• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II + LoD läuft nichtmehr!

Templermeister

Neues Mitglied
Heyho,

also wie oben beschrieben läuft mein Diablo nichtmehr...ich kann das Spiel zwar starten, der Bildschirm wird schwarz, kehrt aber dann zum Desktop mit der unten beschriebenen Fehlermeldung zurück.

Es ging aber davor noch ganz normal. Ich hab im Singleplayer gespielt, beendet, einen Charakter (also die Speicherstände) kopiert und wollte wieder weiterspielen, dann kam diese Meldung:
"Error 25: A critical error has occurred whilie initializing Direct:3D"

Danach DirectX7 drauf, ging nicht, dann wieder 9er, geht immernoch nicht. Dann das Spiel neuinstalliert, Classic + LoD, geht immernoch nicht.

Nach der Neuinstallation stand aber danach nichtmehr "Error 25" und "...Direct:3D" da, sondern das hier:
fehlermeldungspielstart.png

Beim Grafiktest steht folgendes:
fehlermeldunggrafiktest.png

Alle anderen Spiele, also Gothic, Age of Empires, Maelstrom(^^), ... gehen noch.

Kann sowas vielleicht an der Grafikkarte liegen? Wenn ja, ich hab meine schon seit längerem, da ist nie was vorgefallen.
Oder vielleicht am Antivir-System? Ich hab seit ner Woche ein neues(Norton Internet-Security), allerdings lief das bis jetzt einwandfrei.

Hier noch mein Betriebssystem:
unbenanntls.png

lad mal nen neuen Patch für deine Karte runter...
und probiers mal mit dem GlideWrapper für D2.
vll funktionierts dann

Ich hab ne ATI Radeon x1950pro, ich hab versuch Treiber runterzuladen, weil meine letzte Treiberversion 3.88 ist und es jetzt anscheinend schon 3.442 gibt. Aber als ich das runtergeladen hab stand da das wenn ich das jetzt installier, meine Software vielleicht nicht mehr richtig auszuführen geht ... obwohl da stand das es meine GraKa unterstützt.

Und irgendwie gibt's da nicht wirklich Treiberupdates, das is voll nervig ... mensch ic hhab heute noch wichtige Trades am laufen und grad jetz kommt so ein Problem ...:confused:

haste für die Trades keinen vertrauenswürdigen Freund?

deinstallier auf jeden Fall zuerst den alten GraKa Treiber, bevor du den neuen installierst.
ich kenn zwar die ATI Radeon Treiber ned, aber bei den Nvidia Geforce Treibern gibts dateien, die sind ca 200MB groß, die kann man sich direkt von der Nvidia Seite runterladen, und dann installieren. Funktioniert tadellos... (musst ich in letzter Zeit öfters machen, auch wegem den Trojaner hier auf der Seite...)

...ach ja, hab ich grad gelesen...
ich glaub nicht, dass es an Norton liegt (aber ich kanns auch nicht 100%-ig ausschließen; is nur so ein Bauchgefühl)

also jetz geht's grad wieder, ich kann's starten, nachdem ich den Wrapper installiert hab! Danke! :)

Warum is das denn so, dass das jetzt mit dem Wrapper erst wieder geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben