• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diademe und Amulette, Verzaubern und Craften

sajanova

Guest
Hallo allerseits, ich habe mich jetzt die eine oder andere Stunde mit Formeln und Tabbellen auf d2wissen.de und PlanetDiablo.eu herum geschlagen aber so recht Schlau bin ich trotzdem nicht geworden. im Prinzip will ich eigenrlich nur folgendes:

Diadem

2 skills 20%FC (ev 2 sockel)

1. Meine frage dazu wenn ich menen lv 8 muli damit zu Charsi schicke ist das doch theoretisch möglich? werden meine Chancen besser wenn ich doch n "richtigen" char zum imbuen nehme?

2. Nachdem Charsi natürlich den Teufel getan hat und mir nur irgend ein total unnützes rare Diadem gegeben hat, kann dass dann noch was werden mit 6 skulls im cube?

Amulett

Ich habe noch nie gecraftet.

Auch hier im Idealfall 2skills und 10% fc

3. Muss das benötigte amulett jetzt direkt erstmal von Mephisto kommen? Muss ich selber lv 95+ sein? mit 2 skills ist das Amulett dann erst ab 98 tragbar?

4. mal angenommen ich möchte doch lieber nur 1 skill und 10% fc drauf wie schauts da aus? Falls mein lv und das item lv eine rolle dabei spielen könnte ich dann meine chancen mit einem "low amu" und einem "low char" erhöhen?

erstmal soviel dazu sorry aber ich blick halt nicht durch den Formel und Tabellendschungel wie mir scheint

1) Nein. Bei Diademen ist ab clvl 8 alles möglich. Unter clvl geht die Quest noch nicht.
/edit: Für 2 Sockel muss das ilvl hoch genug sein (nicht nur das alvl für die magische Eigenschaft). Daher braucht man clvl 22 dafür.

2) Ja, kann. Für die Affices müsste das clvl egal sein, aber wenn du genügend Sockel haben willst, sollte der Cube Char lieber hoch genug sein (ich glaube, 25 genügt, aber ohne Gewähr), weil das Diadem sonst einen so niedrigen level hat (unter 25), dass die zwei Sockel von "mechanisch" nicht mehr realisiert werden können.
\edit: Unten steht, dass man clvl 40 sein sollte zum Cuben. Genau das ist richtig.

3) Eine sehr gute Seite über das Craften findest du hier. Wenn du Magierrezepte nutzt, darfst du sogar auf +2 Skills und 20% FCR hoffen. :eek:
Für +2 Skills brauchst du eine Affixlevel von mindestens 90. Berechnet wird das alvl bei Amuletten durch:
alvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]
Wenn du Mephisto Amulette nutzt (ilvl_alt/2=87), und dein Charakter mindestens level 94 ist, dann kommst du mit dem alvl auf mindestens 43+47=90.
Die Levelanforderung geht nach der Formel:
lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
Die lvl-req von 2 Skills ist 67, die von 10% FCR ist 3 ( :ugly: ). Da du mit einem solchen Amulett auf jeden Fall 4 Affices erhälst, wäre die lvl-req mindestens
67+12+10=89. Blöd wäre nur, wenn jetzt so was für Caster sinnloses wie "der Muräne" dazu käme, weil das die lvl-req bös in die Höhe treibt.
Wenn dein Char level 93+ ist, dann kannst du auch einfach die Amulette gambeln. Jedes (magische) von denen wird dir dann die Chance gewähren, +2 Skills zu bekommen, vorausgesetzt, du craftest auch mit diesem Char. Das ist wesentlich einfacher als auf magic Amulets von Mephisto zu hoffen...

4) Optmal wäre deine Chance, wenn du dafür sorgst, dass [ilvl_alt/2] + [clvl/2] = 36 ist, etwa ein Amulett mit ilvl 36 und ein Char mit clvl 36. Um sicher zu gehen, dass es immer klappt, solltest du einen Char mit clvl 39 nehmen und die Amulette gambeln. Dann haben die mindestens ilvl 39-5=34 und wir erhalten eine alvl von mindestens 17+19=36, genau das, was wir brauchen.
Wenn du wirklich nichts anderes sinnvolles darauf haben willst, dann könnte so ein Teil mit 2 Affices bereits mit clvl 27+6+10=43 getragen werden. Bei 4 Affices, wäre das dann mindestens 49, und wenn eine andere Eigeschaft noch dazu kommt, die eine höhere Levelanforderung hat als +1 Skills, dann entsprechend höher. Bei einem clvl 39 Helden wäre das im schlimmsten Fall ein gegambeltes Amulett mit ilvl 39+4=43, woraus ein alvl von 21+19=40 resultiert, und falls dann "der Flamme" (lvl-req 40), kann die Anforderung maximal auf 33+12+10=55 steigen.
Ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet. Noch mehr hoffe ich, dass deine Fragen korrekt beantwortet wurden. :ugly:
:hy:

/edit: korrigierte Version. :kiss: @ Fensi und -claus-

Zu 1) Zwei Sockel kannst du mit dem clvl 8 char nicht bekommen. (Affix geht zwar, aber der Gegenstand kann bei dem ilvl nur max einen Sockel haben, da beim Verzaubern von Charsi ilvl=clvl + 4 ist und für 2 Sockel brauchst man einen ilvl>25.)

