• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diadem cuben

kanackattack

New member
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir vor kurzem den preisguide durchgelesen und bin unter anderem auf die diademe gestossn die 3 sox habn und adds wie frw, fc, str, dex...
da die extrem viel wert sind hab ich mir überlegt einfach ein magisches diadem zu cuben.
is das den nun sinnvoll oder kann ich durch cuben solche stats nicht erreichn?

natürlich kannst du das machen. die chance sollten aber vergleichbar zu einem jmod sein. also recht gering. ich würde die pgems eher in baalcharms investieren, da kommen immer mal wieder nette skiller raus.
aber sonst: würde klappen (chance auf 3 sockel + 30frw wären übrigens 0.0030152 %...)

/e "joa heißt du kannst sogut wie jedes magische diadem das du findest cuben" -> jedes magische diadem.

/e2 ich weiß, aber ich war zu faul die chancen zu addieren :>

also laut affixliste: hier

braucht man für 3 sockel nur ein ilvl von 33 wenn das ilvl 55 ist können auch 4 sockel ausgewählt werden was dann wieder in 3 sockel resultiert.

für 30% schneller rennen/gehen braucht man ein ilvl von mindestens 37.

joa heißt du kannst sogut wie jedes magische diadem das du findest cuben und hast eine chance darauf das es 3 sockel und nen nützliches add bekommt.

ob sich das lohnt ist was anderes ;)

g0lem schrieb:
natürlich kannst du das machen. die chance sollten aber vergleichbar zu einem jmod sein. also recht gering. ich würde die pgems eher in baalcharms investieren, da kommen immer mal wieder nette skiller raus.
aber sonst: würde klappen (chance auf 3 sockel + 30frw wären übrigens 0.0030152 %...)
Die Chance stimmt schon mal nicht, da auch das Präfix prunkvoll auftreten kann (gibt normal 4 Sockel, da ein Diadem nur 3 bekommen kann -> 3 Sockel) -> sind ca 0.0055% :ugly:

Aber statt den 30frw können auch brauchbare 100 Life, 30Dex oder 30Str drauf sein, was es aber trotzdem sinnlos macht, sowas zu cuben. Dann lieber ein Rare Diadem mit 6 Skulls cuben und auf 30Str, 20Dex, 20 Prisma, 30frw, 30ed, 2 Sockel hoffen :clown:

Ich würde eher dazu Raten solche Sachen zu gamblen.
Schließlich bekommt man für wenige Pgms genug Gold (wenn man es nicht selber findne will) um ne ganze menge Reife und Krönchen zu Gamblen.

TheBrayn schrieb:
Ich würde eher dazu Raten solche Sachen zu gamblen.
Schließlich bekommt man für wenige Pgms genug Gold (wenn man es nicht selber findne will) um ne ganze menge Reife und Krönchen zu Gamblen.

aaaaaaaaaaaaaaight!

richtig, würde ich auch so sehen. selbst wenn du für 1 pg "nur" 300k gold bekommst kannst du ~3 krönchen dafür kaufen, ergo hast du für 3pg ca 9 mal die chance auf was vernünftiges durch gamblen, während du beim cuben nur auf 1 versuch kommst :rolleyes:

fazit: das cuben bleibt den charms vorbehalten (da man die auch nich gamblen kann :ugly: )

man kann sogar rare diademe mit 6 skulls cuben die chance auf alle affixe ist immer 100% weil bei diademen alle affixe auch schon auf ilvl 1 freigeschaltet sind.

ist mir grade eingefallen sonst wäre das cuben von den teilen ja reine verschwendung aber so ist das sogar keine so üble idee.

wenn man sowas gambeln will sollte man aber nicht vergessen, dass nur die Diademe (und glaube noch Tiara) die 3 Sockel bekommen können und die Chance auf ein Exeptional/Elite-Item bei den Reifen/Krönchen ist also auch schon mal relativ gering

auf Level 90 ist die Chance beim gambeln einen Elite (= Diadem ) Reif zu bekommen ca 2,5% (werte gerundet) die Chance auf ein exeptional (= Tiara?)
ist immerhin bei 18,5% somit haben wir eine Chance auf knapp 19% das ein Magisches Tiara/Diadem rauskommt das 3 Sockel haben kann
und eine 2% Chance das was nettes rares (ebenfalls nur Tiara/Diadem die Set und Unique varianten sind vernachlässigbar gering) dabei rauskommt (wers genau wissen will guckt selber im Gamble calculator :) )

sprich bei einem magischen Diadem habe ich bei jedem Cube Versuch zumindest die Theoretische Chance auf 3 Sockel + Add

beim gambeln hat von Haus aus nur grob jeder 5te !!! Reif/Krönchen (wie gesagt bei einem Char der gambelt mit Level 90 - bei Level 99 wäre es grob jeder dritte) die Chance diese Affixe zu bekommen...

selbst wenn die Rechnung mit dem 1 PG = 300K stimmt (wobei ich noch nie jemand gesehn habe der mir für meine PG´s 300K oder mehr pro Stück bezahlt - habs aber auch noch nie versucht zu verkaufen ;) )

somit kommt gambeln oder cuben mehr oder weniger auf das gleiche heraus was Preis/Nutzen angeht (außer dass ich bei der Version mit dem gambeln auch massenweise magische/rare Reife bekomme die ich evtl verkaufen kann - brauch man aber einen hohen Char dafür
Diademe gambeln geht dafür schon mit nem kleinen Char...

mfg
Simonia

Das stimmt fast, aber nicht ganz

Auf ilvl 1 sind alle Affixe, außer 2 Sockel freigeschaltet (was ja nicht ganz unerheblich ist, Bowie Reif :)). Um auch 2 Sockel freizuschalten muss das Ilvl nach dem cuben mind 26 sein.

Um das zu erreichen, musst du (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) einen Char mit mind Lvl 40 nehmen. (Bei nehm Highlevel Char kann nix schief gehen^^)

zur Erklärung: auch 2 Sockel wären theoretisch schon bei ilvl 1 freigeschaltet, allerdings sind die Sockel bei rare Items mit ilvl 1-25 auf einen begrenzt

@combaer quelle aus dem verzauber guide hier

da steht zumindest, dass ab nem char lvl von 8 beim verzaubern alle affixe möglich sind. beim cuben mit 6 skulls, cih zietiere mal von hier:

"Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls."

demnach sollte das kein problem darstellen, wenn man z.b. mit nem lvl 20 char cubet. denn dann wird das neue itemlevel immr mind. 8 sein...

/edit verdammt, zeon war schneller... na gut, aber um auf item-lvl 26 zu kommen reichts demnach wenn man mit nem lvl 65 char cubet :)

danke für die antworten also bleib ich doch dabei tiaras und reife zu gamblen. aber da mein baalcharm nach dem gefühlten 100ertsten versuch noch immer nichts geworden is hab ich mal aus frust die tiara gecubet, die natürlich auch nix geworden is :D

also machbar ist es, aber es lohnt sich nicht. diademe und reife kannst du viel besser gambeln, an ingame gold kommt man billiger als an pgs. heb dir die pgs lieber für nen baalcharm auf...

Zurück
Oben