• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Skillfrage

jetTXPE

Guest
Hallo

Erstmal danke für die wirklich schnelle Antwort. (danke) ^^

Ich habe mir eine Zauberin gebaut und möchte sie nicht verskillen und am Ende nur ein Frost-Phäen Schaden von 200 Damage machen. Kann mir bittte jemand sagen, wie ich am besten meine Sorc skille ?

Ich danke im Vorraus.

MFG

jetTXPE :diablo:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1135546

;)

Kannst du mir sagen wie viel Damage ich dann ungefähr mit der Frostsphäre mache ?

:)

Das kannst du dir am besten hiermit ausrechnen.

Ohne zu wissen wieviel Skillsplus du hast, ist es etwas schwer zu sagen. Mit 400-450 Schaden bist du nicht schlecht dabei. Es sieht wenig aus, aber durch die Kältebeherrschung verdoppelst du bei den meisten Gegnern deinen Schaden

Blanchefleur

Ok

und wie ist es mit Stärke,Geschick, Energie usw.

Kann mir da jemand helfen, wieviel ich auf was haben soll ?

Das ist in dem Link doch recht gut besprochen finde ich. Ohne konkrete Infos zu deinem genauen Konzept kann man da rein gar nichts sagen.
Willst du mit Energieschild spielen als Defensivkonzept, dann musst du Mana pushen. Gehst du auf Maxblock, dann brauchst du Geschick, aber kein Mana.

Das wichtigste ist erst einmal, dass du genau weisst, was du dir für eine Zauberin bauen willst.

1 Element oder 2 Elemente?

Defensivkonzept:

- Energieschild benutzen ja/nein (bei 2 Elementen nicht machbar)
- Maximale Blockrate nutzen ja/nein
- Vita-only (also alles auf Leben und kein Block oder Energieschild) ja/nein

Wenn diese Fragen geklärt sind, können wir uns die Skillung und Stattung anschaun. Mit der umgekehrten Reihenfolge wird das etwas problematisch :)

Blanchefleur

Ok dann werde ich glatt mal alles texten ^^

1 Element /Eis/ und das nach dem Die Frostsphäre Zauberin gebot

( http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1135546 )

Defensivkonzept:

- Energieschild benutzen ja/nein (bei 2 Elementen nicht machbar)/// Nein
- Maximale Blockrate nutzen ja/nein/// ja
- Vita-only (also alles auf Leben und kein Block oder Energieschild) ja/nein /// nein

Hoffe das die Antwort so ok ist
:confused:

:hy:

Super, damit kann man was anfangen. :kiss:

Wenn du auf Maxblock gehst, musst du ein paar Dinge beachten. Als erstes, die Schildwahl. Du hast 3 recht gute Schilde zur Auswahl.
- Sturmschild
- Mosars
- Eingeweidebeisser

Jedes hat seine Vor-und Nachteile, ich würde Mosars wählen.
Da die Blockchance von deinem Level und dem Geschicklichkeitswert abhängt, musst du Geschicklichkeit statten. Wieviel, das verrät dir dieser Kalkulator.
Stärke stattest du soviel, wie du für deinen schwersten Ausrüstungsgegenstand brauchst.

Jetzt kommt Energie und Vitalität. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Da du kein zweites Element wählst, hast du ne Menge freier Skillpunkt. Du könntest also Wärme skillen und einige Punkte in Energie packen, den Rest in Vita. Der Söldner bekommt dann eine Waffe mit richtig viel Wumms für die immunen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du keine Punkte in Energie gibst und 1 Punkt in Wärme. Regeneration bekommst du über Einsicht auf deinem Söldner. Alle weiteren Punkte wandern in Vitalität. Jetzt hast du noch unheimlich viele Fertigkeitspunkte offen und könntest, wenn du willst noch 1 in Feuerbeherrschung und den Rest in Feuerball packen zur Immunenbekämpfung.

Grade bei der Orb-Sorc hat man ja sehr viele Fertigkeitspunkt übrig, von daher gibt es unzählige Varianten, wie man sie spielen kann. Mit 2 Elementen, mit Energieschild usw...
Ohne konkrete Infos ist es da immer äußerst schwer abzuschätzen, was für einen Ratschlag man geben sollte.

