• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Immortal startet am 02.06.2022

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.043
Punkte Reaktionen
563
So, In einem Livestream liess Blizzard die Katze aus dem Sack und verkündete den 02. Juni 2022 als Releasedatum. Und eine weitere Überraschung gabs auch noch ... weiterlesen
 
  • Like
Reaktionen: RLD
So hab ichs bei meiner Übersiedlung nach Wien eigentlich gehofft - grundsätzlich am PC zocken und bei der Heimfahrt im Zug auch die Möglichkeit haben...

4 Jahre später und weniger Reisen in meine alte Heimat spielts weniger eine Rolle. Aber trotzdem eine nette Idee denke ich :)
 
Isses ganz klar ;) Und halt echtes Crossplay - das wird viele zu einem Versuch bringen. Hab den Artikel noch um ein weiteres Video ergänzt.
 
Bin mir - auch wenn es zynisch klingen mag - jetzt unsicher, ob man "dankbar" sein soll, dass Blizzard wohlmöglich auf die Diablo-Fans hörte und das Spiel nun doch noch für den PC rausbringt...
... oder ob dies einfach nur ein weiterer Abnehmer für mehr Cashshop-Coins bekommen soll. :clown:

So oder so... hoffe ich, dass es genügend Abnehmer finden wird, die Spaß daran haben werden.

(Und wer weiß, immerhin könnte ich es ja nun sogar selbst auch versuchen.. PC ist da besser für geeignet, als mein altes Blackberry :D)
 
Muss sagen das finde ich echt gut , die Story durchspielen werde ich auf jeden Fall mal und da hatte ich eigentlich nur gehofft das im Release dann der Controller Support drin ist dann mit ner Android VM und Controller wäre das schon gegangen aber so finde ich das echt ok.

Hätten sie das damals als PC / Mobile Crossplay mit Touch, Controller und Maus/Tastatur Steuerung angekündigt hätten sie sich sicher viel weniger Hassnachrichten anhören müssen. :angel:
 
Ein f2p game mit Handygrafik am PC... na ich weiß nicht. Bin erstmal skeptisch aber werd´s mir vermutlich schon irgendwann mal anschauen.
Hab nur bisl Sorge das es die Diablo-Community spalten könnte. Jetzt haben wir auch schon mit D2/R und D3 schon eine gewisse Aufteilung, auch wenn es viele gibt die beides spielen. Mit Diablo Immortal und Diablo 4 wird das nicht besser.
 
Denke eine Aufspaltung der Community könnte sogar vom Vorteil sein.

Zumindest persönlich gesprochen bin ich eher ein "Gegner" von großartigen Veränderungen an D2:R.
Wenn mit D:I ein weiteres Diablo-Spiel geschaffen wird, so erhoffe ich mir, dass etwaige Spieler, welche eher gewisse Veränderungen anstreben unter Umständen damit genügend zu erledigen haben.

Allgemein gesprochen sind die Spiele auch gravierend verschieden genug, um dadurch einen größeren Wert an Spielern abzugreifen.
Sei es das oftmals einfache Item-System in D3, welches Spielern erlaubt die Rifts und Grifts zu laufen, Sei es eine eher Open-World mit verschiedenen Daylies etc. für D:I, sei es ein altes System mit alten Gegebenheiten wie D2:R.
So können sich Spieler leichter etwas suchen, was ihnen liegt, anstatt auf gewisse - iher Ansicht nach - Probleme oder Verfehlungen in dem jeweils anderem Spiel hinzuweisen.
 
Also ich war damals Live via Stream dabei, als Blizzard der Community den "Mittelfinger" gezeigt haben. Ich habe noch nie auf dem Smartphone gespielt. Ich wünsche den Leuten die das Spielen viel Spaß, ich hoffe aber, das nur eine geringe Minderheit gefallen daran findet und das Game in der Versenkung verschwindet. So wie Blizzard damals gehandelt und sich präsentiert hat, hätten Sie es mehr als verdient.
 
Ich habe damals den Stream auch gesehen und war absolut fassungslos. Da wurde wirklich der Marketing-Bock des Jahres geschossen.
Was man Blizzard zugute halten muss ist, dass sie danach tatsächlich um Schadensbegrenzung bemüht waren. Auch, dass der Release jetzt doch auf dem PC kommt ist eine Art der Wiedergutmachung.

Das Spiel selbst wird von mir und meinen Freunden mit Spannung erwartet. Wir wollen uns selbst eine Meinung machen wie die Monetarisierung umgesetzt ist. Mit Hearthstone hat Blizzard bewiesen, dass sie fähig sind eine faire und und für F2P Spieler machbare Monetarisierung zu implementieren. Was inzwischen auch schon mehrere Iterationen hinter sich hat und immer noch gut Geld abwirft.
Insofern bin ich zuversichtlich, dass sie das in Diablo Immortal auch hinkriegen.
 
Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen, bzgl. Mobile Games (aus zweiter Hand zumindest) oder P2W-Games (erster Hand... BDO :rolleyes:) auf D:I beziehe, dann sehe ich gerade am Anfang des Spiels noch die größten Chancen ohne große Investitionen spaß am Spiel zu haben.

Die Entwicklung derartiger Spiele verläuft jedoch oftmals in jene Richtung, dass sobald ein gewisser Stamm an Kunden "geködert" wurde, eine größere Vielfalt an Angeboten im Shop existieren wird, welche direkten Einfluss auf das Spiel nehmen.
Ergo mit der Zeit dem Spieler suggerieren, dass man zwar ohne Kosten spielen kann, jedoch das investieren von Geld erhebliche Vorteile bietet.

Ob ich jetzt Blizzard von jenen Praktiken als "zu erhaben" betrachte... kann ich in der heutigen Welt leider nicht so salopp daher sprechen, weshalb ich zwar das Beste hoffe, jedoch nach etwa einem Jahr bereits mit den ersten "harten" Features rechne.
 
Zurück
Oben