• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone fähige Monster

Kintobi

Guest
PlanetDiablo.eu über das World-Event
Der Diablo Clone ersetzt das erste, von einem Spieler nach der Word Event Nachricht, aktivierte Super Unique Monster. Es ist also ratsam sich nach der Nachricht sofort zu einem solchen, z.B. Eldritch im Eishochland in Akt 5, zu begeben, wenn man gegen den Diablo Clone kämpfen will.

Grundsätzlich ging es um die Frage, welche Monster der DiaClone tatsächlich ersetzen kann und welche nicht. Folgende Fragen sind dabei aufgetreten:
1. Welche Monster kann der DiaClone ersetzen?
aktuelle Liste s. unten

2. Ist es egal, ab ich das Monster vorher schon einmal gesehen und/oder verletzt (nicht getötet) habe?
Sie müssen deaktiviert sein. Auch wenn sich das Life resetted, waren sie bereits aktiv. von Smoky Kupster

3. Wie steht es mit dem Aktbossen (Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal und den Uber-Sisters)?
Andariel und Duriel gehen definitiv nicht. Für die restlichen Aktbosse isses etwas komplizierter, da sind ja lauter Superuniques vor denen. Gehen aber offensichtlich auch nicht. von destrution

4. Blutrabe, Izual, Eldritch und Kuh-König?(s. hier)
Eldritch, und Kuh-König gehen von drago und destrution
Blturabe und Izual geht definitiv nicht. von San Fierro und destrution

5. Wie steht es mit den Urahnen?
Mit plugY scheint ein Spawnen des DiaClones anstatt eines Urahnen möglich zu sein. Diese Möglichkeit soll auch auf das BNet übertragbar sein.

6. Bekommt man das Quest und XP, wenn man dann Dia und die zwei Ahnen ersetzt?
Man bekommt ihn nur abgeschlossen, wenn man alle 3 Ancients tötet. Da durch den DC aber nur 2 vorhanden sind, kann man ihn nicht abschließen, sondern muss erst den DC töten und dann nochmal neu die ancients rufen.
Der ersetzte Ahne ist praktisch nicht mehr vorhanden, also kann man seine exp auch nicht bekommen
von destrution

7. Was passiert, wenn DiaClone einen Urahnen ersetzt und auf dem Gipfel des Areat ein Tor geöffnet wird?
Die Ahnen verschwinden, der DC bleibt. getestet von destrution

8. Welche Monster werden von DiaClone nicht ersetzt, obwohl man es eigentlich von Ihnen erwartet?
Bisher getestet, die ganz sicher nicht ersetzt werden: Izual, Andariel, Blutrabe, Duriel, Summoner(Akt 2)

Aktuelle Liste (die orangen sollen nicht gehen - bitte überprüfen):
Code:
[COLOR=burlywood][SIZE=4][b]Akt  1[/b][/SIZE][/COLOR]                                                                                                                                                 
[COLOR=chocolate][b]Monster               Ort                               engl. Name             kl. Hilfe[/b][/COLOR]                                          
Totenfeuer            Höhle des Bösen/Grotte im BlutmoorCorpsefire             Der Zombieboss in der Höhle des Bösen                  
Bischibosch           Kalte Ebene                       Bishibosh              der Typ beim Fallencamp der Kalten Ebene               
Knochenbrecher        Krypta                            Bonebreak              Skelettboss in der Krypta bei der Truhe                
Kaltkrähe             Grotte in der Kalten Ebene        Coldcrow               Bogenschützenboss Cave Level1                          
Rakanischu            Feld der Steine                   Rakanishu              Ich sag nur Monolithen                                 
Baumkopf Holzfaust    Dunkelwald                        Treehead WoodFist      Ich sag nur Inifus Baum                                
Griswold              Tristram                          Griswold               
Die Gräfin            Vergessener Turm Level 5          The Countess           Naja Gräfin halt...                                    
Schleimer Faulhund    Gefängnis Level 2                 Pitspawn Fouldog       Gefängnis Level2                                       
Knochenasche          Kathedrale                        Boneash                Skelettmagier in der Kathedrale                        
Der Schmied           Kaserne                           The Smith              Kaserne, wächter des Malus                             

