• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo ohne CD starten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoonDarkness

Neues Mitglied
Hi, Ich habe schon ganze zeit das problem das ich Diablo nich ohne die CD starten kann -.- Kurze zeit ging es mal als 1.12 rauskam da es ja nen no cd patch war aber dann nach 1-2 wochen wieder nicht mehr o.O Nun ist die Frage : Was muss ich machen das es wieder ohne CD geht?? Liegt das am "neuen" Patch? Muss ich irgendetwas einstellen oder wie? Da ich nur 1 Laufwerk habe (ja sehr arm :D) und ich gerne mit 2 Benutzerkonten Diablo spielen möchte, ist es halt nen Problem da ich nur 1 CD nutzen kann. SuFu habe ich nichts gefunden und falls es was ganz simples ist bitte ich um entschuldigung aber ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg MoonDarkness

Also ich hab mir per magic iso n cd image gemacht und zocks die ganze zeit so
(geht auch per deamon tool)

ka ob noch was einfacheres gibt aber so machs ich halt

Wenn du 1.12 oder 1.13 benutzt, musst du nur die d2xmusic.mpq und d2xvideo.mpq von der Expansion-CD ins Diablo II-Verzeichnis kopieren, dann sollte es ganz offiziell ohne CD starten.
Ich seh grad, das trifft wohl nur zu, wenn du Komplettinstallation und LoD hast. Ansonsten musst du ggf mehr MPQ-Dateien von der Game- oder LoD-CD kopieren. Hier stehen noch ein paar Infos: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1614608

Zuletzt bearbeitet:
So wie Zephaloth schreibt ist es sicher am einfachsten. Davon abgesehen kannst man auch zwei Spiel so installieren das beide die selbe CD nutzen.

Also der einfachste Weg ist, finde ich:

Battle.net-Account registrieren.
CD-Key eintippen.
Diablo II downloaden.

Fertig - und ohne CD spielbar! :)

Ausserdem braucht man die CD's beim Reinstall nicht zu suchen, (ich hab meine dauernd verloren), und es reicht sich (wenn man einen neuen Key will) den irgendwo zu kaufen, der kommt dann per E-Mail, und man muss net auf die Post warten. :)

Hm irgendwas mache ich falsch xD Habe von der Game CD vom normalen Diablo alle .mpq dateien in den Diablo ordner geschoben(unter Programme) und dasselbe habe ich mit der Expansion CD gemacht aber wenn ich CD rausnehme geht es immernoch nich o.O . Ich habe noch Windows XP muss man da was beachten oder wie??

mfg MoonDarkness

Du musst 2 Dateien, glaube d2xMusic.mpq und d2xVideo.mpq von der Lod-Cd in den Diablo 2 Ordner kopieren. Und natürlich Patch 1.12 runterladen :D

Mfg :hy:

Ich habe schon patch 1.13 wieso soll ich mir die alte version nochma runterladen ?? Das habe ich oben aber schon geschrieben. Und mit den .mpq datein habe ich auch schon gemacht

mfg MoonDarkness

So nachdem ich Diablo nochma komplett neu installiert hab und die .mpq kopiert habe funkt es jetzt :D Danke nochma an euch alle das ihr mir bei meinem Problem geholfen habt ;D

mfg MoonDarkness

Beim nächsten Mal bitte den Wegweiser beachten und sowas ins Hilfe Forum posten.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben