• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo für nintendo ds

• Ersteller Ersteller Mr. Misdemeanor
  • Erstellt am Erstellt am

Mr. Misdemeanor

Guest
nach langem hin und her wo ich den thread nun erstellen soll, hab ich mich für offtopic entschieden da es meiner ansicht nur sehr wenig mit d2 zu tun hat. kurz zur vorgeschichte meiner gewagten überlegung ^^

ich hab mir nach bestandener matura (sowas wie abi in deutschland) einen kleinen nintendo ds lite mit dr. kawairgendwie gehirntraining als belohnung gekauft :D
bei diesem game hält man das teil ja wie ein buch und mir ist dabei was aufgefallen. why not diablo?

das teil wird also wie ein buch gehalten, rechts ist der held und wie üblich klickt man ihn durch die welt. um eine attacke auszuführen drückt man mit der einen hand die pfeiltaste und klickt auf das monster. tränke werden durch die aktionstasten eingenommen und die skills schaltet man mit den anderen pfeiltasten weiter.

von der grafik her würd wahrscheinlich nicht viel bis nix weg fallen, da der ds ne verdammt gute grafik hat für so ein kleines teil

und beim linken bildschirm ist die auto-map, inventar, fertigkeitenbaum, questlog usw.. das ganze ding könnte dann auch über battlenet gehen (wifi sei dank ^^)

so und jetzt. attackiert mich, why geht das wieso echt nicht. das wär doch noch die grössere überraschung als einfach nur diablo 3 ^^

Ka wie sich son DS spielt, aber wäre bei sonem Teil das Display nicht unwahrscheinlich klein und die Übersicht dementsprechend auch wahnsinnig eingeschränkt?...kann mir nicht vorstellen, dass es da nen sinnvollen Kompromiss zwischen Übersicht und vernünftiger grafischer Darstellung kleinerer Gegner gibt...zB Fallen und diese Stöpsel aus Harrogath mit ihren lustigen Feuerbällen (Name vergessen) müssten ja wahnsinnig klein sein...wenn ich mir vorstelle wies manchmal im CS aussieht wenn alle mal ordentlich Feuer geben wird da wohl gar nichts mehr zu sehen sein...und je nachdem wieviele Tasten das Teil hat wirds wahrscheinlich auch schwer in hitzigen Gefechten schnell irgendwas umschalten zu können...wäre wohl eher n ziemliches Chaos mit großem Frustfaktor

(über die Möglichkeit dass es sowas geben könnte muss man sich wohl nicht auslassen)

Du könntest es ja ganz einfach programmieren!
Gibt's nen PS-Emu für DS? Dann könntest du nämlich imemrhin Diablo 1 spielen.

Hortas schrieb:
Ka wie sich son DS spielt, aber wäre bei sonem Teil das Display nicht unwahrscheinlich klein und die Übersicht dementsprechend auch wahnsinnig eingeschränkt?...kann mir nicht vorstellen, dass es da nen sinnvollen Kompromiss zwischen Übersicht und vernünftiger grafischer Darstellung kleinerer Gegner gibt...zB Fallen und diese Stöpsel aus Harrogath mit ihren lustigen Feuerbällen (Name vergessen) müssten ja wahnsinnig klein sein...wenn ich mir vorstelle wies manchmal im CS aussieht wenn alle mal ordentlich Feuer geben wird da wohl gar nichts mehr zu sehen sein...und je nachdem wieviele Tasten das Teil hat wirds wahrscheinlich auch schwer in hitzigen Gefechten schnell irgendwas umschalten zu können...wäre wohl eher n ziemliches Chaos mit großem Frustfaktor

(über die Möglichkeit dass es sowas geben könnte muss man sich wohl nicht auslassen)
ähm, schon mal Pokemon gespielt? Das dürfte etwa eine gute Vorlage fürs D2 Gameplay sein.
Es muss ja nicht alles 1:1 sein, DS Spiele sind eh kaum hektisch (ich kenne zumindest keins).

Cry_Warrior schrieb:
ähm, schon mal Pokemon gespielt?

Gott bewahre...

Dieser Quatsch kam erst nach meiner Generation in Mode...das ist doch dieses seltsame Spiel wo niemand wirklich weiss worum es geht...

Display zu klein, D hat zu viel Text.

Egal wie "verdammt gut die Grafik" ist, kleiner als 1 Pixel geht nicht. Stell mal die Auflösung im Spiel auf 640*480 runter und schau mal, ob dir das gefällt. Und dann stell dir vor, dein Bildschirm is weniger als ein Viertel so groß.

Im Asia-Fuzziklein-Stil würds vielleicht funktionieren, aber wer würde das wollen?

hehe, da hatte wohl mal ein programierer vor mir die idee ^^

kuck mal

werd mir das ding mal einkaufen und schauen. wär ja geil wenn ich dann nen dia-clone für unterwegs hab ^^

oder wie ein altägyptisches sprichwort sagen würde: "Dann steht der Sucht nichts mehr im weg"

Diablo gab es mal für den Gameboy (Teil 1) - ob das auch tatsächlich erschienen ist, weiß ich aber gerade nicht, weil ich auch gerade nicht weiß, woher ich das weiß.. aber ich werd mal schauen, ob ich das nicht nochmal wiederfinde.

Zurück
Oben