Leider unkonkretes Blahblah. Sie nehmen mit was bei Diablo3 Repaer of Souls gut funktioniert hat:
- zufällige Dungeons (Markenzeichen der Diablo-Reihe)
- zufällige Events
- eine offene Welt nach Abschluss der Questreihe
- skalierende Dungeons
Dass ich den Helden über die Verteilung von Statuspunkten, Fertigkeitspunkten und der Wahl der Ausrüstung individualisieren kann, weiß ich. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass Ihr auch Neukunden anwerben wollt, Blizzard. Ich gehe stark davon aus, dass es auch wieder Farbfläschchen und Transmogrifikationen geben wird. Es gibt bestimmt auch Achivments dafür alle Farben mal gefunden, oder benutzt zu haben und dann kann man sich bestimmt auch ein Achivment dafür abholen, dass man alle Items mit einzigartigem Look gefunden hat. (Da einfach nichts können, außer hübsch auszusehen und man will sie sammeln.)
Interessiert mich aber alles nicht, weil weiß ich schon. Gibt mir Affixlisten und Loottabellen! Ich will mich wieder über Items freuen können und mir lang und breit dem Kopf darüber zerbrechen, ob ich jetzt doch lieber den Ring mit Lifeleech und Mana, oder den mit Feuerresistenz, oder doch den mit Faster Cast anziehe. Ich will das Magics, Rares und Legendaries je nach Slot und Build alle ihre unterschiedlichen Daseinsberechtigungen haben. (Anders als in Diablo2 oder Runenwörter schlicht besser als alle Alternativen sind und auch besser als in Diablo3, nur eine Handvoll generischer Stats ohne große Vielfalt und Legendaries einfach nur Rares+1 in anderer Farbe sind.)
Gibt es verschiedene Schadenselemente (Physisch, Feuer, Arcane, und der ganze Rest)? Und spielen die Unterschiede eine Rolle? (Nicht wieder wie in Diablo3 wo alle Monster durch die Bank weg {norm 0%, alp 25%, hell 50%} Resistenzen gegen alle Schadensarten haben.)
Wird es bei den Gegnern Immunitäten geben? Und wenn ja: wie leicht sind sie zu umgehen? Ist das gleich verteilt pro Klasse, oder gibt es wieder welche, die es deutlich einfacher haben?
Lasst mal bitte ein paar Infos rüberwachsen, Blizzard.