[COLOR=burlywood][SIZE=4][b]Akt 2[/b][/SIZE][/COLOR]                                                                                                                                                 
[COLOR=chocolate][b]Monster               Ort                               engl. Name             kl. Hilfe[/b][/COLOR]                                          
Radament              Kanalisation Level 3              Radament               wo mag der wohl sein                                   
Kriecharm             Steingrab Level 2                 Leatherarm             Stony Tomb Level2 (in der ersten außenebene nach der St
Bluthexe die Wilde    Hallen der Toten Level 3          Bloodwitch the Wild    Wächter des Würfels                                    
Käferkau              Ferne Oase                        Beetleburst            
Kaltwurm der Gräber   Wurmguft Level 3                  Coldworm the Burrower  Wächter des Horadrimstabs                              
Dunkler Vorfahr       Vergessene Stadt                  Dark Elder             
Reißzahn              Tempel der Klauenvipern Level 2   Fangskin               Wächter des Horadrim Amus                              
Feuerauge             Palastkeller Level 3              Fire Eye               Wächter des Portals zur Zuflucht                       
Kaa der Seelenlose    in einem der Gräber               Ancient Kaa the SoullesIn einem der falschen Horadrim Gräber                  

[COLOR=burlywood][SIZE=4][b]Akt 3[/b][/SIZE][/COLOR]                                                                                                                                                 
Zark der Brenner      Spinnenhöhle                      Web Mage the Burning   Wächter von Kalims Auge                                
Hexendoktor Endugu    Schinder-Dungeon Level 3          Witch Doctor Endugu    Wächter von Kalims Gehirn                              
Sturmbaum             Anfang Unter-Kurast               Stormtree              Wächter von Unterkurast, evtl.Ende Schinder-Dschungel, 
Kampfmaid Sarina      Zerfallener Tempel im Basar von KuSarina the Battlemaid  Wächter des schwarzen Buches                           
Eisfalke Riftflügel   Kanalisation Level 1              Icehawk Riftwing       Wächter Severs lvl2                                    
Ismail Übelhand       Travincal                         Ismail Vilehand        Ratsmitglied                                           
Geleb Flammenfinger   Travincal                         Geleb Flamefinger      Ratsmitglied                                           
Toorc Eisenfaust      Travincal                         Toorc Icefist          Ratsmitglied                                           
Bremm Funkenfaust     Kerker des Hasses Level 3         Bremm Sparkfist        Ratsmitglied                                           
Wyand Todbringer      Kerker des Hasses Level 3         Wyand Voidfinger       Ratsmitglied                                           
Maffer Drachenhand    Kerker des Hasses Level 3         Maffer Dragonhand      Ratsmitglied                                           

[COLOR=burlywood][SIZE=4][b]Akt 4[/b][/SIZE][/COLOR]                                                                       
Hephaisto             Flammenfluss                      The Feature Creep      Hephaisto                                              
Großwesir des Chaos   Chaos Sanktuarium                 Grand Vizier of Chaos  Linkes Siegel im CS                                    
Fürst De Seis         Chaos Sanktuarium                 Lord De Seis           Oberes Siegel im CS                                    
Vergifter der Seelen  Chaos Sanktuarium                 Infector of Souls      Rechtes Siegel im CS                                   

