• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 und Proxy-Server / mehr als 4 Installationen auf 2 Rechnern

JasT

New member
Registriert
13 Dezember 2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

nach zwei Tagen Arbeit wollte ich mal meine Erfahrungen hier aufschreiben.

Ausgangsproblem:
Ich hab 4 Installationen von LoD und bekam noch nen 5. Key hinzu. Neuen Benutzer erstellt und D2 installiert, öffne ein game und immer, wenn ich mit nem 5. einlogge, fliegt ein anderer raus. Hatte lange gedauert, bis ich im Forum in dem Superior SU - schnellerer Benutzerwechsel-Thread den Hinweis von King Kongo las: "4 was ohnehin das Bnet max ist".
Ok, also n Proxy zwischenschalten, denk ich mir und bin wieder am suchen, über Google dann wieder bei PlanetDiablo: Diablo2 und Proxy-Server gelandet. Eine sehr schöne Anleitung, die für mich allerdings gar nicht funktionierte, da ich, wie wahrscheinlich sehr viele heute, hinter nem Router sitze.
Daher die Bitte, den Hilfebeitrag doch zu ändern.

Folgendes:
IP-Adresse des Servers benötigt man nicht, wenn man den Proxy nur für einen Rechner anlegen möchte, daher nur die "127.0.0.1" eingeben, dann brauch man auch nur hier das Socks 4/5-Proxy - Häckchen.
Mit dem Router ist man nun schon fertig, da man keine DFÜ-Verbindung einrichten braucht,kann oder muss.

Bei der Installation selber hat man für die Settings nur den Reiter SOCKS Settings: bei dem SocksCap ist der SOCKS Server nun 127.0.0.1:1080 ; hier ganz normal die Socks Verion 5 Einstellungen nehmen.

Der Reiter für Direct Connections, in dem man den 6112-Port eingibt, ist erst beim Start des Programs unter Settings verfügbar.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das zusammenhängt.
Unter SocksCapControl/File/Username/Password hab ich die Administratoreingaben vom Jana-Server eingetragen.


Mit den Infos kann man das alles mit Download und Installation in ca 5 min fertig haben.

Gruß JasT
 
ehm

braucht man jetzt doch keinen proxy server, um nen 5 key ins bnet zu kriegen? ich dachte ,ich bräuchte nen proxy mit ner anderen ip,um mit mehr als mit 5 keys ins bnet zu kommen ....

Lg MySt3rY
 
Man benötigt einen Proxy, dummerweise musste ich feststellen, dass es mit der oben beschriebenen Konfiguration doch nicht klappt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo mein Fehler ist?
 
Ein Proxy der auf deinem eigenen Rechner (127.0.0.1) läuft hat die genau gleiche IP dem Internet gegenüber wie du. Also 5 Verbindungen von deiner IP zum BNet, was natürlich nicht geht.

Du brauchst eine 2. öffentliche IP die sich von der deinen unterscheidet. Z.B. VServer, Eltern Internetzugang, Freunde, etc. Diese andere IP, meist auf einem anderen PC muss dann den Proxyserver laufen lassen und dieser Proxyserver muss dann auch aus dem Internet erreichbar sein damit du von deinem eigenen PC dorthin kannst. Der Proxy kann nicht auf 127.0.0.1 lauschen ausser du verbindest dich anderweitig mit diesem Proxy Rechner (ssh portforward oder auch VPN). Falls der Proxy direkt ausm Internet erreichbar ist, MUSS er passwortgesichert sein.
 
lösung

wer mit mehr als 4 keys von einem rechner aus in einem spiel sein will:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23424569#post23424569
 
Zurück
Oben