• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo startet auf meinem MacBook nicht

Duality

Mitglied
Moin,

habe mir heute das 13" MacBook gekauft. Dachte ich mir: "Installierst du mal Diablo 2". Gesagt getan. So, jetzt habe ich aber ein Problem: Wenn ich mit OpenGL spiele erscheint ein dauerhafter schwarzer Bildschirm, und es tut sich nichts. Man kommt nur mit "Enter" zurück auf den Schreibtisch. Wenn ich jetzt aber im Software-Modus spiele, dann geht es. Zwar ist das Bild nicht ganz dem Bildschirm angepasst, aber es läuft immerhin. Kann mir jemand da vielleicht weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Duality_de

Moins :hy:

Hast Du es schonmal mit dieser Anleitung hier probiert ??

Gruss Silencer23

Danke, für den Tipp. Die Anleitung kenne ich schon. Und da geht es auch schon los. Wie bekomme ich denn in Leopard die "Classic"-Umgebung installiert? Und, welche Patches, soll cih denn installieren? Die Links sind ja auch nicht mehr so aktuell, will mir scheinen. Oder irre ich mich da?

Mit freundlichen Grüßen

Duality_de

Mhm. So richtig gibts ja noch nix dafür hier im Forum, zumindest im Hilfeabteil. Einen Fred dazu hatten wir schonmal, aber da wurde derselbe Link verarbeitet und danach kam vom Ersteller nixmehr.

Kannst hiermit was anfangen ??

Gruss Silencer23

Das Problem ist, dass meiner Ansicht nach, die Dateien mittlerweile viel größer sind, als in dem Thread beschrieben. Das verwirrt mich jetzt gerade ein bisschen.

Gruß

Duality_de

Wenn Dir die Anleitung und die Dateien vom Link nicht weiterhelfen, dann wirst wohl nicht drumherum kommen, Dir das ganze via Softwaremodus antun zu müssen.
Evtl. kommt ja noch hilfreiches hier rein von jemanden, der da richtig nen Plan hat.

Gruss Silencer23

OK. Hoffentlich. Ansonsten danke, für eure Hilfe, Jungs. Und wenn, spiele ich eben im Software-Modus. Ist auch nicht so schlimm. Aber kann mir jemand vielleicht noch sagen, woran das liegen kann, dass das Bild nicht komplett gestreckt ist? Oder sollte ich es vielleicht mal mit Win XP versuchen? Kann ich mir auch parallel "draufballern"?

Gruß

Duality_de

Wenn Du mit einer Parallell Installation von XP liebäugelst, dann mach es. Sollte für D2 nicht Dein Schaden sein.

Gruss Silencer23

ps. bei Fragen zur Parallell Install einfach googlen

Noch mal danke, für die Antworten. Vielleicht kann der Thraed ja eine Weile offen bleiben, damit sich die "Freaks" (nicht böse gemeint ;)) mit meinem Problem auseinander setzen können.

Duality_de

Also ich habe Diablo problemlos mit dem MacInstaller und dem Patch 1.11 installieren können.
Allerdings nur bis 10.5.2.

Seit gestern das 10.5.3 Update rausgekommen ist, kann ich gar nicht mehr diablo spielen.

Kann mir jemand helfen?

Birnehelene schrieb:
Also ich habe Diablo problemlos mit dem MacInstaller und dem Patch 1.11 installieren können.
Allerdings nur bis 10.5.2.

Seit gestern das 10.5.3 Update rausgekommen ist, kann ich gar nicht mehr diablo spielen.

Kann mir jemand helfen?

Mit den hier genannten Links konntest Du nix anfangen ?
Ansonsten würd ich das Update, sofern es nicht zwingend notwendig ist, einfach rückgängig machen.

Gruss Silencer23

wenn das bild nicht ganz in die breite gezogen ist, heißt das es ist "verzerrt" oder?
dann würde ich dir vielleicht empfehlen im fenstermodus zu spielen (falls das geht, hab nur von windoof ahnung aber von keinem anderen betriebsystem), dass du wenigstens richtige seitenverhältnisse hast

Zurück
Oben