• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo über ssh tunnel

• Ersteller Ersteller back-inbalck
  • Erstellt am Erstellt am

back-inbalck

Guest
hiho,
ich wollte nur fragen ob jemand bereits erfahrung hat diablo2 durch einen ssh tunnel zu spielen?

mein problem: ich bin informatik lehrling in österreich und jeder der das berufsschulsystem hier kennt weis das es unter aller sau ist und alle stunden von zzäääher langeweile geprägt sind.

deswegen würde ich gerne D2 zocken im bnet.
habe einen eigenen proxyserver der ssh auf 443 lauscht somit ist es mir möglich da durchzutunneln.

hat jemand erfahrung damit? welche ports muss ich alle tunneln?

bg

back

Dein Proxy server auf port 443 ist nutzlos wenn es ein http proxy ist

Du brauchst einen SOCKS Proxy auf dem Server und einen Socksifier wie SocksCap auf dem PC auf dem D2 läuft.

D2 benutzt Ports 4000/tcp und 6112/tcp, das ist aber total egal weil für das was du tun willst unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
sockscap -> nix gut zocke unter ubuntu muss also alle ports händisch tunneln.
socks proxy stimmt.. werd das mal googlen danke

Mag sein das du kein SocksCap nutzen kannst, aber ohne Proxifier/Socksifier kannst du D2 nicht tunneln. "händisch tunneln" ist unmöglich.

ProxyChains oder ähnliches könnte die Alternative sein.Ubuntu sollte danted als socks server dabeihaben. Falls nicht, Debian hat es.

kann ich nicht normalerweise jeden trafic der durch port 4000 zB. geht mit:
Code:
ssh -L 4000:localhost:4000 benutzer@proxy.com
durchtunneln?

Du hast 255 IPs für die game server zur Auswahl. Welchen du zugewiesen kriegst ist Zufall und im Gameprotokoll selber enkodiert. Da geht nix. SSH ist für D2 total nutzlos, kein bisschen zu gebrauchen.

Du kannst SSH nutzen um die SOCKS-Pakete durch ne lokale firewall der Berufsschule oder so zu tunneln. Das hat aber nix mit D2 zu tun sondern ist andere Baustelle.

Ich benutze nen SSH-tunnel damit mein Proxyserver nicht auf nem public interface lauschen muss sondern localhost. Das ist aber stinknormaler tunnel: der Socksifier benutzt nen SOCKS-Proxy auf localhost der aber in Wahrheit auf nen SSH-Tunnel geht der zum LISTEN port des SOCKS servers in nem Rechenzentrum geht.
ssh user@sshserver.com -L192.168.2.110:10080:localhost:10080

Meine lokale IP für den SOCKS Server ist 192.168.2.110:10080 der auf sshserver.com zu localhost:10080 tunnelt

ahh ich verstehe gut dann werd ich mir wohl nen socks proxy einrichten und nen proxifier suchen danke schonmal :)

Zurück
Oben