• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diabloclone im CS

Jiller

Member
Punkte Reaktionen
78
:hy: Strat
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :)

Erstmal ein paar Fakten:
Ich spiele LoD 1.11b mit PlugY 8.00 im SP.

Letztens ist mir während eines CS Runs der Diabloclone erschienen. Zwischen De Seis (der schon aktiviert war) und dem Vergifter. Meldung war halt "Diablo wandelt auf Erden". Naja nichts ungewöhnliches, der ersetzt halt das nächste Super Unique wie ich es verstanden habe.
Bin weitergegangen und hab den Vergifter aktiviert. Plötzlich stand Diablo vor mir. Also der Clone. Der Vergifter allerdings auch! Nachdem ich den Vergifter auch erledigt hatte wird ja das ganze CS geleert. Der Diabloclone wurde auch getötet und ich konnte den Anni einfach so einstecken und noch den richtigen Diablo töten.

Meine Frage:
Wie kann es sein, dass der Diabloclone den Vergifter nicht ersetzt hat, sondern beide gespawnt sind? Ist das bekannt als "Bug", dass er dann auch verschwindet wenn die Siegel alle aktiviert sind? Oder gibts das nur im SP?

Vielen Dank im vorraus.

Bis zu irgendeinem Patch ging es glaub ich noch, dass der Diaclone beim "leeren" des CS mitgetötet wird. Damals ging es z.B. auch den Clone zu Shenk runterzulocken und Shenk zu töten, dann wurde der meines Wissens auch mitgekillt.
Warum der Vergifter allerdings nicht ersetzt wurde weiß ich auch nicht.

Kann es sein, dass noch ein anderes Boss-Monster in der Ecke vom Infector rumgehangen ist, aus dem dann der Clone wurde?

Kann es sein, dass noch ein anderes Boss-Monster in der Ecke vom Infector rumgehangen ist, aus dem dann der Clone wurde?

Wenn dem so wäre, wäre das ja kein SU-Boss, sondern ein Random-Boss, der imho nicht durch den Clone ersetzt werden würde.

Das kann zwar sein, bringt aber nichts, da nur Superunique-Monster ersetzt werden können, eine Liste, welche Monster alles ein Clon werden können findest du hier Klick mich, ich bin ein link

Das was du beschreibst kommt mir zwar etwas seltsam vor, aber nicht unbedingt unmöglich. Ich würde auch vermuten, das beide aus irgendeinem Grund gespawnt sind und der Vergifter nicht ersetzt wurde. Warum kann ich dir nicht sagen, evtl. hängt es auch mit dem plugy zusammen und ist im Bnet nicht möglich (dafür kenn ich mich damit aber zu wenig aus, um das mit sicherheit sagen zu können). Prinzipiell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das im bnet (oder im allgemeinen) reproduzierbar ist, sonst wäre das bei dem ganzen clonhunting, das es gibt, schon längst bekannt und jeder würde das so machen....

Tippe einfach mal auf einen zufälligen Fehler, man müsste halt versuchen, die gleichen Bedingungen, wie du sie hattest, nochmal zu bekommen

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

bist du dir sicher, dass es der vergifter war und nicht einfach ein random boss?

@ neithan dclone ersetzt doch nur super unique monster, ein random boss kanns daher nicht gewesen sein. außerdem is dclone ja erst gespawned, als der das siegel aktiviert hat. selbst wenns also bei nem random gehen würde, wäre dclone schon vor der aktivierung da gewesen.

Wie gesagt: Clone kann keine normalen Monster ersetzen. De Seis war auch tot und Vergifter + Dia spawnen..

Muss dann wohl wirklich ein Bug sein. Und leider nicht so gut reproduzierbar im BNet. Im SP könnte ich es aus Testgründen machen (SoJ Count hochstellen oder sowas), würde aber nur Ungern an PlugY rumfummeln. Ist nicht so gern gesehen :p

Wenn wer das testen will, hab die Standart Einstellungen bei PlugY drin. Nichts verändert ;)

Meines Wissens war es im CS immer so, dass der Cloone ZUSÄTZLICH zu dem Boss erscheint, den er eigentlich ersetzen müsste. Ist vermutlich so gemacht, weil die Bosse da ggf. Dias Erscheinen triggern.

Und dass er getötet wird bei dem Trigger wurde vermutlich nur server sided gepatched, d.h., in der SP-Version ist dieser Bug noch drin. Vermutlich kannst du auch Eldritch noch durch den Clone ersetzen lassen und diesen dann bei Shenk töten, indem du Shenk tötest. Das war derselbe Effekt, der wurde schon vor einiger Zeit gefixed.

Da ich die Frage selber mal gestellt habe,kenne ich die Antwort genau. Ist Plugy Überbleibsel.Wenn dus nochmal machst pass aber auf denn nur die Monster die beim kill des Letzen Bosses(vorrausgesetzt du hast vorher alle Siegel geöffnet) in Reichweite (1-2 Screenradien) droppen items,der Rest stirbt ohne Hinterlass.Das gilt ebenso für den Clone:)

Im Bnet wie mein Vorposter schon erwähnt hatte sind die We Bugs längst SERVERSEITIG gefixed.

Okay, vielen Dank für die Antwort, kann dann meinetwegen geschlossen werden da alles geklärt ist.

Dann mal bis zum nächsten WE :)

Zurück
Oben