• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo ruckelt

jps

New member
Registriert
17 Oktober 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo hab ein Problem und zwar ruckelt bei mir Diablo 3 immer, ich weiß nicht was ich einstellen muss das es fuktioniert? viellcht kann mir einer helfen...

Packard Bell EasyNote TS11SB-250GE: Tests, Bilder, Technische Daten, Erfahrungsberichte / Notebook / LX.BYN02.001 / 4717276912758

das wäre mein Laptop und mir wurde gesagt er reicht vollkommen aus zum Diablo 3 spielen, hab auch eine 25000 DSL Verbindung...
Antivirus ist auf Spielemodus eingestellt, weiß nicht ob ich hier richtig bin m it der Frage hab mich gerade erst angemeldet...
 
Hatt es immer schon geruckelt, oder erst seit dem Patch?
Vsync in den Optionen eingestellt?
Alles Mal auf low gestellt?
Auf was steht die FPS Anzeige in den Optionen?
 
Hatt es immer schon geruckelt, oder erst seit dem Patch?
Vsync in den Optionen eingestellt?
Alles Mal auf low gestellt?
Auf was steht die FPS Anzeige in den Optionen?


war schon vor dem Patch so...
Vsync ist ein...
hab auch schon alles auf low gestellt...
FPS ist 59-60...
und ich benutze D-Lan...
Könnte es am Laptop liegen?
 
Das D-Lan sollte keine Probleme machen, wenn genug "Leistung durchkommt".

Funktioniert bei mir reibungslos in allen Spielen.
 
Das D-Lan sollte keine Probleme machen, wenn genug "Leistung durchkommt".

Funktioniert bei mir reibungslos in allen Spielen.

ich versteh das mit den scheiß rucklern einfach nicht, weiß nicht was ich noch probieren soll.
 
Hmm, ...

Möglichkeit 1: Neustart
Möglichkeit 2: Geh´mal in Deine Energieoptionen und schalte auf Höchstleistung
Möglichkeit 3: ... fällt mir gerade nicht ein ;)
 
Also der Prozessor reicht schonmal locker aus.
Der ist vergleichbar mit nem alten 3GHZ Intel dualcore

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher
Sind ja 2 Grafikeinheiten drinnen.

Einmal onboard und einmal 7670m
Die Onboardgrafikkarte ist auf jeden Fall zu langsam selbst in niedrigsten Details und die 7670m ist so schnell wie eine Radeon 6450
Das ist schon ziemlich langsam und könnte der grund sein wieso es ruckelt.

Allerdings auf niedrigen Einstellungen müsste es eigentlich trotzdem noch gehen

Vielleicht ist die falsche Grafikeinheit aktiv ?


Kannst du irgendwo nachschauen ob die 7670m erkannt wird ?
Wobei das eigentlich automatisch richtig gemacht werden sollte vom System.


EDIT:

Laut Toms Hardware ist Diablo3 mit einer Radeon6450 in 1280x1024 und lowest datails prinzipiel spielbar
Zusammen mit nem ultraschnelen übertakteten Icore-7 erhält das System 38fps ...

Zum flüssig spielen braucht man ~ 28fps
Kann aber auf niedrigen Einstellungen sehr gut sein , dass der übertaktete Icore-7 mehr als 10fps im vergleich zu deinem Dualcore 3GHZ raushaut und du dann in deiner Kombo unter 28fps fällst und es deshalb ruckelt


EDIT2:)

Es werden dir ingame 60fps angezeigt ?
oder der Vsync ist auf 60fps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ...

Möglichkeit 1: Neustart
Möglichkeit 2: Geh´mal in Deine Energieoptionen und schalte auf Höchstleistung
Möglichkeit 3: ... fällt mir gerade nicht ein ;)

meinst du den Laptop neustarten?
hab Diablo 3 schon auf Höchstleistung geschaltet, allerdings ist das crossfire deaktiviert...
 
Also der Prozessor reicht schonmal locker aus.
Der ist vergleichbar mit nem alten 3GHZ Intel dualcore

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher
Sind ja 2 Grafikeinheiten drinnen.

Einmal onboard und einmal 7670m
Die Onboardgrafikkarte ist auf jeden Fall zu langsam selbst in niedrigsten Details und die 7670m ist so schnell wie eine Radeon 6450
Das ist schon ziemlich langsam und könnte der grund sein wieso es ruckelt.

Allerdings auf niedrigen Einstellungen müsste es eigentlich trotzdem noch gehen

Vielleicht ist die falsche Grafikeinheit aktiv ?


Kannst du irgendwo nachschauen ob die 7670m erkannt wird ?
Wobei das eigentlich automatisch richtig gemacht werden sollte vom System.

puh hab jetzt keine Ahnung wo ich nachschauen soll wegen der Grafikkarte, welche niedrigen Einstellungen könnte ich vornehmen?

edit: es werden mir ingame 60 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schreibst das du 60fps angezeigt bekommst , reicht die Grafikkarte aus.


Nachschauen welche Karte aktiv ist kannst du bei jedem Spiel
welches einen Hardwarecheck macht.
oder z.b mit

FurMark - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

oder
GPU-Z - Download - CHIP Online

Prinzipiell sind bei Ruckeln immer folgende Schritte abzugraßen.


