• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Lod fragen

Wolfmann008

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke das es bestimmt mehrere Fragen dieser Art gibt, habe aber nach meiner Meinung nichts passendes im Forum gefunden.

Patch 1.13, und nun die fragen:

Ich habe grundsätzlich, egal mit welchem Char keine probleme gegner-massen zu plätten, alles kein thema. Aber sobald es

a.) an diese Käfer im 2ten Akt in der Wüste mit Ihrem blitzschaden geht sterbe ich grundsätzlich, irgendein tip für mich wie ich die dinger platt kriege?

b.) Bosse: Andariel stellt kein problem da, naja mehr oder weniger. Aber Duriel kriege ich, egal mit welchem Char nicht geplättet, ich bin permanent eingefroren.

c.) würde mich brennend interessieren was Ihr für einen char für den besten haltet um durch zu kommen, bei Diablo selber war immer schluß. Ich muß aber auch dazu sagen das ich erst vor kurzem darauf gekommen bin mal mit Kälte schaden auf Ihn zu kloppen. Mein lieblingschar war bisher immer die Assasine, habe es aber aufgegeben da ich immer spätestens bei duriel umgefallen bin wie ne Statue

d.) Ich habe die Seite ausführlich gelesen mit den Rezepten und Runenwörtern, ich verstehe aber nicht wie ein "Runenwort" das 4 Runen braucht in eine Waffe rein soll die doch maximal 3 sockel hat :confused:

Das war es mit den Fragen erstmal, spiele Solo-Spiel wie gesagt Patch 1.13

Gruß und danke für die Hilfe vorab

Das sind Fragen für die Anfängerhilfe. Vielleicht ist ja ein mod so nett und verschiebt dich dorthin.

Um welche Schwierigkeitsstufe geht es?

a) Gegen die Käfer helfen Widerstände gegen Blitz. Wenn es dir möglich ist, dann bekämpfe sie aus der Ferne. Die Käfer lösen jedes Mal Comboblitze aus, wenn man sie trifft.

b) Duriel hat eine Heiliger Frost Aura, die jeden einfriert. Besiegen kann man ihn, indem man mehr und schneller Schaden macht als er. Je nach Charakterbuilt gibt es da unterschiedliche Strategien, die meisten laufen aber auf 'einfach auf ihn draufkloppen' hinaus.

c) Es gibt keinen 'bessten Char'. Es gibt lediglich welche, mit denen es einfacher ist als mit anderen.

d) Für jedes Runenwort gibt es mindestens einen Rohling.
Um welches Wort dreht sich denn deine Frage?

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Du beziehst dich bei Deinen Aussagen auf den Schwierigkeitsgrad normal, wenn ich das richtig sehe, oder?
Mit was für Charakteren hast Du es denn schon versucht, und insb. welche Fertigkeiten hast Du dabei genutzt.

Zu a.) Die Käfer sind gerade am Anfang, wenn man wenig an Ausrüstung hat, eine harte Nuss, das geht nicht nur dir so ;) Man sollte daher viel auf Blitzresistenzen achten, die bekommt man zum Beispiel recht einfach, in dem man Ort Runen in ein Schild oder einen Helm sockelt. Ort Runen kann man gut bei der Grafin im Turm im Schwarzmoor (Akt 1) finden.

Zu b.) Auch Duriel in Normal fällt in die Gruppe der harten Nüsse. Hier kommt es ein wenig darauf an, mit was für einem Charakter Du unterwegs bist. Wenn Du einen Fernkämpfer / zaubernden Charakter hast, dann versuche möglichst Abstand zu halten, wegzulaufen und ab und an einen Schuss abzugeben. Das dauert zwar lange, aber ist deutlich sicherer. Eine Assassine kommt hier sehr gut mit Fallen weiter, einfach die maximale Anzahl setzen, die Fallen schießen lassen und in der Zeit in der Kammer im Kreis rennen.

c.) Es gibt viele, mit denen es geht. Wenn Du gerne Assassinen spielst, dann setze auf Blitzfallen, ansonsten kannst Du dir auch mal die Guides in der Anfängerhilfe durchlesen (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1221807).

d.) In dem Fall geht es natürlich nicht ;) Welches Runenwort meinst Du denn? Am Anfang können die Gegenstände meist noch nicht so viele Sockel haben, wie später im Spiel, es gibt für alle Runenwört auch Gegenstände, in die man sie sockeln kann.

die antworten sind eigendlich ganz einfach
a) mehr damage damit sie schneller fallen/mehr blitzresis damit sie nich soviel aua machen

b) das liegt an der frost aura... kannste nichts gegen machen
versuchs aus der ferne. halte den merc (söldner) am leben. und hab gedult
(duriel auf norm ist meiner meinung nach der schwierigste gegner im spiel da man für gewöhnlich noch keine brauchbare ausrüstung hat)

c) bester gibts nich.
als erster char gut zu gebrauchen sind:fallen assas, sorcs, hammerdine, und beschwörer necros guides dazu gibts hier:http://planetdiablo.eu/tips/guides/index.php

d) nimm nen rohling mit passender sockelzahl. achte darauf das er grau ist (mit magischen gehts nich) und zur richtigen waffengattung gehört

Hallo,

ich starte das Spiel, wähle eine Char-Klasse aus und schwupps startet es :lol: ich denke es ist "Normal".

Ok das mit den Käfern habe ich gerafft, ich bin übrigens gerade vor 2min mit meiner Amazone mal wieder verreckt vor Duriel :(

Bei den runtenwörtern meine ich generell..also kein bestimmtes wie ich halt ein 4er wort hinbekomme. Und was ist ein Rohling? was unmagisch ist weiß ich, halt keine Speziellen sachen drauf oder verbesserungen. Ich finde, und habe auch immer bisher nur 3er Sockel gefunden.

