• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo I im Bnet/online spielen?!

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich würde gerne wissen wie es möglich ist diablo 1 über internet zu spielen. ich hab das spiel sowie die erweiterung hier noch iwo rumfliegen aber soweit ich mich erinnere gabs da kein mp für oô.

jedenfalls findet man auf youtube viele videos dazu aber keine genaue anleitung.

wie funktioniert das also?


hoffe mir kann da jmd helfen ;)
 
Diablo1 konnte man ganz normal im B-Net spielen, das sollte doch immernoch funktionieren?
 
na klar geht das, nur wirst du nicht allzu viele spiele finden.
 
ein sinnloser beitrag mehr >_> sry dafür. :wand:

ich hab es jetz mal installiert und versucht ins bnet zu connecten, aber er bricht nach der suche nach nem bent server ab/bzw findet keinen.
des selbe passiert beim automatischen update nach dem installieren von hellfire.
gibts dafür nen bestimmten grund?

updates manuell installieren damit ich ne verbindung finde? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellfire kann man im B-Net allerdings nicht zocken - wobei ich jetzt nicht mehr weis ob man das überhaupt seperat startet ;).
 
Diablo 1 Classic: ganz normal im B-Net und das funzt auch immer noch. Nur der Patcher machts leider nicht mehr automatisch, daher manuell alle Patches installieren und es müsste klappen.

Hellfire kann man soweit ich gehört habe über einige Programme alá Hamachi und Co. online spielen aber frag mich bitte nicht, mit welchem Programm das jetzt genau am besten geht und vor allem nicht wie, ich such da selbst noch nach wegen.

Und ja, Hellfire wird nach der Installation unabhängig von Diablo gestartet. Du musst bei Hellfire aber vorher einen Mod installieren, damit es überhaupt einen Multiplayer-Modus gibt.
 
Du musst bei Hellfire aber vorher einen Mod installieren, damit es überhaupt einen Multiplayer-Modus gibt.
Wobei das Modding darin besteht, eine Textdatei mit dem Wort "multitest" in das Verzeichnis zu ziehen ;)
 
danke nochmal :)

nun stehe ich erneut vor einem problem und finde einfach keine lösung.

ich war im bnet channel von d1 unterwegs und wollte wissen wohin mit den ganzen items und dem gesammelten gold.

daraufhin erklärte mir jmd das eig jeder in d1 "diablostash" oder sonstiges benutzt was das mulen erspart.
aber wie funktioniert das undwoher bekomme ich nen dl für die normale d1 version(1.09) ?

-denke dafür bedarf es nicht noch einem neuen treath ;)
 
Nimm lieber den Blue Scorpio's Diablo Saver, per Load and Save kannste recht einfach Items exportieren (als Datei) und wieder importieren und so komplett solo mulen, funkt mit normaler D1 Version im Bnet

Auf der Seite findest du übrigends tolle Scanner wie Diablo Guard und - Saver sowie eine Dupelist, die wie ich finde noch äußerst aktuell ist!

Wennst willst kann ich dir evtl paar Tools erklären, einfach bescheid sagen und wir können uns mal im Bnet treffen, hätte heute z.b. Zeit! :WD


mfg,
sonny :tree2: :tree2:
 
Zurück
Oben