Super, damit kann man was anfangen.
Wenn du auf Maxblock gehst, musst du ein paar Dinge beachten. Als erstes, die Schildwahl. Du hast 3 recht gute Schilde zur Auswahl.
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Sturmschild
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Mosars
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Eingeweidebeisser
Jedes hat seine Vor-und Nachteile, ich würde Mosars wählen.
Da die Blockchance von deinem Level und dem Geschicklichkeitswert abhängt, musst du Geschicklichkeit statten. Wieviel, das verrät dir dieser
Kalkulator.
Stärke stattest du soviel, wie du für deinen schwersten Ausrüstungsgegenstand brauchst.
Jetzt kommt Energie und Vitalität. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Da du kein zweites Element wählst, hast du ne Menge freier Skillpunkt. Du könntest also Wärme skillen und einige Punkte in Energie packen, den Rest in Vita. Der Söldner bekommt dann eine Waffe mit richtig viel Wumms für die immunen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass du keine Punkte in Energie gibst und 1 Punkt in Wärme. Regeneration bekommst du über Einsicht auf deinem Söldner. Alle weiteren Punkte wandern in Vitalität. Jetzt hast du noch unheimlich viele Fertigkeitspunkte offen und könntest, wenn du willst noch 1 in Feuerbeherrschung und den Rest in Feuerball packen zur Immunenbekämpfung.
Grade bei der Orb-Sorc hat man ja sehr viele Fertigkeitspunkt übrig, von daher gibt es unzählige Varianten, wie man sie spielen kann. Mit 2 Elementen, mit Energieschild usw...
Ohne konkrete Infos ist es da immer äußerst schwer abzuschätzen, was für einen Ratschlag man geben sollte.
Mein Tipp: nimm Feuerball als Zweitangriff dazu. In Hölle wirst du dankbar sein, wenn du den Kälteimmunen gegenüber stehst. Grad mit Maxblock hast du bei ner Orbse soviele Skills offen, das wäre schon fast verschwendet, wenn du kein zweites Element nutzt. Aber es schadet auch nicht, wenn du deine eigenen Erfahrungen mit ihr machst
Blanchefleur