• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-Like Mobile Game (Android)

turbo_curacha

New member
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Als Diablo (1+2) Fan der ersten Stunde und erfahrener Level-Designer arbeite ich nun schon seit geraumer Zeit an einer Umsetzung dieses Genres auf Mobile-Plattform bzw Touchscreen.
Ich würde mich freuen wenn sich hier in dieser Community eine Handvoll Diablo-Enthusiasten finden lassen die mir ab und zu mit Rat zur Seite stehen könnten was zb. neue Features betrifft oder auch in weiterer Folge als Spiele-Tester zur Verfügung stehen.
Zur Zeit läuft das Projekt noch komplett eigenfinanziert weswegen ich auch um unentgeltliche Hilfe ersuche.
Mein Spiel ist schon komplett spielbar und enthält Content für knapp 6 Std. Spielzeit worüber ich auch schon einen Game-Trailer erstellt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=qrlba0LG2O8

lg turbo
 
Aktuell arbeite ich an einem zweiten Spielmodus der alternativ zum klassischen Story-Modus eine Art Arcade Variante bietet welche das mobile-typische Quickplay abdecken soll. Man kanns auch als Powerleveling ansehen.
In diesem Modus fängt man immer von vorne an und spielt soweit man kommt ohne zu sterben bzw muss man auch gegen einen Timer spielen.
Gespeichert wird am Ende nur der Score mit dem man dann in eine Highscoreliste eingetragen wird.

Dazu habe ich mir folgenden Ablauf ausgedacht:
. Man startet mit Eingabe eines Namens
. Character startet mit zb Level 10 und 10.000 Gold
. Startbereich ist der HUB(Town/Lager) mit Schmied und Händlern
. Im HUB hat man 1 Minute Zeit Levelpunkte und Skillpunkte zu vergeben und Ausrüstung zu kaufen bzw zu reparieren
. Nach Ablauf des HUB-Timers wird man in den ersten Dungeon teleportiert
. Jeder Dungeon ist zufallsgeneriert und hat auch eine maximale Spielzeit (ca 3-5 Minuten je nach Größe)
. Schafft man es alle Gegner innerhalb der Spielzeit zu töten ohne selbst zu sterben bekommt man weitere Zeit (ca 1 Minute) zum Looten
. Danach wird man wieder in den HUB teleportiert wo man wie zuvor kurz Zeit hat eventuelle Levelups zu verwerten und zu handeln.
. nächster Dungeon (höherer Monsterlevel)
....
. HUB
....
usw...

Der steigende Monsterlevel muß steiler skalieren als der Spielerlevel damit es auch für den besten Spieler ein absehbares Ende gibt.

Was haltet ihr davon ?
Kritiken und Anregungen erwünscht..

lg turbo
 
Geiler Scheiss! Würde ich gerne mal ausprobieren. Aber ich fürchte 400 MB packt mein Handy nicht mehr (S5 mini).
 
Ist auf jeden Fall mal ein Werbepost der interessanteren Art :top:
Bei dem Trailer kommt auch direkt das D1 Feeling wieder auf^^
 
Vielen Dank fürs Lob und das mit dem D1-Feeling ist volle Absicht :)
Für mich gilt auch heute noch das in der Diablo Reihe D1 die beste Atmosphäre bietet und D2 den besten Gameflow.
Ich wollte somit dieses ausgesetzte bzw unsichere Gefühl von den D1 Dungeons mit moderneren Spielmechaniken aus D2, TQ und PoE verbinden.
Aber was haltet ihr von dem zuvor beschriebenen Arcade-Modus ? Dachte da so an kurzweiliges 10-15 minuten Spiel im Bus..

