• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo unter vista....

Robert9010

Member
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
also leute bevor jemand nen anfall bekommt von wegen "suchfunktion" naja also ich ahbe gesucht und gesucht (nicht nur hier) und ich schildere zunächst erstmal mein problem....
ich will das spiel starten und da kommt NO DISC ja is klar das problem haben viele....
so ich habe die kompatibilität auf xp umgestell und probiert ging auch nicht ...
danach habe ich die desktopgestaltung deaktiviert und das hat auch nicht geholfen und zum schluss hab ich sogar noch meinen grafiktreiber aktualisiert....
ich wüsste nicht was ich noch tun könnte ....

ich habe vista home premium vllt habtihr noch ne idee was man da nun noch machen könnte...

mfg Robert9010
 
Schau mal bei mir in der Signatur nach unter dem Punkt : Diablo Download. Da hab ich mir auch gestern die Version aus dem Blizzstore gezogen und unter Vista auf dem Lappi installiert. Funzt tadellos.

Gruss Silencer23
 
:hy:
hier is nen vista thread wo es auch was mit der cd gibt. Vllt hilft es dir ja weiter ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1389554&highlight=vista
 
Silencer23 schrieb:
Schau mal bei mir in der Signatur nach unter dem Punkt : Diablo Download. Da hab ich mir auch gestern die Version aus dem Blizzstore gezogen und unter Vista auf dem Lappi installiert. Funzt tadellos.

Gruss Silencer23

naja ich hab doch aber die originalversion..... hab mir das doch vor nen halben jahr gekauft und am lappy kann es nicht liegen eigentlich nur an vista
 
Naja, um Dir dort die Blizz Store version zu saugen, musst Du ja auch die Originalversion vorweisen können.
Der Punkt ist aber, das es sich bei der Dowloadversion um die Final 1.12 handelt und es sich dort scheinbar mit funzt.

Gruss Silencer23
 
huhu ... also ich hab auch beides noch hier (allerdings die versionen die damals zum release rauskamen ... ja ich bin besitzer einer der ersten diablo+hellfire versionen und stolz drauf:P) ... install hat wunderbar gefunzt und da ich kein freund von cd nutzung bin hab ich es direkt via image ueber das aktuelle d-tools gestartet ... das funzt soweit ganz gut, zumindest nervt der nicht von wegen cd einlegen ...

... allerdings hab ich andere probleme ... einerseits laesst er mich keine multiplayer chars erstellen (classic sowie hellfire) aber das kann man ja recht leicht umgehen indem man diese chars auf einem andern rechner erstellt und kopiert ...

... aber jedesmal wenn ich ein spiel starten will meldet er einen fehler wegen sound/sfx/"x" (X=platzhalter da mir der genauer dateiname grad nicht einfaellt)

wenn jemand eine loesung fuer dieses problem weiss (ausser "installier doch xp") waer ich echt dankbar ;)

mfg wuehly
 
Ich denke mal, das Du dann Vista auf Deinem System am laufen hast, nä ?
Startest Du denn Diablo im Kompatibilitätsmodus ?
Versuch Dich mal da mit den jeweiligen Windowsmodellen durch, also Win XP SP2 oder Windows 98 oder auch 95.

Gruss Silencer23
 
95 -> erkennt cd net ...
98 -> siehe 95
NT 4.0 SP5 -> minimiert staendig (nach 2-3s)
2000 -> bekommt nichtmal bild auf die reihe aber den ton und minimiert staendig
XP sp2 -> Startet das game, charerstellung nur bedingt moeglich, beendet sich selbst wenn man ein game starten will
Server 2003 Sp1 -> Invalid sound Format on file Sfx\Misc\Frimp1.wav wenn man ein game starten will (sp sowie mp)

hab bisher nichts gefunden was ich dagegen machen koennte und ne passende xp version fuer den rechner hab ich leider auch nicht hier -.-
 
Problem ist, das Diablo + Hellfire 1997 erschienen sind, wenn ich mich da richtig erinnere.
Zu dieser Zeit war gerade mal Win 95 aktuell. Das Vista den Win 95 Modus emulieren kann, ist deshalb noch kein Garant, das es auch damit läuft.
Lief es denn mal auf nem XP System ??

Gruss Silencer23
 
jap auf xp laeuft es einwandfrei und ohne jegliche emulationen von aelteren betriebssystemen ... ich fuerchte fast es haengt mit DX10 zusammen ...
 
Was Du noch versuchen könntest, das Du dir aus dem Blizzard Store mal die Downloadversion holst, natürlich kostenlos.
Alle Infos dazu findest Du in meiner Sig : Diablo Download.
Lass Dich nicht davon abschrecken, das es da nur um D2 + LoD geht. Sollte mit allen Spielen von Blizzard gehen. Ausser WoW wird da getrennt behandelt. Einzigst allein die Cd Keys wirst da brauchen.
Vielleicht ist ja in der Download Version ein Patch enthalten, welcher das Laufen unter Vista ermöglicht.

Gruss Silencer23
 
naja nach ner neu installation von vista und der nutzung der physischen cd und keiner emulierten laeufts nun endlich ... :D

jetz muss ich das nurnoch wieder hinbekommen das auf einem monitor der vlc und auf dem anderen diablo laeuft ;)

thx fuer die hilfe bis hier hin

mfg wuehlteufel

p.s.: HINWEIS ... wer probleme mit der erstellung von charackteren unter vista hat muss diablo/hellfire einfach als administrator starten (die vista allzweck loesung)
 
Was Du noch versuchen könntest, das Du dir aus dem Blizzard Store mal die Downloadversion holst, natürlich kostenlos. Alle Infos dazu findest Du in meiner Sig : Diablo Download. Lass Dich nicht davon abschrecken, das es da nur um D2 + LoD geht. Sollte mit allen Spielen von Blizzard gehen. Ausser WoW wird da getrennt behandelt. Einzigst allein die Cd Keys wirst da brauchen. Vielleicht ist ja in der Download Version ein Patch enthalten, welcher das Laufen unter Vista ermöglicht. Gruss Silencer23

Hi danke für den Typ konnte deiner Faq auch soweit folgen aber wo steht der Diablo I cd key bzw der Hellfire CD key habe hier beide Spiele original und gut erhalten von 97!
 
Zurück
Oben