[COLOR=burlywood][SIZE=4][b]Akt 5[/b][/SIZE][/COLOR]                                                                        
Dac Farren            Blutiges Vorgebirge               Dac Farren             Mitten im Blutigen Vorgebirge                          
Schenk der Aufseher   Blutiges Vorgebirge               Siege Boss             Shenk                                                  
Eldritch der Richter  Eishochland                       Eldritch the Rectifier 
Dresch Zocker         Arreat-Hochebene                  Threash Socket         Vor der ersten Eishöhle                                
Triefauge der EntfesseEishochland                       Eyeback Unleashed      Ende vom Eishochland                                   
Scharfzahn-Schlächter Eishochland                       Sharp Tooth Slayer     Boss beim ersten aktivierten Gefängnis im Eishochland  
Froststein            Frostfluss                        Frozenstein            unter dem Kristalldurchgang bei Anya                   
Knochenbrecher        Gletscherweg                      Bonesaw Breaker        Boss im Gletscherweg                                   
Knochenhaut           Nihlathaks Tempel                 Pindleskin             Nihlathaks Tempel                                      
Nihlathak             Hallen von Vaught                 Nihlathak Boss         
Schnappzapp Schmetter Eiskeller                         Snapchip Shatter       Nebenhöhle im Weg der Uhrahnen                         
Talic                 Gipfel des Arreat                 Ancient Barbarian 1    Der WW Typ                                             
Madawc                Gipfel des Arreat                 Ancient Barbarian 2    Der Wurftyp                                            
Korlic                Gipfel des Arreat                 Ancient Barbarian 3    Der Sprungtyp                                          
Colenzo der VernichterThron der Zerstörung              Baal Subject 1         erste Baalwelle                                        
Achmel der Verfluchte Thron der Zerstörung              Baal Subject 2         zweite Baalwelle                                       
Batuc der Blutige     Thron der Zerstörung              Baal Subject 3         dritte Baalwelle                                       
Ventar der Unheilige  Thron der Zerstörung              Baal Subject 4         vierte Baalwelle                                       
Lister der Quäler     Thron der Zerstörung              Baal Subject 5         fünfte Baalwelle                                       

[COLOR=burlywood][SIZE=4][b]Sonstige[/b][/SIZE][/COLOR]                                                                       
Der Kuh-König         geheimes Kuh-Level                The Cow King           Muh

Die Liste ist zusammengesetzt aus dem Post von destrution und dem Link von San Fierro

Jo alle so genannten Superunique Monster, dazu zählen auch die letztgenannten Questgegner. Aktbosse dürfte auch gehen.
Beim Überfliegen der Liste schien es mir als hättest du alle aufgelistet :)
Du darfst das Monster aber weder vorher getötet noch vorher gesehen haben!

Super-Unique-Monster sind die Monster, die immer an der selben Stelle bzw. dem gleichen Gebiet zu finden sind. Eldritch und Shenk sind da zum Beispiel gute Beispiele. Sie sind immer im selben Gebiet ansässig, Rakanishu und Bischibosch ebenfalls :)

AFAIK können auch die Aktbosse zum Clone werden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Habe es nie getestet.

Alles von denen kommen in Frage ... Die Monster/SuperUniques dürfen noch nicht gespawnt sein, damit sie durch den Dia-Clone ersetzt werden können .. irgendwie auch logisch oder ;)

mfg lceman

Der Clone kann bei den Ahnen spawnen Oo
Sicher? Und wie passiert das dann? Spawnt der anstelle von einem, und die anderen beiden sind immer noch da, oder spawnt er für alle 3?
Und kriegt man dann auch die EXP, wenn man die das erste mal killt? :p

D-Fens666 schrieb:
Der Clone kann bei den Ahnen spawnen Oo
Sicher? Und wie passiert das dann? Spawnt der anstelle von einem, und die anderen beiden sind immer noch da, oder spawnt er für alle 3?
Und kriegt man dann auch die EXP, wenn man die das erste mal killt? :p

War denk ich ma ein Bild im schicke pics thread ,da hat Clon 1 ersetzt und die beiden anderen sind weiter ausenrum gehoppst :)
Wie das jetzt mit der erfahrung is weis ich leider nich :flame:

Allerdings war das pic mit plugY im Singleplayer, von daher würd ich daraus nicht aufs Bnet schließen ;)

Danke schonmal für Eure Antworten ;). Sofern die gesammelten Infos 100% sicher sind, werde ich sie oben einfügen.

Kartoffelbrei schrieb:
Aktbosse dürfte auch gehen.

Hat das mal jemand ausprobiert?

lceman schrieb:
Die Monster/SuperUniques dürfen noch nicht gespawnt sein, damit sie durch den Dia-Clone ersetzt werden können .. irgendwie auch logisch oder ;)

Aber SuperUniques können doch resettet werden (life wieder 100%), wenn sich alle Spieler im Game weit genug davon entfernen. Reicht dieser Reset nicht aus?

Sie müssen deaktiviert sein. Auch wenn sich das Life resetted, waren sie bereits aktiv.