Mein Tipp: nimm Feuerball als Zweitangriff dazu. In Hölle wirst du dankbar sein, wenn du den Kälteimmunen gegenüber stehst. Grad mit Maxblock hast du bei ner Orbse soviele Skills offen, das wäre schon fast verschwendet, wenn du kein zweites Element nutzt. Aber es schadet auch nicht, wenn du deine eigenen Erfahrungen mit ihr machst :)

Blanchefleur

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Aber da giebt es ein Problem, wenn ich meine Sorc auf maximale Blockrate skillen will, brauche ich ein Schild in einer meiner Händen. Dort kommen wir schon zum Problem.Denn Sorc-Zauberstäbe sind doch alle zweihand und es wäre doch viel knorkeriger wenn ich ein tollen Stab habe, welcher mir viele +Sachen schänkt.

______

Dann verstehe ich das gesammte gerede von Energie und Vitalität nicht.
Meinst du mit :

Energie : Das skillen der Manapunkten ?

Vitalität : Das skillen der Lebenspunkten ?

Aber sonst habe ich verstehen können, das es gut wäre ein zweites Element zu wählen, um später in Hölle den Kälte-Resetenten mit Feuer den Rest zu geben.
Sonst soll ich auf Kraft sätzen um meine (schwersten) Sachen tragen zu können.Aber was soll ich machen wenn ich schon meine schwerster Rüstung/Waffe usw. tragen kann? Einfach alles auf Mana bashen oder was ? ^^

Also im großen Ganzen muss ich sagen das ich kaum was verstanden habe :cry:

Würdes du dir die Zeit nehmen und das nochmal für die ( ganz dummen ) zu erklären ?

jetTXPE ;(

Ps : Ich weiß das ich schwirig bin.

es gibt für sorcs auch sogenannte orbs, wie zB das auge, die kann man in 1 hand tragen und somit noch einen schild nehmen.

energie - skillen der manapunkte = ja
vitalität - skillen der lebenspunkte = ja

wenn du genug stärke gestattet hast, um dein schwerstes item zu tragen, wandern restliche punkte in geschicklichkeit (um den block auf 75% zu halten) und in vita. energie/manapunkte solltest du nicht viele punkte investieren. spielt sich am anfang evtl etwas zäh und man muss öfters mal einen manatrank nehmen. du solltest für deine sorc am ende (also irgendwann wenn du lvl 80+ bist) einen manawert von 500-700 anpeilen.

und keine scheu nochmal nachzufragen, dafür gibts die anfängerhilfe ja :)

WoW klasse, das hat mir stark geholfen.

Also :

- Stärke hoch pushen bis ich mein (bestes/schwestes) Item tragen kann.

- Ein zweites Element aufpushen um später den Resetenten den Rest geben zu
können

- Geschick hochhalten um meine Blockrate auf 75% zu halten

- Vitalität nicht vergessen zu skillen

Das sind doch die Schwerpunkte, welche ich hinausfiltern kann oder ?

Sonst bitte ich euch noch einpaar beizufügen ^^

Geschick : 26

Vitalität : 10

Energie : 40

Level : 6

Könnt ihr mir noch dann büdde die Schwepunkte hinzufügen, welche mir fehlen und eventuell noch sagen, auf was ich jetzt am besten Skillen sollte ? Oder habe ich schon erstmal verkackt mit diesem Chara ?

Ich danke im Voraus :angel:

Geschick hochhalten um meine Blockrate auf 75% zu halten
da du wahrscheinlich nicht direkt den optimalen schild hast, solltest du nicht von anfang an so viel dex skillen um auf 75% block zu kommen. sonst hast du am ende, wenn du deinen finalen schild bekommst noch zu viel dex gestattet.
falls du dich für mosars entscheidest (den halte ich schon für recht optimal), kannst du hier im blockcalc nachschaun, wie viel dex du für maxblock auf welchen lvl brauchst. mosars hat bei 'summe aller blockitems' 57 als wert.

hier hätten wir noch einen sehr guten und auf anfänger zugeschnittenen frostsphäre/feuerball guide, die beiden angriffe bieten sich als dual-sorc an. den solltest du aufmerksam durchlesen, da wird auf deine statuspunkte und die skillungen eingegangen, sowie auf spieltaktiken und equipment + söldner eingegangen.

