na ja, server hosten ist keine große sache, es gibt tausend anleitungen im inet, ich selbst habe mir mal einen riesen großen individuellen world of warcraft server gemacht und dann privat fuer mich zum austesten gehostet.... zum laufen bringen wies normal ist: eine sache von 20 minuten, wenn man den anleitungen folgt. das anpassen dauert je nach aufwand/veraenderung dann 2 stunden + ende offen.
d2 server nach blizzrules einzubauen dauert, wenn ich mir die anleitungen noch im kopf habe entsprechend lange, das anpassen allerdings ist viel einfacher... und den aufwand hat sich der TE nichtmals gemacht.
keys auslesen ist nicht moeglich (zumal er anscheinend auffordert gebannte keys auf seiner seite zu nutzen, soll er seine eigenen keys auslesen?), passwoerter allerdings schon. man darf halt auf keinen fall nen pw verwenden, was man auch fuer accounts usw. nutzt. generell ist die privatsphaere alles andere als garantiert, es gibt umfassende und aussagekraeftige logs.
ein großes problem auf privaten server sind die massiven lags, die sich kaum verhindern lassen, sobald eine gewisse anzahl an spielern drauf befindet... also quasi ab 3-5 spielern mit nem non-serversystem, also nem ausrangierten pc hinter ner xxk dsl leitung oder so... das reicht halt nicht, private server laggen grundsaetzlich. und sehr stabil laufen die auch nicht, sind sehr hackanfaellig und der betreiber kann sie von heute auf morgen vom netzt nehmen und man steht da...