1.) Reicht meine Hardware aus
2.) Habe ich aktuelle Treiber für die Grafikkarte
3.) Wie ist meine Latenz ? (Internetping) Ist dieser über 150 kanns schonmal ruckeln auch wenns sonst alles passt.
Ist dieser über 300 ruckelts auf alle Fälle.
Er sollte möglichst zwischen 20 und 100 liegen.

Sind 1,2,3 alle okay sollte man mal schauen ob man einen Virus an Board hat
 
Also wenn du schreibst das du 60fps angezeigt bekommst , reicht die Grafikkarte aus.


Nachschauen welche Karte aktiv ist kannst du bei jedem Spiel
welches einen Hardwarecheck macht.
oder z.b mit

FurMark - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

oder
GPU-Z - Download - CHIP Online

Prinzipiell sind bei Ruckeln immer folgende Schritte abzugraßen.


1.) Reicht meine Hardware aus
2.) Habe ich aktuelle Treiber für die Grafikkarte
3.) Wie ist meine Latenz ? (Internetping) Ist dieser über 150 kanns schonmal ruckeln auch wenns sonst alles passt.
Ist dieser über 300 ruckelts auf alle Fälle.
Er sollte möglichst zwischen 20 und 100 liegen.

Sind 1,2,3 alle okay sollte man mal schauen ob man einen Virus an Board hat

also Latenz ist momentan bei 61, ich werde mir mal das programm runter laden.
 
Ich kann zwar kein englisch, aber ich versuch mich mal dran.

1). Please ensure that your graphics, network, sound and motherboard drivers are up to date. You can get more details on this here:
http://eu.battle.net/support/en/article/driverupdates

Schau, ob alle Treiber aktuell sind.

2). Ensure that no other applications are interfering with the game by running Windows in a Selective Startup:
http://eu.battle.net/support/en/article/shutting-down-background-applications

Hintergrundprogramme schliessen. Zum Beispiel Videoplayer, MP3 Player und sowas alles.

3). Run a Scandisk and Defrag on the hard drive where the game is installed (unless this is an SSD drive):
https://eu.battle.net/support/en/article/running-scandisk-defrag

Festplatte mit Scandisk auf Fehler prüfen und ggf. Defragmentieren. (Achtung!!! Niemals eine SSD defragmentieren!!!)

4).Remove the Battle.net Agent folder and allow the game to rebuild it, this can be found here:

Den Ordner Battle.net Agent entfernen. Zu finden unter:

[WINDOWS XP]

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Battle.net

[WINDOWS VISTA/7]

C:\ProgramData\Battle.net

Once here, right click on the Agent folder and select Rename. You can then rename the folder to Agent.Temp to ensure that it is not recognised by the game the next time it launches.

5). Go to your Diablo III folder, then delete the Diablo III.mfil and Diablo III.tfil files, and run the Diablo III Launcher, then test the game.

Geh in deinen Diablo 3 Ordner und lösche folgende Dateien: Diablo III.mfil und Diablo III.tfil
Dann starte Diablo 3 und schau, wie es läuft.


6). Again in your Diablo III folder, go into the Data_D3 directory, then PC, then MPQs and delete the Cache folder. Try the game after this.

Gehe wieder in deinen Installationsordner von Diablo 3, dann öffne den Ordner Date_D3, dann PC, dann MPQs und lösche hier den Ordner Cache folder. Nun starte das Game.

7). If your system has been overclocked in any way, please restore it to defaults settings.

Sollte dein System übertaktet sein, mache dies bitte wieder rückgängig
 
Danke für die Übersetzung sehr nett von dir!!!:)
 
Ich habe festgestellt, dass - zumindest ich persönlich - wesentlich besser mit aktiviertem VSYNC fahre. Mein Rechner schafft locker wesentlich mehr als die 60 fps, aber wenn ich VSYNC deaktiviere habe ich jede Menge "Mikro-Ruckler" und die fps-Anzeige im Spiel springt lustig hin und her. Mit (über das GraKa-Controlpanel) aktiviertem VSYNC und zusätzlich in D3 aktiviertem VSYNC läuft dagegen alles weich und flüssig. Nur bei erstmaligem Spielstart ruckt es anfangs, vermutlich bis alle nötigen Texturen und Animationen geladen sind.

Allerdings nutze ich auch einen Nvidia-Chip ... von ATI hört man ja allgemein mehr über Probleme. Win7-64 meldete gestern btw. ein Nvidia-Update:
nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware - NVIDIA GeForce GTX 580

Downloadgröße: 226,0 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

nVidia Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware software update released in October, 2012

Weitere Informationen:
Driver Information

Hilfe und Support:
Product Solution Centers
Hab ich natürlich installiert ...
 
also ich hab jetzt alles ausprobiert aber es ruckelt immer, mit WOW oder Starcraft 2 hab ich überhaupt keine Probleme.
 
endlich geht Diablo bei mir ohne ruckler...
 
Wär vielleicht noch hilfreich für andere zu wissen was du dagegen getan hast oder haste gar nix getan?:D

hab einfach eingestellt das es als Anministrator ausführen gestartet wird und unter Eigenschaften bei kompativität hab ich auf Windows 7 gestellt, war auf XP eingestellt.
 
Zurück
Oben