• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 / LoD unter Vista - Probleme mit Grafik

Lichkoenig

Diablo-Veteran
Hi!
Habe gestern Diablo2 auf meinem Laptop mit Vista installiert. Beim Starten von Diablo 2 kommt das problem das er mir sagt es gäbe 'Kompatibilitätsprobleme'. Hab auch sconh hier nachgelesen das das nicht weiter tragisch. Es funktioniert ja auch.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Beim Spielen verschwinden während des Laufens immer die Umgebungsdetails. Also Wände, die Zelte im Lager der Jägerinnen, die Palisaden uswusf....
Als ich dann die Perspiktive ausgestellt habe, war das Problem behoben.
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auch mit Perspektive zu spielen ohne diese Grafikfehler?

Meine Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 2600

mfg - Lich

:hy: Lich

Hast du den Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus denn mal berücksichtigt?

Hast du transparente Fenster oder so eine Vista-Spielerei aktiviert?

:hy: drago altes haus dich gibts ja noch^^

ähm find den thread jetzt grad nicht mehr aber dort stand unter dem kompatibilitätsproblem, dass man diese fehlermeldung bloß wegklicken und ignorieren solle.

transparente fenster? vista spielerei? nicht das ich wüßte? zählt die blöde uhr auch dazu?

Aus einem anderen Thread

- Rechtsklick auf die .exe
- Eigenschaften
- Kompatibilität
- Kompatibilitätsmodus
- Haken rein machen bei Windows XP Service Pack 2...

Und ansonsten gibt es noch Tipps von TearDrops

Ich glaub, diese Feature für die transparenten Fenster bei Vista kann sich mit Spielen beißen. Das muss man dann wohl zentral ausschalten oder so. Hab selber kein Vista, deshalb weiß ich da nix genaues.

Na ja, das Aero Glass ist schon so ne Sache für sich. "Windows Vista Home Basic" und "Windows Vista Starter" haben dieses Feature überhaupt nicht. Es kommt als Problemverursacher daher erst gar nicht in Frage.

Generell kann man das Aero Glass ganz bequem per Kommandozeile über Start\Ausführen aus- und einschalten. So kann man schnell feststellen, ob es der Problemverursacher ist oder nicht.

Aero Glass ausschalten: RunDll32 DwmAPI #104

Aero Glass einschalten: RunDll32 DwmAPI #102

Aber bei deiner Problembeschreibung tippe ich eher auf den Grafikkartentreiber. Schaue auf der Hersteller-Seite mal nach, ob es nicht eine aktuellere Treiberversion gibt.

Alternativ gibt es hier eine Übersicht, welche Treiber mit den Blizzard-Spielen eigentlich funktionieren müssten. Ob Blizzard die aber alle getestet hat, weiß ich natürlich nicht.

also mit der kompatibilität das klappt jetzt danke.

aber das mit den grafikbugs... hab auf der seite geguckt aber da gibts scheinbar für meine karte unter vista keinen treiber. ich versuch mal weiter was zu finden ansonsten zock ich halt ohne perspektive. Auch wenns schade ist.

Zurück
Oben