• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo lässt meinen CPU bei 100% rattern

Ferd_Q3a

Guest
huhu, ich wollte mal fragen, ob euch das problem auch bekannt ist, dass diablo 2 ab und an mal 100% CPU-Auslastung verursacht?!

ich hab das problem selber manchmal und neulich hat nen kumpel gemeint, er hätte das problem auch...

ich hab windows xp SP2

es liegt an keiner anderen software, die evt. im hintergrund läuft, hab schonmal alles andere beendet und trotzdem 100%. Es tritt auch nicht immer auf, manchmal kann ich problemlos zocken, auch 4 versionen parallel laufen lassen. wenn ich 4 versionen parallel laufen lasse ist es meist auch nur eine der versionen, die *spinnt* und beendet werden muss...
weiterhin fällt auf, dass diese hohe auslastung offenbar nur auftritt, wenn ich im game selber bin, sobald ich es minimiere geht die auslastung zurück (erkennbar im taskmanager -->systemleistung). hat das vlt was mit der grafikkarte zu tun? (hardware poste ich vlt heute abend mal wenn ich mehr zeit hab)

Wenn einer das problem kennt, und evt. sogar ne lösung parat hat wär ich sehr dankbar :kiss:

Das ist völlig normal, das macht Diablo immer. Das Programm nimmt sich alle Ressourcen, die es kriegen kann.

Und wo genau liegt jetzt dein Problem?

Das ist doch völlig normal, das eine Anwendung 100% CPU last hat,
oder willste lieber 1% Last und dafür nur 1 FPS?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hö?

wenn ich warcraft oder was andres zocke is der doch auch nich bei 100% auslastung?!

und ausserdem:

Ferd_Q3a schrieb:
Es tritt auch nicht immer auf, manchmal kann ich problemlos zocken, auch 4 versionen parallel laufen lassen. wenn ich 4 versionen parallel laufen lasse ist es meist auch nur eine der versionen, die *spinnt* und beendet werden muss...

Zurück
Oben