• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Release vermutlich ende Februar / Anfang März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkhabit

New member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
diii.de schrieb:
Auch wenn viele Fans der Meinung sind,
Diablo 3 hierzulande ganz sicher mit einem Meteor in den Kölner Dom einschlagen wird, können wir euch zunächst einmal versichern, dass der Dämon ganz konventionell reist – womit wir auch schon bei unserer Quelle und den aktuellsten News bezüglich des Releasedatums wären.

Wie wir heute Nachmittag von einer zuverlässigen Person erfuhren, werden in der 7. bzw. 8. Kalenderwoche (jawoll, diesen Jahres) Dutzende, mehrere Meter hoch gepackte Paletten mit den Diablo 3 Standardversionen und Collector's Editions an einem grossen internationalen Umschlagplatz erwartet. Der Zielort: Die grossen deutschen Shopketten wie Media Markt, Saturn und wie sie alle heissen.

Das Auslieferdatum durfte die Quelle aus verständlichen Gründen nicht preisgeben, aber wenn man mal von 10-14 Tagen ab Grosslager ausgeht, dann könnte Diablo 3 Ende Februar bzw. Anfang März in den Läden stehen. Die sog. "Gold"-Version sowie die Handbücher dürften demnach gerade in der Presse sein. Übrigens wurde uns ebenfalls mitgeteilt, dass Diablo 3 im November 2011 schon mal angemeldet war und wieder storniert wurde.

KW 7/8 (13.02. bis 26.02.) sind ebenfalls unter Vorbehalt gebucht worden, aber wir gehen mal davon aus, dass es diesmal klappt. Soweit unsere aktuellen Infos. Sobald wir mehr wisssen, gibt's natürlich sofort ein Update.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Überbringer der guten Nachrichten!

Wenn das nicht gute Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht!

Quelle: http://diablo3.gamona.de/2012/01/08/hot-news-diablo-3-release-vermutlich-ende-februaranfang-marz/
 
das wäre ideal, direkt nach der Klausurphase!
 
Darf ich jetzt auch nen spekulationsthread aufmachen ? :(
 
gerüchte ohne hand und fuß. wundert mich, dass die sowas newsen.

nichts desto trotz wärs auch für mich ein guter termin: anfang märz beginnt mein mutterschutz und ich hätte wenigstens noch ein paar wochen zeit für d3.
 
Darf ich jetzt auch nen spekulationsthread aufmachen ? :(

Na unbedingt. Weniger als ein Thread pro Person wäre ja Blasphemy.

Zuverlässige Quellen, die nichts genaueres sagen dürfen, haben sich noch nie als zuverlässige Quellen erwiesen.
Die Dampflock namens "großer Hype" nimmt gerade wieder richtig Fahrt auf und jeder will sich mitreißen lassen.
 
Ich kann mich an eine Insiderinformation von Oktober erinnern in der unter anderem auch mal der November als erster Releasetermin angegeben war, der zweite alternative Termin mit Januar. Alles aus der Information zur Blizzcon hatte damals gestimmt bis auf den Release. Jetzt kommt aus einer anderen Quelle dieselbe Info. Also es hört sich zumindest stimmig an was gamona berichtet.
 
gamona spricht aber nicht von januar. insofern sind in allen gerüchten bisher die monate des ersten quartals aufgetaucht. du sprichst von januar, bestbuy spricht von anfang februar, gamona von ende februar/anfang märz.
also solllen wir davon ausgehen dass d3 irgendwann zwischen jetzt und mitte märz erscheint, obwohl jeder was anderes sagt und es für keinen der termine wirklich zuverlässige quellen gibt?
damit wissen wir genausoviel wie vorher - denn dass es "early 2012" wird hat blizzard gesagt. abgesehen davon gibts überhaupt keine "stimmigen Infos".
 
Ich hab hier in der schweiz mal nem Shop (exlibris.ch - online portofrei und günstig bestellen - Buch, Bücher, Musik, CDs, Film, Filme, DVDs, Blu-rays) wegen dem Release-datum das sie angegeben haben, 1. februar 2012, geschrieben, ob sie das bestätigen können! Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Erscheinungsdatum von Diablo 3 wurde leider vom Herausgeber noch nicht definitiv bestätigt. Ein offizieller Termin ist noch nicht bekannt.

Die aktuelle Information ist, dass das Erscheinungsdatum sich um ca. 2-3 Monate verschoben hat."

Stimmt etwa überein mit dem was diii schreibt..
 
