• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Classic ist wieder da - mit modernen Features

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Für Diablo-Fans eine willkommene Nachricht: Diablo (1) ist wieder erhältlich und wer will, mit Unterstützung für Windows 7,8 und 10! Dies gelang Blizzard in Zusammenarbeit mit dem Publisher GOG.com (Good old Games) der alte Spiele in …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo Classic ist wieder da - mit modernen Features

Ich habe es mir geholt und spiele gerade ein wenig, es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich meine, klar die Grafik ist nicht wirklich gut gealtert, aber man kann es sich durchaus anschauen, man wird aber unweigerlich daran erinnert, wie langsam sich die Charaktere fortbewegen (kein laufen wie in D2) und man muss sich zum Teil daran gewöhnen, dass das Spiel teilweise sehr schwer war (Butcher, Skelettkönig), so wie Spiele vor über 20 Jahren eben oft waren.
Fehler verzeiht das Spiel eher nicht und statt wie bei D2 oft einfach durchzurauschen, lernt man Türen wieder schätzen, um die Gegnermassen einzeln herankommend zu erledigen.

Böse ist eben, dass man sein Equipment wirklich verlieren kann weil man an seine Sachen ggf. einfach nackig nicht mehr herankommt und man hat auch keine Truhe, alles Sachen (Leiche beim Neustart zum Einsammeln der Klamotten, Truhe, laufende Charakter usw) die eben erst mit D2 Einzug hielten … aber Spaß macht es durchaus, es mal wieder anzufassen.

Ich vermute einmal, weil ja weitere Spiele aus der Kooperation in die Moderne geholt werden sollen, dass als Nächstes Warcraft und ggf. auch WC2 lauffähig gemacht werden sollen.

Hellfire möchte ich aber eher ausschließen, zum einen wurde die Spielbalance über den Haufen geworfen und Blizzard war dem Vernehmen nach mit vielen Änderungen durch das AddOn und auch den neuen Charakterklassen nicht glücklich, ich vermute einmal, dass man es bei Vanilla Diablo 1 belassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die aufgefrischte Version unterstützt sogar Anisotropic filtering und Antialiasing damit das Hochskalierte auch ansehbar ist :D

Das Hellfire irgendwann nachkommt war auch mein Gedanke :D kostet dann auch 8,89€ oder im Pack dann 15€

Allerdings lässt sich auch das alte Hellfire wohl mit dieser Version nutzen laut dem Forum auf GoG.

Da bin ich ja gespannt^^ Hellfire habe ich nie gespielt.
Blizz und GoG planen wohl auch Warcraft: Orcs und Humans aufzuhübschen, ebenso WarCraft II- irgendwann.

Und genau das war meine Hoffnung bei der blizzcon aber nein sie haben nen WC3 remaster angekündigt *facepalm*

Gerade im Blizzard launcher gesehen

Q: Is Diablo: Hellfire supported/coming to GOG.COM?
A: We have no plans to bring Diablo: Hellfire to GOG.COM at this time.

hellfire war ja afaik nicht blizzard...

@ Topic
warum sollte der butcher schwer sein?
sein Raum ist erkennbar, den lässt man liegen, macht die nächsten 1-2 Level und kommt dann zurück und kloppt ihm den Kopf weg...'

ansonsten: irgendwie find ich 16 tacken für ein 23 jahre altes spiel überzogen...

was solls, ich hab noch ne mühle mit XP hier rumfliegen, da läuft es auch so

16?`wie kommst du auf 16?

und da Sierra soweit ich weiß aber nun zum Activision Blizzard clan gehört wäre es einfach gewesen es auch zu adden.

Na da werden Erinnerungen wach... :D

Wird mit Sicherheit bei Gelegenheit ausprobiert

Zurück
Oben