Kartoffelbrei schrieb:
Allerdings war das pic mit plugY im Singleplayer, von daher würd ich daraus nicht aufs Bnet schließen ;)

Ich denke nich, dass das unterschiede macht Oo

Das mit den Aktbossen kann ich mal testen irgendwann ;)
Ich schreibs dann hier rein ^^

Kintobi schrieb:
Ich würde gerne ganz genau wissen, welche Monster für das Spawnen vom DiaClone in Frage kommen. Ich kann dazu auch in [F.A.Q.] Clone-Hunting nichts finden...
Ging mir mal genau so.
Hab' das Selbe gemacht wie Du: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16326359#post16326359

Kartoffelbrei schrieb:
doch doch^^
das clone spawnen bei plugy befolgt die gleichen gesetze wie das b-net

folgende Monster können zum clon werden, das sind alle, die in der Superuniques.txt aufgelistet sind:

Code:
Bishibosh -> der Typ beim Fallencamp der Kalten Ebene
Bonebreak -> Skelettboss in der Krypta bei der Truhe
Coldcrow -> Bogenschützenboss Cave Level1
Rakanishu -> Ich sag nur Monolithen^^
Treehead WoodFist -> Ich sag nur Inifus Baum ;)
Griswold -> Tristram wo sonst^^
The Countess -> Naja Gräfin halt...
Pitspawn Fouldog -> Gefängnis Level2
Flamespike the Crawler -> wurde entfernt, Ursprünglich WP Inneres Kloster
Boneash -> Skelettmagier in der Kathedrale
Radament -> wo mag der wohl sein :rolleyes:
Bloodwitch the Wild -> Wächter des Würfels
Fangskin -> Wächter des Horadrim Amus
Beetleburst -> Ferne Oase
Leatherarm -> Stony Tomb Level2 (in der ersten außenebene nach der Stadt)
Coldworm the Burrower -> Wächter des Horadrimstabs
Fire Eye -> Wächter des Portals zur Zuflucht
Dark Elder -> Vergessene Stadt
The Summoner -> Wächter des Tagebuchs^^
Ancient Kaa the Soulless -> In einem der falschen Horadrim Gräber
The Smith -> Kaserne, wächter des Malus
Web Mage the Burning -> Wächter von Kalims Auge
Witch Doctor Endugu -> Wächter von Kalims Gehirn
Stormtree -> Wächter von Unterkurast
Sarina the Battlemaid -> Wächter des schwarzen Buches
Icehawk Riftwing -> Wächter Severs lvl2
Ismail Vilehand -> Ratsmitglied
Geleb Flamefinger -> Ratsmitglied
Bremm Sparkfist -> Ratsmitglied
Toorc Icefist -> Ratsmitglied
Wyand Voidfinger -> Ratsmitglied
Maffer Dragonhand -> Ratsmitglied
Winged Death -> Unbenutzt, irgendwas in A4 sollte er werden
The Tormentor -> Unbenutzt, irgendwas in A4 sollte er werden
Taintbreeder -> Unbenutzt, irgendwas in A4 sollte er werden
Riftwraith the Cannibal -> Unbenutzt, irgendwas in A4 sollte er werden
Infector of Souls -> Rechtes Siegel im CS
Lord De Seis -> Oberes Siegel im CS
Grand Vizier of Chaos -> Linkes Siegel im CS
The Cow King -> Muh^^
Corpsefire -> Der Zombieboss in der Höhle des Bösen
The Feature Creep -> Hephaisto