Es ist vollkommen normal, dass der Handel eine mehrwöchige Vorbereitungsphase erhält, schließlich müssen Lagerplatz und Werbemittel geplant werden und, bei Mitternachtsverkäufen, auch Personalplanung betrieben werden.

Andererseits ist es genauso normal, dass diese angeblichen Lieferankündigungen stets unter dem Vorbehalt des "doch nicht" stehen: Transportschwierigkeiten, Schwierigkeiten in der Produktion etc. etc. Hat man ja bereits im Herbst 2011 gesehen.

Auch wenn ich gerne ein baldiges Release hätte, hat sich bei Licht besehen nichts geändert: Erst eine öffentliche Ankündigung seitens Blizzard wird derlei Spekulationen ein Ende bereiten.
 
Aber es ist schön daran zu glauben, und wenn man immerhin 2-3 indizien hat ist es immerhin nich vollkommen aus der luft gegriffen! Sie haben ja nun vermehrt gesagt 1. quartal 2012, also sollte das schon hinkommen...sie machen sich langsam lächerlich wenn sie es noch weiter rausschieben, ich denke das ist auch denen bewusst ;)

Aber klar kann mans nie wissen...ist recht ruhig in den letzten tagen..
 
Die Logistik muss aber vorher gebucht werden, während die Läden erst informiert werden müssen wenn das Produkt die Verteilcenter erreicht hat, d.h. 2 Wochen vorher oder so. Ich rechne damit, dass Blizzard spätestens Anfang Februar offiziell ankündigen wird, es sei denn sie verzögern den Release erneut.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist das "unter Vorbehalt". Blizzard versucht Diablo3 bis dahin fertig zu kriegen, aber wer Blizzards Ansprüche an ein fertiges Game kennt, weiß, dass dass formulierte Ziel Q1 noch lange nichts heißt.

Wie auch immer, ich freu mich und das zählt doch :)
 
Es gibt mittlerweile so viele angebliche Releasetermine, irgendeiner wird am Ende schon recht haben... Die Frage ist nur: wer? :ugly:


Auch wenn mir der Termin ganz gut passen würde, ich sehe da nicht mehr, als bei den zig anderen Terminen, auch wenn die Argumentation über die Logistik durchaus Sinn ergibt. Das könnte ich mir so auch ausdenken, davon wird es noch lange nicht zur Wahrheit. Wobei es ja nichtmal ein konkreter Termin ist, sondern nur ein engerer Zeitraum innerhalb dessen, was schon bekannt ist. Es wundert mich, dass gamona auf diesen Zug aufspringt, das können die eigentlich sehr viel besser.

Ausschließen kann man es natürlich nicht, dass die Geschichte tatsächlich stimmt, doch ich bleib da lieber bei dem, was sich auch belegen lässt und das ist aktuell nur: "early 2012".
 
Es gibt mittlerweile so viele angebliche Releasetermine, irgendeiner wird am Ende schon recht haben... Die Frage ist nur: wer? :ugly:

Und dann ist es wahrscheinlich einfach nur gut geraten :D
 
Und dann ist es wahrscheinlich einfach nur gut geraten :D

Und trotzdem wird der dann kommen und sagen: "ich hab's euch seit 2000 gesagt, dass diablo 3 am xx.xx.xxxx rauskommen wird!!" :D

Unix schrieb:
Ausschließen kann man es natürlich nicht, dass die Geschichte tatsächlich stimmt, doch ich bleib da lieber bei dem, was sich auch belegen lässt und das ist aktuell nur: "early 2012".
Belegen?! =>
Kotov schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache ist das "unter Vorbehalt". Blizzard versucht Diablo3 bis dahin fertig zu kriegen, aber wer Blizzards Ansprüche an ein fertiges Game kennt, weiß, dass dass formulierte Ziel Q1 noch lange nichts heißt.

Da geb ich Kotov recht..nix lässt sich belegen..:)
 
gerüchte ohne hand und fuß. wundert mich, dass die sowas newsen.

nichts desto trotz wärs auch für mich ein guter termin: anfang märz beginnt mein mutterschutz und ich hätte wenigstens noch ein paar wochen zeit für d3.

nicht unbedingt, es sind fotos geleakt die das handbuch frisch aus der presse zeigen (ziemlich wahrscheinlich KEIN fake), daher wäre es ebenfalls wahrscheinlich, dass auch die CDs bereits in der Mache sind. Also soviel zu "ohne Hand und Fuß".

Ein Gerücht ohne Hand und Fuß wäre es, wenn ich behaupte, Diablo sei ein weibliches Wesen :flame:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben