• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 R , Resistenzen der Gegner

LordAndy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage an die Profis :-) In diesem Fall geht es im meine Lightning Sorc.

wie ist das eigentlich mit den Resis in Hölle. Die Gegner können Immun sein z.B. gegen Blitz oder eine Verzauberung (verschiedenen Modifikationen) wie "Lightning Enchanted" oder " Magic Resistant" oder alles zusammen haben. Somit haben die Resis von z.B. 75% oder 40 % oder wie auch immer.
dann kommen ja von meinen 15k Schaden mit den beiden Beispielen nur 25 %oder 60 % Schaden beim Gegner an , korrekt?
Wenn die über 100 Resis haben sind die Immun was man mit Sunder Charms brechen kann. Soweit komme ich mit :D
Aber wenn ein Monster nicht Immun ist oder eine Modifikation mit Blitz hat dann hat es keinerlei Blitz widerstände? ????
Ich frage mich halt macht es mehr Sinn mit 15K Schaden ( Heart of the Oak ) rum zu rennen und die Blitz-Resi Gegner auszulassen oder mit 12K Schaden und dafür nen Sunder Charm und Crescent Moon und dafür kann ich alles Farmen.
Denn wenn die "normalen" Gegner keine Blitz Resistenzen haben wäre es ja besser mit 15K und den 117er Breackpoint ( den Erreiche ich aktuell nicht mit Crescent Moon )
Beim Crescent Moon hat man halt noch -35 auf den Blitz Wiederstand der Gegner.... Kann man einen Gegner der keine Resis hat auch ins MINUS bringen dadurch und ich mache dann mehr Schaden?

Fragen über Fragen :-)

Huhu.. Wilkommen im Forum :hy:

Sunder Charm und Crescent Moon würde ich nehmen. 117er Breakpoint muss aber schon sein. Was für Items trägt deine Zauberin?

Ja, negative Resis sind möglich. Das geht bis -100, der Schaden wächst entsprechend.

Hallo,

Je nach Monster und Schwierigkeitsgrad fallen die nativen Widerstände unterschiedlich aus.

Das kann man hier nachlesen (ist zwar für LOD gilt aber auch für D2R)

Diese Tabelle ist der Grund warum ich das Game so liebe :D Wahnsinn.

Okay es sind ja doch überall Resis vorhanden. Heißt Crescent Moon ist definitiv besser als 3 Skillpunkte für mehr Schaden würde ich meinen... Habe das jetzt mal überflogen....

Huhu.. Wilkommen im Forum :hy:

Sunder Charm und Crescent Moon würde ich nehmen. 117er Breakpoint muss aber schon sein. Was für Items trägt deine Zauberin?

Ja, negative Resis sind möglich. Das geht bis -100, der Schaden wächst entsprechend.
Mir fehlen noch 20 FCS ... brauche den Gürtel oder Greifenauge :D
Habe Spirit, Viper und auf den Handschuhen 20 + 2x10 auf Ringen

Mir fehlen noch 20 FCS ... brauche den Gürtel oder Greifenauge :D
Habe Spirit, Viper und auf den Handschuhen 20 + 2x10 auf Ringen

Falls du das nicht auf dem Radar hast: Man kann Gürtel mit 5-10 FCR craften. (PA+Ith+Hailedergürtel+Juwel). Wenn du da genug triffst, brauchst du nurnoch 10 FCR auf dem amu und du hast den breakpoint und cresent moon. Wobei das eine Frame bei Lightning verhältnissmässig wenig ausmacht. Solange du auf 105 für Tele+statik bist, ist das mMn nicht eine grosse Baustelle. Sind nur 8% Dmg, wenn du ein gleichwertiges Amu mit FCR hast. Falls du aber den 105er nicht hast, würde ich zumindest den anpeilen, da ist man 12.5% schneller im Vergleich zu 63+

Mir würde sich als erstes die Frage stellen: Spielt Infinity jetzt oder später noch eine Rolle? Hintergrund ist folgender:

Sämtliche Nicht-Immune erleiden -85%, was so viel ist, dass -35% von der Mondsichel meines Erachtens bei diesen Monstern weniger bringt als Hoto. Nur bei den Entimmunisierten, da sind die % wichtig, da Infy nur 17% macht (Sunder + Infy = 78% Resis bei ehemals Immunen). Wenn da allerdings noch ein Greifenauge im Spiel ist (bis -25%; 78-25=53 Restwiderstand), relativieren sich die 35 der Mondsichel auch wieder etwas. Frage lautet halt: Was soll die Sorc können? Wo farmen? Viele Blitzimmune oder wenige? Für CS und die paar Sturmrufer (wenig HP) würde ich fast schon sagen, dass 78% Restwiderstand tief genug ist. Wenn dagegen das Steingrab fällig ist, ist Mondsichel Gold wert.

Die Frage wo du Farmen möchtest kann dir glaube ich keiner beantworten außer du selbst.
🥂

Falls du am Ende den Char noch auf über 95 bringen möchtest werden Terrorzonen immer wichtiger. Da ist es schon gut wenn du alle Monster im vorbeigehen kaputt bekommst. Infinity ist schon sehr gut. Gegen entimmunisierte Monster wirkt die Aura sogar bloß noch zu 1/5 - aber das merkt man trotzdem.

Mir würde sich als erstes die Frage stellen: Spielt Infinity jetzt oder später noch eine Rolle? Hintergrund ist folgender:

Sämtliche Nicht-Immune erleiden -85%, was so viel ist, dass -35% von der Mondsichel meines Erachtens bei diesen Monstern weniger bringt als Hoto. Nur bei den Entimmunisierten, da sind die % wichtig, da Infy nur 17% macht (Sunder + Infy = 78% Resis bei ehemals Immunen). Wenn da allerdings noch ein Greifenauge im Spiel ist (bis -25%; 78-25=53 Restwiderstand), relativieren sich die 35 der Mondsichel auch wieder etwas. Frage lautet halt: Was soll die Sorc können? Wo farmen? Viele Blitzimmune oder wenige? Für CS und die paar Sturmrufer (wenig HP) würde ich fast schon sagen, dass 78% Restwiderstand tief genug ist. Wenn dagegen das Steingrab fällig ist, ist Mondsichel Gold wert.
Noch habe ich infinity nicht . Leider.
Ich möchte eigentlich am liebsten überall farmen auch wenn das offensichtlich nicht so einfach ist . Ich mag die Abwechslung auch wenn es weniger effizient ist als würde ich nur CS farmen. Aber ich sehe schon man könnte auch sein Gear ein wenig wechseln je nachdem wo man farmen möchte . Danke für die ausführliche Antwort 😄

Noch habe ich infinity nicht . Leider.
Ich möchte eigentlich am liebsten überall farmen auch wenn das offensichtlich nicht so einfach ist . Ich mag die Abwechslung auch wenn es weniger effizient ist als würde ich nur CS farmen. Aber ich sehe schon man könnte auch sein Gear ein wenig wechseln je nachdem wo man farmen möchte . Danke für die ausführliche Antwort 😄

Anstatt Mondsichel würde dann Hoto und/oder Spirit auf einem Hammerdin auch super gut funktionieren.

😉

Zurück
Oben