• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Mod mit einer Batch Starten?

Zeg-Bogen

New member
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine möglichkeit Diablo II mit eine .bat zu starten inklusive der parameter zb mit?:

"C:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe" -direct -txt"

"C:\Diablo\1.08_Diablo II\My Mod"

Am besten ohne den vollständigen Pfad, sondern direct vom D2 Ordner aus und nicht mit einer Verknüpfung!

Die game.exe mit ner bat zu starten ist ja kein problem ("start game.exe" denke ich) , nur für die Modparameter da finde ich nichts!

@Edit: Am besten so das die "bat" im Modordner liegt

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, wäre echt wichtig für mich und mein Projekt damit ich weiter komme!

Gruß Zeg

Zuletzt bearbeitet:
@Zeg-Bogen
Ich haben zwar nicht ganz verstanden was dein Problem ist, aber ich starte meine Projektdateien mit einer .bat im D2-Ordner und dem Befehl:
"game.exe -direct -txt -w"
Damit wird alles auf der Festplatte befindliche gegenüber den Äquivalenten in den .mpqs vorgezogen und das gemoddete Spiel im DirectDraw-Fenstermodus gestartet.

Das hast du aber auch schon geschrieben.
Welche Mod-Parameter meinst du also noch?

MfG

Was mir da noch fehlt ist "den vollständigen Pfad" "Ausführen in" von der Instalation an bis zum Mod weil da mehrere von da sind zb:

C:\Diablo\1.08_Diablo II\My Mod"
oder
C:\Diablo\1.08_Diablo II\Johnny Mod"
oder oder.....

Genau wie in den verknüpfungen!

Ziel: "C:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe" -direct -txt"

Ausführen in: "C:\Diablo\1.08_Diablo II\My Mod"

Wie in deinem Beispiel

"game.exe -direct -txt -w"

fehlt hier Ausführen in!

Und genau das ist mein Problem, das die "bat" das Modunterverzeichnis mitnimmt!

Darum will ich ja am liebsten auch die bat direkt ins Modverzeichnis, damit in der D2 Installation nicht zuviel rumfliegt was in deinem beispiel warscheinlich so gehen könnte:

"..\game.exe -direct -txt -w"

Gruß Zeg

Könnte theoretisch mit dem "start"-Befehl funktionieren:

start "" /D "C:\Diablo\1.08_Diablo II\My Mod" "C:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe -direct -txt"

Könnte theoretisch mit dem "start"-Befehl funktionieren:

start "" /D "C:\Diablo\1.08_Diablo II\My Mod" "C:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe -direct -txt"

Da bei mir der Instalationspfad und Modordner anders ist als wie oben beschrieben habe ich das jetzt mal angepasst und die bat so gestaltet:

start "" /D "Q:\Diablo\1.08_Diablo II\Uber Kit" "Q:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe -direct -txt"

Und nein crasht gleich, die bat findet so noch nicht mal die exe!

Wenn ich ein wenig mehr Ahnung hätte würde ich mir das ja selber ausknümeln, nur leider bin ich nur Berufsunfähiger Metzger aber dafür kann ich euch genau sagen wieviel Kottelets mann von einer Reihe bekommt löl!

Gruß Zeg

Also wenn das mal einer ausprobiert wie das gehen könnte der von Dos was versteht wäre ich echt sehr dankbar!

Gruß Zeg

Versuch mal folgendes:
start "" /D "Q:\Diablo\1.08_Diablo II\Uber Kit" "Q:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe" -direct -txt
So funktionierts bei mir.

Versuch mal folgendes:
start "" /D "Q:\Diablo\1.08_Diablo II\Uber Kit" "Q:\Diablo\1.08_Diablo II\game.exe" -direct -txt
So funktionierts bei mir.

Hallo Dav92, ich danke dir mit einer Träne im Knopfloch, es hat gefunst!

Ich habe das dann noch ein wenig Modifiziert in:

start "" /D "..\Uber Kit" "..\game.exe" -direct -txt

Deine Version funktioniert überall solange man die Installatson nicht verschiebt dafür kann die bat aber sein wo sie will!

Bei meiner Version muss die bat in dem oberen beispiel im "Uber Kit" Ordner sein, dafür ist das ganze aber portabel zB auf einer Externen Festplatte, egal auf welchen PC ich das einstecke die Parameter stimmen immer!

Ich habe die fertige "bat" jetzt in eine "Exe" umgewandelt damit ich die von meiner Oberfläche aus an der ich am Basteln bin direkt ansteuern kann! (funst nur mit exe)

Du hast mich auf den Weg auf jedenfall ein grosses Stück weitergebracht, ich denke das das auch mir Plugy funzen wird!

Ich selber hätte das nie und nimmer alleine rausbekommen mit den start "" /D und und und, und jetzt habe ich genau das was ich wollte!

"ICH DANKE DIR"

Gruß Zeg

eine Frage: wozu braucht man sowas?^^

Ich baue mir eine Oberfläche zu Diablo, die Optisch was her macht und von der ich D2 ansteuere mit allen Mod tools und allem was je mal für D2 so gebastelt worden ist!
Ob das jetzt alte Editoren sind für patch 1.00 oder höher egal was ich baue es da rein!
Und dann nartürlich die Mods mit Readme Dierektverknüpfung zur WEb und zum Forum die du dir direkt von der Oberfläche anschauen kannst, oder den Mod starten Versionsbeschreibung und alles was dazugehöhrt!
Der Maniac Versionswechler werde ich da hineinintregieren und das D2SE macht es mir auch viel einfacher, da muss ich nicht alles selber machen, weil mansche sich vorher die Cosmichsten sachen haben einfallen lassen um sone Mod zu Instalieren und das musste dann erst mal nachvollziehen!

Am Ende braucht man nur noch D2 Draufzupacken und ab V1.07 auch nur noch mit einer Installation um das alles hier aufzuführen müsste ich mir die Finger Wundtippen.

Gruß Zeg

Ich habe da nochmal eine ähnliche Frage, und will dafür nicht extra einen neuen Trade aufmachen!

Wenn ich D2 mit ner bat starte:

"Diablo II.exe" -w"

Was müsste ich ändern, damit sich das "Windows Dos Fenster" sofort wieder schliesst und nicht da stehen bleibt?

Zeg

Zurück
Oben