//ich weiß nicht wie deine skillpunkte bis jetzt aussehen, aber falls sie mit den im guide vorgeschlagenen skills noch übereinstimmen, ist die sorc noch ok. energie würde ich die nächsten 2-3 lvl erstmal so lassen und dafür ein bisschen vitalität ausbauen. solltest du merken, dass du schon ein paar skillpunkte falsch vergeben hast, würde ich schnell eine neue starten, bis lvl 6 kommt man ja flott.

Stark

Es wäre dann wohl das Beste, eine neue Sorc anzufangen und von vorne rein sie nach dem FB/FO Prinzip zu skillen. Würdet ihr mir das auch empfehlen ? :confused:

Wenn ja, bitte sagt mir was ich bei meiner jetzigen Sorc falsch gemacht habe. :read:

hm, kam oben wohl nicht richtig rüber.
ich weiß ja nicht, wie du die skillpunkte deiner sorc bis jetzt verteilt hast. wenn die vergebenen skillpunkte denen aus dem guide gleichen, gibt es keinen grund die sorc neu zu machen. solltest du aber schon ein paar skillpunkte falsch vergeben haben (zB blitz-angriffe ausgebaut) würde ich schnell eine neue machen.
deine statuspunkte sind ok. etwas wenig leben, aber kein grund eine neue sorc zu machen, das kann man ja in neuen leveln noch problemlos anpassen.

jetTXPE schrieb:

Geschick : 26

Vitalität : 10

Energie : 40

Level : 6

Sind die Werte mit oder ohne Gegenstände? Eine Zauberin startet nämlich mit 25 Geschick und du hättest durch Level-Ups noch nicht genug Statuspunkte gesammelt, um auf diese Werte zu kommen. Vielen Anfängern passiert es nämlich anfangs, dass sie manchmal eine 5 für eine 6 halten , weil die zwei Ziffern in D2 recht ähnlich aussehen. Nur so als Hinweis um eventuelle weite Probleme zu verhindern:)
Falls dem so ist, kannst du ja einfach mal schaun ob du irgendwo 'ne 5 und 'ne 6 im Game vergleichen kannst, zur Not einfach Pfeile verschießen und auf die Anzahl im Köcher schaun;)

jetTXPE schrieb:
- Energieschild benutzen ja/nein (bei 2 Elementen nicht machbar)/// Nein

Meine Hydra/Orb-Sorc nutzt Energy Shield.
Ist ziemlich angenehm.
Ich caste das über ein Item an (also nicht selber geskillt), da ich eh mit Insight-Merc unterwegs bin, bekomme ich auch kein Mana-Problem.

@ Jordi :

Ja du hast Recht, meine Sorc hat 25 Geschick und ja die Werte waren ohne Gegenständen.

---------------------

@ g0lem :

Ich habe bis jetzt alle meine Skillpunkte auf den Eisblitz gesetzt.

---------------------

Jetzt wollte ich nochmal eine allgemeine Sache fragen.

Meint ihr wenn ich nach dem FB/FO - Dual Sorc Prinzip auf :

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1248608

gehe, das ich meine Sorc nicht verskille ?

:confused:

Nein, ist ein schöner anfängerfreundlicher Guide. Wüßte nichts was dagegen spricht, solltest halt das laut Guide anzustrebende Level der Sorc erreichn. So grob überschlagen bei 90 oder so.

da eisblitz die einzige synergie zu deinem späteren hauptangriffsskill frostsphäre ist und nur vergebene skillpunkte einen bonus geben, ist das kein problem. früher oder später wirst du ja eh bis zu 20punkte in diesen skill investieren.
bei deiner sorc ist also noch alles in ordnung und es gibt keinen grund eine neue zu machen.

Zurück
Oben