@ Horseback: da kann ich dich beruhigen, mein S3 mini von 2012 hatte bereits 1GB Ram und das war denke ich damals schon Standard. mein Spiel benötigt aber davon nur 400MB freien Ram womit denke ich fast jedes ältere Smart-Phone aufwarten kann.
Natürlich kommts auch auf die CPU/GPU an und da kann ich nur sagen das es auf meinem alten S3 mini mit knapp 20FPS läuft.
Zielhardware ist mein knapp 3 Jahre altes Sony Z3 Compact welches das Game grösstenteils mit 60FPS(Cap) abspielt. Denke das müsste in etwa deinem S5 mini entsprechen welches übrigens 1.5GB Ram besitzt.

lg turbo
 
Achja und als "Werbe-Post" war es eigentlich nicht gedacht, zumindest noch nicht solange ich noch dran arbeite.

Ich suche einfach paar gleichgesinnte (Diablo Liebhaber) mit denen ich neue Skills, Features oder Unique Items besprechen kann.

lg turbo
 
Das Arcade Konzept für unterwegs macht Sinn. Zu Hause hat man einen Laptop/PC/Tablet, wozu dort also ein Handy benutzen? (Wobei es sicher auch auf dem Tablet funktioniert). Aber für unterwegs? Wenn wir mal bei dem Bus bleiben: Pokemon Go kann man nicht im Bus spielen, bzw. nur schlecht. Wenn man hingegen für 20 Minuten Bus, dazu noch das Warten an der Haltestelle ein Spiel spielen möchte, wäre das Konzept passend. Für das Einsteigen und Vorzeigen der Karte sollte es eine Pausefunktion geben, aber ich denke sowas hast du schon eingebaut.

Der Name ist aber problematisch. Im Google Store gibt es eine andere App mit dem Namen Iblis. Es scheint so ein Paint Programm zu sein.

//Achso mein Handy zeigt im Leerlauf an, dass von 1,23 GB RAM 823 MB belegt sind (im Leerlauf). Ich weiß nicht wie das zu rechnen ist, aber wenn du sagst dein S3 mini schafft das, wirds bei mir wohl auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. hab erstmal einen prototyp vom Arcade-Mode fertig (noch ohne Interface und Highscore-Table) aber voll spielbar.

Youtube-Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=oRauNwEff3E

In dem kurzen Video hab ich einen Zusammenschnitt auf 2 Minuten gemacht.
Original hab ich bis Stage 5 (5 dungeons) knapp 20 Minuten gebraucht.
die Einstellungen:
. Spieler startet mit Character-Level 10 (50 Statuspunkte + 30 Skillpunkte frei) + 250.000 Gold zum Einkaufen bei den NPCs
. im HUB maximal 3 Minuten Zeit für Vorbereitungen (kaufen/verkaufen/reparieren)
. Teleport in den Dungeon (Stage 1)
. im Dungeon läuft ein Timer abhängig von der Anzahl/Stärke der generierten Gegner und des Layouts.
. Monster-Experience mal 10
. alle Itemdrops identifiziert
. bei Ablauf des Timers oder Spielertod -> Spielende (Eintrag in Highscoreliste kommt noch)
. wenn innerhalb der Zeit alle Gegner gekillt wurden gibt es zusätzlich 1 Minute zum Looten.
. danach Spiel/Dungeon-Bewertung + Item-Belohnung
. Teleport zurück in den HUB wo man wieder 3 Minuten .....
. Teleport Dungeon (Stufe 2) .. usw

Spielerdaten sowie gefundene Items werden nicht abgespeichert
Idee wäre noch das man sich aus dem Stash (account-übergreifende Inventarkiste im HUB) Items rausnehmen kann .... die aber natürlich nach dem Spiel im Arcade-Mode weg sind ;)

@ Horseback: geb dir vollkommen recht ... speziell wenn einem das Handy-Display zu klein wird, hehe
aber was meinst du mit "Vorzeigen der Karte" ?

lg turbo
 
Ich muss immer meine Karte vorzeigen wenn ich in den Bus einsteige ^^ Wäre ja doof wenn man gerade die Höllenfürsten abwehrt. Da kann man ja nicht sagen "Hey Jungs, wartet mal eben, der Busfahrer will meine Karte sehen". Ausser du baust einen Pausenknopf ein, dann geht das :D
 
Zurück
Oben