Zu 2) Der char mit dem du das Schädelrezept verwendest sollte schon etwas über 25 sein, da ilvl_neu=[0.4 ilvl_alt] + [0.4 clvl] ist.
(Mit einem clvl von 40 und einem ilvl_alt 26 Diadem kriegt man ilvl_neu= [10.4]+[16]=26)

AuroraBorealis schrieb:
3) Eine sehr gute Seite über das Craften findest du hier. Wenn du Magierrezepte nutzt, darfst du sogar auf +2 Skills und 20% FCR hoffen. :eek:
Für +2 Skills brauchst du eine Affixlevel von mindestens 90. Berechnet wird das alvl bei Amuletten durch:
alvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2] + 1
Wenn du Mephisto Amulette nutzt (ilvl_alt/2=87), und dein Charakter mindestens level 92 ist, dann kommst du mit dem alvl auf mindestens 43+46+1=90.

Wo nimmst du denn die +1 her?
Es is einfach Ilvl alt/2 + Clvl/2 = Ilvl neu.

Somit müsste der Char für Meppels Amus lvl 94+ sein.

Wenn du gamblen willst, und auch bei diesen +2/10 FC bekommen können möchtest, solltest dein Char lvl 95 sein, dann hat jedes amu die chance darauf.
Willste nur Craften, reicht ein Char mit Ilvl 93 zum gamblen und Craften.

Danke für die Verbesserungen. Fensi, ich hab mich verschaut. Hab die Tabelle mit den Qualitätsleveln überflogen, und hab das als Bonuslevel interpretiert...
:ugly:
Bei Amuletten ist dann alvl = ilvl + [qlvl/2] = ilvl, und nicht ilvl +1, da kein Bonuslevel. Ich werde das oben mal korrigieren.
Können jetzt eigentlich auch Eigenschaften ausgewählt werden, die nur auf magischen Gegenständen auftauchen können? Bei PlanetDiablo steht: Nein, bei Titan Seal hab ich nichts gefunden (also ja?). Im Zweifel vertraue ich immer Titan Seal. :clown:

hmm okay muss also noch ein bischen lvn bis es losgehen kann *g wenn ich das richtig sehe müsste ich mit einem amu von baal dann "nur" 90 sein zum craften richtig?

Ansonsten kann ich mich ja schon auf die Diademe stürzen denke ich kapiers langsam

Für Baals amus reicht sogar Charlvl 82.

99/2 = 49 + 82/2 = 41 = 90 :D

edit:
So schwer was doch nu nich zu verstehen,oder? *g*

ne, eher gedächtnis einschalten und nicht die hälfte vergessen :clown:

99/2 + 82/2 = 49 + 82/2 = 49 + 41 = 90

so fernsi, so sollte das wohl lauten ;)

oder statt gleich entspricht :p

Ich habe 'ne kleine Frage und wollte dafür nicht extra nen thread aufmachen, da hier ja schon ein bisschen über rare diademe und so diskutiert wurde.

alsooo: ich habe gerade bei 'nem baalrun einen rare reif bei Baal gefunden und wollte fragen ob es effektiv wäre den jetzt mit 6 skulls zu cuben. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Diadem und Reif oder können auch auf nem Reif alle denkbaren traum-stats für einen haarreif drauf sein?

bei nem reif spielt halt das ilvl eine wichtige role wärend es bei dem diadem nur wegen den sockeln interessant ist

Selbst wenn du mit nem lvl 99 Char cubest, sind schon beim 1. Cuben nicht mehr alle stats möglich. zb +2 skills fallen raus.

Lohnt also nicht :p

Noch eine Frage, die hier eigentlich ganz gut dazu passt...

Wo finde ich am besten "weisse", also nicht magische Diademe?

da hab ich gleich auch nochmal ne frage^^

Nämlich habe ich im mausoleum (tc85) nen krönchen gefunden.
Kann ich das ohne bedenken mit meinem lvl 85 char bei charsi vorbeibringen, oder ist das verschwendung? :)

Ja, könntest du.
Beim Verzaubern spielt das alte Ilvl sowieso keine rolle, sondern nur dein Clvl, da gilt
Clvl + 4 = neues Ilvl

Für Krönchen reicht Clvl 78.
http://planetdiablo.eu//tips/imbue.php

Wäre somit alles möglich, allerdings wirst du das Teil dann nicht mehr wieder verwenden können, wie zb ein Diadem.

Zurück
Oben