• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo2 vollständig löschen

Kopjagavl9

Mitglied
ike bins ma wieder

und zwar würd ich gern wissen wie man d2 vollständig löschen kann (ich hab 3 ordner mit diablo2 für hauptspiel und 2 mods. die diese aber aus irgendeinen grund nich mehr funktionieren will ich alle löschen und neu installieren )

ich hab nämlich das problem das beim deinstallieren immer nur der hauptordner gelöscht wird also und die 2 andren die ich aus den hauptordner kopiert hab nicht

kann mir einer helfen?

lösch die ordner manuell und lösche dann die einträge aus der registry.
dann sindse weg :)

Start -> Ausführen -> 'regedit' eintippen -> HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Blizzard Entertainment

Moment... ich glaub, da wird was missverstanden. In der Registry sind natürlich nur die Einträge für den Ordner, der über die Installation eingerichtet wurde. Diese Einträge sollten nach einer Deinstallation eigentlich weg sein, aber wie jeder Software-Hersteller schlampt auch Blizzard hier. Für diese Fälle (Leichen in der Registry) gibt es Tools wie Regcleaner. Ansonsten einfach mal von Hand in der Registry nach "Blizzard" oder "Diablo" suchen.

Die manuell kopierten Ordner kann die Deinstallation natürlich nicht erfassen, die muss man manuell löschen. Und für die findet man in der Registry auch keine Einträge.

Wieso Datenmüll ?
Du hast doch nur kopiert. Die kopierten Versionen erstellen nix in der Registry, von daher einfach löschen, dann den Papierkorb leeren und weg ist der Datenmüll.
Da Du sie selber kopiert hast, wird auch nirgendswo eine Installationsroutine erstellt und i-was gespeichert.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben