• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diaclone besiegen mit Trapassa

Diaspieler

Member
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich habe gerade im SP (PlugY) mit meiner Trapassa mit dem Diaclone zu tun.
Das Wichtigste aus meiner Sicht:
natürlich p1
1) Der Sölli:
a) Freezesöldner mit Hone Sundan (nicht upgegradet) bisher nicht gesockelt, habe zumindest amn und shaelrunen die ich reintun könnte was ist besser?
b) Ich kann ihm entweder einen Helm geben der die Feuerresi auf max bringt (sonst 44) und den Schaden um 10 Prozent reduziert oder 5 Prozent liefeleech und 10 Prozent schnellere Attacke +10 fhr was ist besser
2) Die Assa: level 80, 5 Items die von Bedeutung sein könnten
a) amu: wenn ich 85 feuerresi haben willl fallenskill 29 (lBlitzwächter) sonst 30 (bei 75 resi)was ist besser ?
b) Wurfwaffe mit Monsterheilung verhindern. Sowie ich gelesen habe verhinder das die Heilung bis er zb. vergiftet wird oder man ihn nicht mehr am Bildschirm sieht, vermutlich auch bei einem Townportal? Ich habe nur 9 Prozent Trefferchanche mit der Waffe, ich kann ihn nicht dauernd neu treffen. Soweit ich weiss war der Lebenspunktebalken nicht mehr ganz voll als ich einmal aus der Stadt wiederkam ein andermal schon. Hier wäre es gut Klarheit zu haben, ich denke die ohne Reg unterbinden gehts nicht im Moment.
c) Wiederstandschwund level 2 Waffe
d) Blitzwächter +6 insgesamt auf einem Slot
e) Schattenmeister +6 auf einem Slot
3) Wenn Ihr das lest werde ich vermutlich schon aufgegeben haben, aber man sieht sich (bzw den Diaclone) immer zweimal im Leben. Welche leicht zu bekommende Ausrüstung gibt es, die für mich und den Söldner gut gegen den Diaclone sind?
4) Welche Taktik empfehlt ihr, um den Clone zu legen. Ich habe ja leider nur zwei Slots zum schnellen Waffenwechsel, ich denke Monsterheilung verhindern wäre das wichtigste, aber wenn ich ich nur einmal treffen muss (Frage 2b) kann ich ja danach 2 andere Slots belegen. Ich denke Monsterheilung verhindern > Fallen +6 > Wiederstandsschwund >Schattenmeister oder?

Das wars erstmal, wenn jemand nur einzelne Fragen beantworten kann sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
lustig hab gerade jetzt mit meiner java beim level genau das gleiche problem :D

huhu,
9% trefferchance reichen eher nicht, um die Reg dauerhaft zu unterbrechen.
Mit wirklich sehr hohem Schaden und Widerstandsschwund und evtl Infy kanst du den Clone zwar mit Fallen-Schaden problemlos umlegen, für Selffound Trapse mit Level 80 wirds aber schwierig.
Ich kenne deinen Itempool nicht, aber mit einem Punkt in Bladefury und dem richtigen (günstigen) Wechselequip sollte es nur eine Geduldsfrage sein.
Eine mögliche Max Slow Variante die sich rein mit Runen (Max Um) und Low-Sets berwerkstelligen lässt: Waffe Lawbringer (AmnLemKo) für 20% Altern auf Treffer und -50% Monsterverteidigung (wirkt bei Bossen nur zur Hälfte); Stone Armor für den Ton Golem (charges) -> fast stillstehender DC. Dazu: dicke AR Quelle (Angelic Ring & Amu combo oder Hsarus Boots & Belt). Wechsel auf Zielsucher Merc (Normal/Hell offensiv) -> sehr ordentliche Trefferchance mit Bladefury bei konstanten 5 Attacken pro Sekunde. Dazu eine OW Quelle: Gores (geht nicht bei Hsarus); Duress auf dem Merc; Bloodcraft Belt (Tal, PRuby, Kettengürtel, Jool) oder Schwerthalter (unique Stachelschild). Merc kann und muss dann für den Schaden sorgen: Obedience, Gulli, Duress/Treachery/.. zb.

Natürlich gibts auch Varianten die weniger geswitche brauchen, z.b. mit Bladefury und Fleshripper, aber diesen muss man erstmal haben

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt keine ahnung wie das gehen soll, der klon muss nur einen seiner skills machen und mein sölli kippt 10x aus den latschen, ich kann so schnell net mal reagieren um ihm nen reju einzuwerfen wie sein life von 100 auf 0 sinkt xD

€: wobei ich das problem ansich dauerhaft habe, sein lebensbalken läßt wirklich binär beschreiben, ka wie ich früher hingekriegt hab den standhafter zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
level 80
67/75/67/67
dmg um die 800 - 2000
und ~7k armor (is nen trotzer fürn machter müsst ich nach alptraum und damit meine geile meppelkarte aufgeben)
perfekte gaze + duriel + einsicht in nem eth riesendrescher

ich mein klar der klon ist damit eher schwierig aber im normalen spielen find ichs schon krass wie schlecht der steht

Zuletzt bearbeitet:
@Tolstojewski Ich habe die reskillfunktion von Plugy ausgeschaltet, habe also nur die Akaraquests und später tokens und reskillen müsste ich, da mich Klingenwut mit Prerequs ganze 3 Skillpunkte kostet und die nicht so schnell gelevelt sind (und dann müsste ich danach wieder umskillen,weil sonst 3 Synergiepunkte fehlen, was ich nicht will). Deine Itemvorschläge gehen ja auch vor allem um Klingenwut und sind interessant, wenn der Clone sehr langsam ist denke ich bleibt eventuell der Sölli auch am Leben. Wie gesagt kann ist aber Klingenwut aufgrund der Skillpunkte kein Thema.
@ Thor80 Was den Sölli betrifft: Wenn schon Poison Black mit seinem eher besseren equip seinen nicht am Leben halten kann, dann ich wahrscheinlich atm erst recht nicht. Ich müsste damit leben, gelegentlich in die Stadt zu gehen und ihn zu reviven, woraufhin sich der Diaklon vemutlich meist schnell regeneriert.

Natürlich habe ich die Session gestern beendet ohne den Klon so zu besiegen, für die Zukunft wäre es aber gut zu wissen, welche Items, an die man halbwegs schnell gelangen kann, Ihr empfehlen könntet ohne das ich umskillen muss.
Ausserdem ist noch die Frage offen, wie genau "Monsterheilung verhindern" wirkt. Soweit ich gelesen habe (aber auch das schienen keine gesicherten Erkentnisse zu sein), wirkt es theoretisch unendlich, bis das Monster entweder vergiftet wird (dann wird die Reg nur noch für die Vergiftungsdauer unterbrochen) oder bis man sich zu weit entfernt. Kann das jemand bestätigen und wie weit ist damit gemeint, gelten auch Tps etc, also wann wird die Reg resettet? Das wäre bei meinem derzeitigen equipstand mein einziger Rettungsanker, so wie ich das sehe.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten.

[...]
Ausserdem ist noch die Frage offen, wie genau "Monsterheilung verhindern" wirkt. Soweit ich gelesen habe (aber auch das schienen keine gesicherten Erkentnisse zu sein), wirkt es theoretisch unendlich, bis das Monster entweder vergiftet wird (dann wird die Reg nur noch für die Vergiftungsdauer unterbrochen) oder bis man sich zu weit entfernt. Kann das jemand bestätigen und wie weit ist damit gemeint, gelten auch Tps etc, also wann wird die Reg resettet? Das wäre bei meinem derzeitigen equipstand mein einziger Rettungsanker, so wie ich das sehe.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten.

zum Thema PMH: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/pmh_eng.html
kurzgesagt: wirkt 80 minuten, selbst dann wenn man die Area verlässt. Aber: bei Wiedereintritt in den Kampf (nachdem man den Boss allein gelassen hat) setzt der erste Angriff die Reg wieder in Kraft, es sei denn, dass dieser Angriff selbst wieder PMH auslöst.
Ohne Slow oder Lifetab wirds aber immer schwierig sein, den Soeldner am Leben zu halten - zumindest auf dem Level und ohne BO.
_
Thema Skillung: für oben genannte Söldnerunterstützung kann man statt BF auch DTalon benutzen; kostet nur einen Skillpunkt, ist aber langsamer, Speed von Waffe abhängig und du musst näher ran. Ferner kriegst du den dritten Kick erst ab SLvl 12; falls du jedoch Gores hast, ist das gar keine schlechte Variante, um Bosse allgemein schneller zu legen (Lawbringer im zweiten Waffenslot)

achso, noch eine kleine Ergänzung: wenns auch cheesy sein darf: du hast ja den Spawnort des Clones meist selbst in der Hand. Für nen Fernkämpfer gibts ja gewisse Örtlichkeiten, an denen der Boss dich nicht erreichen kann, du ihn aber schon:
Mephs Level 3, entweder über den üblichen Mephisto-Fluss killen, während er dich nicht erreichen kann oder — und da wird er ja idr spawnen — in der Sackgasse der Ratsbossgruppe parken.
Alternativen: Summoner Act2, durch geschicktes Manövrieren am Rande der Plattform parken, Tp machen und nochmal vom WP aus dort hin laufen oder, was am schnellsten gehen sollte: Act 2 -> WP Geheime Zuflucht, von dort zurück in den Palastkeller. Da gibts auch n Eliteunique (Feuerauge iirc) das der Clone ersetzen kann. Dann den Clone vor den dort massig vorhandenen Gitterstäben parken, TP machen, von oben auf die andere Seite der Gitter laufen, PMH auslösen und dann fallen legend afk gehen ;)

Vielen Dank für deine Infos und Tipps. Es scheint ja doch etwas Hoffnung zu bestehen. Muss mir jetzt mal überlegen, wie ich das ganze angehe, wenn ich ihm nochmal begegne.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Interessant Thorbo; allerdings machst du dank Cold-Mastery bei gleichem Skillschaden wie andere Builds (Trapse oder java zb.) etwa den 30-fachen Schaden, wenn der Clone 95 Prisma Res hat -> trapse macht 5% dmg, du 150% ;)

Altern, wie bei dir auf Schnitters, kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem: Spiele eine Lightning - Fireball sorc, d.h. überhaupt keine Kälteschaden-Skills. D.h. mein Söldner muss die ganze Arbeit machen.

Er trägt normal Elendsstab und Haut des Geschundenen, sowie Dunkelsichtshelm. Hab ihm dann Klapperkäfig für 25% crushing blow, und nen Blutcraft-Armet angezogen für lifeleech. Seine Waffe hat offene Wunden und Verlangsamung, also lief eigentlich alles gut. Ich kann seinem Blitzstrahl auch gut ausweichen, für den Söldner ist er im Nahkampf ja nicht gefährlich. Das einzige, was ihn killte war bei seinem Mega-Feuersturm, wenn ich nicht schnell genug wegteleportiert bin.

Hab ihn auch auf ca. 1/4 hp runter gekriegt (mein Blitzschaden war völlig nutzlos, Schaden kam allein vom Söldner), aber dann hat er sich irgendwann wieder geheilt. Nachdem er also das dritte mal völlig hochgeheilt war, hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

Frage:

Die Waffe Elendsstab ist mittlerweile zur Großen Stangenaxt aufgewertet. Hat aber immernoch keinen Sockel. Sollte ich zusätzlich zu offenen Wunden noch nen Smaragd für Giftschaden sockeln, oder ist das unnötig? Amn-Rune für Lifeleech, oder besser über Lifetap-Ladungen? Wird Lifetap von "Treffer blendet Ziel" überflucht? Oder was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte, ne Ber-Rune für 20% Crushing Blow? Dann kann ich ne bessere Rüstung statt Klapperkäfig nehmen. Er trägt jetzt nämlich Gloom in ner eth Archon-Rüstung.

Vielleicht muss ich am Equip auch gar nicht viel ändern, sondern eher darauf achten, wo ich den Diablo Clone spawne. Hatte ihn in der Höhle des Bösen, weil ich in Hell erst in Akt 1 bin.

Wichtig ist bei der Wahl des Ortes auch, dass es kurze wege zwischen TP und Söldner wiederbeleben gibt, weil Offene Wunden nicht ewig halten. Akt 2 wäre mir zu lang, Akt 3 wahrscheinlich auch. Also welchen Ort würdet ihr empfehlen in Akt 1? Welchen in Akt 4 oder 5?

Langsam aber sicher mit praktisch jedem Caster: Den Soeldner sterben lassen, Traenkevorrat zurecht legen damit man nicht in die Stadt muss. Dann mit der PMH-Waffe angreifen (kann man notfalls shoppen). Ein einziger Treffer reicht. Danach hat man praktisch unendlich Zeit den Clone mit beliebigen Zaubern zu besiegen. Ein Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen (kann man shoppen) beschleunigt das ganze erheblich.
Sollte man dennoch in die Stadt muessen, erst wieder mit PMH angreifen bevor man weitermacht.

So habe ich den Diaclone mit einer selffound Trap-Assa mit schlechter Ausruestung besiegt. Dauert, aber klappt.

Mit genügend Schaden (ca. 5k) von der Blizzardsorc geht es auch gut mit der Kelpie-Falle. Ich Benutze Kelpie-Falle, Verrat als Rüstung und eth gaze als Helm. Söldner steht einigermaßen sicher. Ab und zu sind Rejuvs nötig, aber nicht übermäßig.

Blizzard ist auch ne völlig andere Nummer... Mit der Kälte-Mastery wird das praktisch zum Spaziergang, im Vergleich zu anderen Elementaren - vorallem wenn das Equipment noch aus *oh Gott oh Gott...*, *hab ich beim Leveln gefunden* und *lag hier so rum* besteht. Da muß man schon ein paar Minuten mehr konzentriert bei der Sache sein.

Zurück
Oben