• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo (Norm) Drops

StressedEric

New member
Punkte Reaktionen
0
Kanns sein, dass Dia auf Norm in D2c nich wirklich Shards dropt wie im Dropcalculator angegeben?... oder hab ich einfach nur mal wieder unglaublich viel Pech? ^^ ... Laut Dropcalculator hab ich derzeit ca. ne Chance von 1:119 .. hab aber (laut Strichliste) schon 3x so viele runs hinter mir ;(

Na dafür kann ich ganze Armeen mit Isenharts Rüssen ausrüsten ^^

Gruß

Eric

Hast du es mal mit Questdrop probiert? Diablo kann als einziges Monster in Norm auch einen Soj droppen, da er lvl 40 ist.

scheint als hättest du nur unglaubllich viel pech

dia dropt defenitiv laut drop calc...

hab sogar (mit hilfe, <3 stormer) selber schon erleben dürfen... beim 3-5ten run
gott sei dank war er schneller beim grabben wie iche xD

Japp.. ich kill immer mit Questdrop .. scheint als hätte ich wirklich mein übliches Pech... bin inzwischen bei ca. 380 dia questkills ^^

Ich würde dir sogar NM-Dia-FK-Runs empfehlen. Da droppen dann auch ab und an brauchbare Rares und des ist ein Leichtes mit ner Orb/Statik/Blitzschlag-Sorc alles (auch Seis als CI-Immuner) zu killen. Rundauer: 3 Minuten (mit Shoppen, etc.)

Mir sind dort schon 3 oder 4 Shards gedropt :) Viel Glück!

Japp.. ich kill immer mit Questdrop .. scheint als hätte ich wirklich mein übliches Pech... bin inzwischen bei ca. 380 dia questkills ^^

statistik ist doch kein "abarbeiten von strichlisten".... weil auch wenn du eine chance von 1:2 hast heiß das nicht, dass du automatisch in jedem zweiten versuch glück hast. z.b. für den richtigen weg zum geisterbeschwörer brauch ich in 70 von 100 runs auch alle 4 versuche :clown:

man kann das finderglück zwar mit fleiß etwas ausgleichen, aber nichts erzwingen.

wenn die scherbe bei dia nicht droppen will, dann schau doch einfach mal wo anders. bei mir kommen die items immer dann wenn ich sie eigentlich gar nicht brauchen kann: sprich meine ama findet necrozeug, der pala was für die ama, der nec für den barb usw. oder eben heißspur aus ner kiste im tamo-hochland oder ne möwe von einem waffenregal und die chancen sind nun wahrlich verschwindend gering :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Erwartungen dahingehend herunterschrauben, dass ein mögliches item innerhalb von 10 oder auch 50 runs dropt.
Weiterhin ist es sinnvoll, als NTC cowruns besuchen, man macht sich zwar auf Dauer (gerade in Classic) unbeliebt aber die Dropchance auf uniques erhöht sich doch merklich, wenn mehr als nur 2-3 Spieler ingame sind.

regards, papabaer

Die Chance auf Uniques erhöht sich in vollen Runs nicht, das einzige was sich verändert ist der Nodrop, also die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas droppt.
Insofern hat papabaer nicht ganz unrecht, bereits bei 2 weiteren Partymitgliedern in der gleichen Ebene beträgt der Nodrop von Diablo 0%, erhöht die Droprate also um 21,43% im Vergleich zu Sologames.
Es würde auch reichen, wenn einfach 5 Leute im Game wären, dann wäre der Nodrop auch bei 0.

Gruß

wenn's nur um mf'en geht würd ich den öffner in 'ner ecke vom cs parken, da spart man sich das suchen von cow-games. hat man noch eine d2-version drauf kann man's ganz ausreizen und den 3. char auch noch reinstellen.
bringt auch ein wenig mehr exp falls dir das nicht unwichtig ist. allerdings weniger als die cow-variante (zumindest kurzfristig).

mfg

Zurück
Oben