Ich starte nun eine Assasine wieder und gucke mir dieses mal Skillguides vorher an. Am liebsten Kämpfe ich mit der Klauen-Klasse

Danke auch für die schnellen Antworten!
Gruß

Cool, absoluter Neuling, richtig? Gibt`s auch nicht mehr oft. :)

- zu normal:
Wenn man das Spiel das erste mal durchspielt, befindet man sich im Schwierigkeitsgrad "normal". Wenn man dann am Ende des 5. Aktes Baal gekillt hat, darf man danach am Anfang bei der Charakterauswahl einen Schwierigkeitsgrad höher auswählen und spielt jetzt auf Alptraum.
Hat man Alptraum durch, gibt es noch "Hölle".
Dadurch kommt man auch auf so "hohe" Charakterlevel jenseits der 80 oder 90 - spielt man nur auf "normal", ist man am Ende ca. 35. (ohne grosses leveln)
Leveln bedeutet hier, dass man das Spiel mehrfach läd und zB Baal mehrfach killt, damit man die Erfahrung sammelt und damit ein höheres Level erreicht.

- Rohling:
Für ein Runenwort brauchst Du eine Waffe oder Ausrüstungsteil, das genau die Anzahl an Sockeln (Löchern) für das Runenwort hat. Eine solche Waffe nennt man "Rohling" - die Urvariante halt.
Für das Runenwort "Einsicht" brauchst zB die Runen Ral, Tir, Tal und Sol - also 4 Stück. Die Waffe, die Du dafür nimmst, muss also auch 4 Sockel haben. Und zwar genau 4. Nicht 3, nicht 5, nicht 6. Sockelst Du die Runen in einen 6-Sockel-Rohling, dann sind ja noch 2 Sockel frei - dann entsteht das Runenwort nicht.
Dass Du bis jetzt zB was mit 3 Sockeln gefunden hast, liegt evtl. daran, dass Du noch nicht weiter genug bist. Je weiter man im Spiel ist (damit meine ich auch die Schwierigkeitsgrade), desto eher findet man bestimmte Sachen. Es gibt viele Waffen und auch Rohlinge, die man erst im Schwierigkeitsgrad Hölle finden kann.

- magisch etc:
Wie Du bestimmt schon festgestellt hast, haben die Items unterschiedliche Farben, genaueres findest Du zB hier:
http://d2wissen.d2chars.de/
>
links oben auf "Diablo 2" klicken
>
dann auf "Gegenstände"

(wie man das verlinkt, ist mir bis heute ein Rätsel, weil immer die Anfangsseite in der Adressleiste steht :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnelle Antwort...aber wie oder woher bekomm ich ne 4er Sockel Waffe?

Gruß

P.s: Jop, absoluter Neuling :hy:

Edit: sehe gerade..muß also im spiel weiter vorwärts..alles klar danke!

Zuletzt bearbeitet:
zu b) nochmal. viele behaupten das der typ ne harte nuss ist das ist meines wissen nach nicht so. viel mehr nutzen viele ihr wissen nicht. :autsch:

da du jedoch assa spielst sollte es hier recht einfach gehen :) nutze verblassen (fade) dies gibt dir ab lvl 18 ausreichend resistenzen, sogar physische (+1physische res pro skillpunkt in verblassen) und eine starke fluchdauer reduzierung.
wenn du zu duriel gehts kaufe dir vorher einige Auftauelexiere ~4 für den söldner und 4 für dich sollte reichen (trinken, bevor zu duriel). -> dies erhöht für eine gewisse zeit deine kälte resistenz. + verblassen/ oder gegenständen mit kälte resistenz, sollte man locker auf 85% kommen. wenn jetzt noch 50%blockchance hinzukommt wird es kein problem sein duriel zu verhauen.

auf die art und weise macht man ihn platt wenn man keine ausrüstung trägt und schaft es auch :p

Hi,

danke für die schnelle Antwort...aber wie oder woher bekomm ich ne 4er Sockel Waffe?

nunja du kannst in der datenbank von indiabl.de nach schauen -> grunditems expansionpack. welche waffe wie viel sockel haben kann und dir einen weiß davon schnappen und sie dir bei larzuk sockeln lassen (er macht immer die maximal mögliche anzahl rein) alternativ gibts auch ein Würfelrezept (das gibt eine zufällige anzahl an sockeln) oder du findest einfach ein item mit x-sockln

Hallo, habe mir nun 1-2 guides zur Assaine durchgelesen, finde aber keinen wo man mit 2 klauenwaffen (also einer klaue in der nebenhand und in der haupthand) hat.

Habe auch keine Skill-vorschläge dazu gefunden, hat jemand nen link oder nen skill-tip?

Gruß

Also hier im Wegweiser der Anfängerhilfe sind Charguides, die Anfängern an Herz gelegt werden, weil sich die Chars als einfacher zu spielen erwiesen haben.

Im Assassinen Dojo lässt sich der Guide zu Elementar Melee Assassine finden. Diese Veriante lässt sich gut mit zwei Klauen spielen. Die Itemsektion von diesem Guide ist aber nicht besonders einsteigerfreundlich. Im Zweifelsfall also nochmal nachfragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, hab auf die schnelle mal das gefunden:

- Wirbelwind-Assasine
- Fallen-Assasine
- Elementarangriff-Assasine

Mfg :hy:

€:Mist

Zurück
Oben