal den Waffenslot zu wechseln, das hatte bei mir soweit ich mich erinnern kann geholfen.
 
Hatte ich auch mit einem Frenzy.

Waffenslot wechseln half hierbei auch.

In seltenen Fällen "fror" der Char allerdnigs komplett ein (nur im SP), dann half es ein Portal zu erstellen und dadurch in die Stadt zu gehen (draufklicken). Half leider nicht immer, dann musste ich ein neues Game erstellen.
 
Crazy Kenny schrieb:
Ist es zufällig ein Raserei-Barbar? :read:

Dasselbe Problem hatte ich auch mal mit eben diesem Barbaren, wobei meiner dabei sehr komische Verrenkungen gemacht hat.
Probier beim nächsten mal mal den Waffenslot zu wechseln, das hatte bei mir soweit ich mich erinnern kann geholfen.

Das scheint mir das gleiche Problem zu sein. Mein Barbar ist ein Raserei-Barbar und die komischen Verrenkungen sind auch vorhanden.

Leider lässt sich nur selten das Game durch ein Portal resetten (meistens reagiert er nicht mal mehr auf das geöffnete Portal).

Was meint Ihr mit "Waffenslot wechseln". Wie wird ein Waffenslot gewechselt???:confused:

Danke für die Hilfe
CCJola
 
Du kannst mit der Taste "W" in den 2. Waffenslot wechseln. Oder aber im Inventar über den Waffen-Fenstern auf das "I" bzw "II". ;)
 
Gibt schon seltsame Bugs. Von diesem hier habe ich noch nie gehört. Der existiert also im SP only? Auch mit dem aktuellen Patch?
 
Crazy Kenny schrieb:
Du kannst mit der Taste "W" in den 2. Waffenslot wechseln. Oder aber im Inventar über den Waffen-Fenstern auf das "I" bzw "II". ;)

Super, danke hat funktioniert!!

Die Frage nach dem Waffenslot war mal wieder ein klassischer Fall von "Erst Denken, dann Schreiben". Kaum geschrieben, wusst ich auch schon, was gemeint war (hab halt so 6 Jahre kein D2 mehr gespielt...)

Wenn das Problem auch bei anderen Spielern aufgetreten ist, sollte man annehmen, es handelt sich um einen Graphik-Bug, der mal zu beheben wäre. Da D2 aber wohl nicht mehr von Blizzard gepflegt wird, kann man nur hoffen, daß in einem eventuellen D3 das Problem erst gar nicht auftaucht.

Danke an alle für die Hilfe

CCJola
 
Ich spiele auch SP. ;)

Bisher hab ich auch nur von SPlern gehört, dass er dort aufgetreten ist.

Nur als Grafik-Bug würd ich ihn nciht abstempeln, dazu weiß man glaub ich zu wenig darüber.

Der Bug tritt zumindest unter 1.11b auf, bei 1.12 bin ich mir nicht sicher.

Bei meinem Barb wars nur bei den mid-Levels so. Ich habe das Gefühl, dass es was mit den verwendeten Waffen und deren Reichweite u tun hat. Also wenn das monster sich z.b. aus dem Radius rausbewegt oder so...

Sicher bin ich mir aber bei weitem nicht.
 
Also das Problem besteht nicht nur in 1.11b. Ich hatte vorher 1.09 installiert und das Problem trat auf. Nach Update auf 1.10 und dann 1.11 immer noch und auch 1.11b sieht nicht besser aus. Die Entfernung der Monster scheint keine Rolle zu spielen. Hatte gerade den Hänger mit Monster direkt vor der Nase. Nachdem mich das Monster 3x getroffen hatte und mein Barbar durch den letzten Treffer ein wenig nach hinten verschoben wurde, funktionierte er plötzlich auch ohne den Wechsel des Waffenslots. Hat man jedoch Pech und vorher alle Monster gekillt, bleibt nur der Waffenslotwechsel um weiterspielen zu können.
 
Bei mir trat er auch schon unter 1.06 auf.

Und, soweit ich mich entsinne (spiele seit ewigkeiten kein SP mehr), trat es bei mir auch nur in den Gräbern in Akt 2 auf.

Wenn der Char angegriffen wurde oder er irgendwie seine Position geändert wurde, dann konnte er sich auch wieder normal bewegen.
 
Zurück
Oben