Siege Boss -> Shenk
Ancient Barbarian 1 -> Der WW Typ
Ancient Barbarian 2 -> Der Wurftyp
Ancient Barbarian 3 -> Der Sprungtyp
Axe Dweller -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Bonesaw Breaker -> Boss im Gletscherweg
Dac Farren -> Mitten im Blutigen Vorgebirge
Megaflow Rectifier -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Eyeback Unleashed -> Ende vom Eishochland
Threash Socket -> Vor der ersten Eishöhle
Pindleskin -> Nihlathaks Tempel
Snapchip Shatter -> Boss beim ersten aktivierten Gefängnis im Eishochland
Anodized Elite -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Vinvear Molech -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Sharp Tooth Sayer -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Magma Torquer -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Blaze Ripper -> Unbenutzt, irgendwas in A5 sollte er werden
Frozenstein -> Nebenhöhle im Weg der Uhrahnen
Nihlathak Boss -> Gegner Nihlatak
Baal Subject 1 -> erste Baalwelle
Baal Subject 2 -> zweite Baalwelle
Baal Subject 3 -> dritte Baalwelle
Baal Subject 4 -> vierte Baalwelle
Baal Subject 5 -> fünfte Baalwelle
Auch wenn manch andere Monster auch fest sind (wie die Aktbosse) so gehen sie nicht...

sry for off-topic
War denk ich ma ein Bild im schicke pics thread ,da hat Clon 1 ersetzt und die beiden anderen sind weiter ausenrum gehoppst
habe ich auch gesehen...
die gleich lgischte frage die danach von jemanden kam konnt aber nicht beantworted werden, deswegen frge ich hier
was passiert wenn aman ein tp bei den ahnen macht wenn der überdia da ist^^

Nochmal vielen Dank für Eure Informativen Posts! Ich freue mich, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, den das Thema interessiert.

@destrution, @San Fierro: Eure Listen finde ich klasse. Viel besser als meine alte, weil die Sortierung nach Akten viel brauchbarer ist, als eine alphabetische Sortierung. Ich habe Eure Listen zusammengeführt und oben in mein Post eingearbeitet. Dabei Sind folgende Monster nicht in beiden Listen aufgetaucht: Der Kuh-König, Blutrabe, Izual und Eldritch. Vielleicht kann dazu mal jemand posten, wie es mit denen steht? Kann die Superuniques.txt auch falsch sein, oder ist die absolut vollständig/bindend?

D-Fens666 schrieb:
Das mit den Aktbossen kann ich mal testen irgendwann ;)
Ich schreibs dann hier rein ^^
Das mit den Aktbossen scheint heiss umkämpft zu sein. Es wäre wirklich schön, wenn das mal einer testen kann, oder zumindest 100%ig versichern.

@Jens[Avb]: So offtopic ist das gar nicht. Ich habe Deine Frage mit im ersten Post aufgenommen...

Froststein Frostfluss unter dem Kristalldurchgang Frozenstein Nebenhöhle im Weg der Uhrahnen
Der Eintrag sieht irgendwie falsch aus.

Eldritch geht. War eine beliebte Methode, den bei Eldritch spawnen zu lassen und danach zu Shenk zu locken , um den zu töten und den Clone von Shenks Animation killen zu lassen. Wurde aber glücklicherweise gefixed.

Gegen die anderen drei spricht auch nix.

@drago: Eldritch geklärt. Ja, bei Akt 5 bin ich ziemlich ins schwimmen gekommen. Da kann man gut nochmal rüberschauen. Deinen Hinweis habe ich gefixt. Froststein ist im Frostfluss, unter dem Kristalldurchgang.

Unter dem Weg zu den Urahnen ist der Eiskeller und das Super Unique Monste vor Ort ist Schnappzapp Schmetter(engl. Snapchip Shatter). Daraus folgt: Scharfzahn-Schlächter ist nicht Snapchip Shatter, sondern Sharptooth Slayer. Da destrution behauptet, seine Liste sei vollständig und alle anderen Monster würden nicht gehen (und Scharfzahn bei ihm offensichtlich nicht aufgeführt ist), hätte ich gerne noch eine Bestätigung für Scharfzahn als DC-Spawn. Erscheint Scharfzahn auch wenn man(bzw. der Spielersteller) das Quest schon hat? Denn dann sind die Gefängnisse (laut meiner Erinnerung) schon geöffnet, oder nicht?

Was hat Scharfzahn-Schlächter mit der Quest zu tun :confused:

Alle Super-Uniques kann man immer wieder töten, egal, ob sie einem Quest angehören oder nicht.

nachdem man den clone gekillt hat erscheint (zumindest bei mir im SP ) der richtige dia nicht mehr, auch wenn man alle siegel offen hat :eek:

uniquemonster eben:diablo:

Zurück
Oben