• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diaspawn, doppelt möglich ?

Opi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Aalso ^^

Ich hab die letzten Tage immer mal wieder ein afk game erstellt um die Chance auf nen Anni zu haben.
Gestern hatt das ganze auch geklappt.

Ich war drei Stunden weg und als ich wieder kam, war der dicke am wandeln.

Im nachrichten log hab ich gesehn dass nachdem walk schon wieder etliche Soj verkäufe stattgefunden hatten :ugly:

Könnte er doppelt spawnen in einem Game also einer in a5 einer in A1 ?

Bzw hätte ich warten können ob das we ein zweites mal ausgelöst worden wäre in dem selben game ?

Sorry für die Dumme Fräge, das passiert wahrscheinlich kein zweites mal mehr, aber mich interessiert es einfach.

Lg

Opi

Ne, der DiaClone spawnt nur einmal. Wenn du zwei Annis abgreifen willst, dann musst du rechtzeitig einen zweiten Char in einem anderen Spiel, das aber auf dem gleichen Server ist parken ;)
Und dass im gleichen Game das WE zweimal in kurzer Zeit ausgelöst wird, ist absolut unwahrscheinlich, da ja wieder zig Sojs auf dem Server verkauft werden müssten :)

Ich hab im sp mit PlugY andere Erfahrung gemacht, da geht das unter Umständen in mehrfach spawnen zu lassen. Ist aber keine Garantie das da auch im bnet geht. Es würde dir aber auch nichts bringen da wenn du einen zweiten im game töten würdest nur eine fail unique bekommen würdest sprich einen kleinen blauen zauber

Im SP wird das allerdings durch eine zusätzliche Modifikation ermöglicht und hat nichts mit dem Mechanismus zu tun, der Server-seitig vom B.net gestellt wird.
Hier darf man keinesfalls vom SP auf das closed B.net schließen.

Wenn du zwei Annis abgreifen willst, dann musst du rechtzeitig einen zweiten Char in einem anderen Spiel, das aber auf dem gleichen Server ist parken ;)

Da schließe ich mal eine Frage an, die natürlich nicht nur an Brotaufstrich gerichtet ist. Das Zitat ist nur so passend.

Kürzlich war ich einige Zeit in einem Hellgame, hab mit meiner Ama das CS und den WST weitestgehend leergeschossen, dann mit ner Sorc die beiden Bosse gemacht, Mephisto besucht usw. Plötzlich kam eine SoJ-Meldung und im nächsten Moment wandelte auch schon Diablo. (Den ich mir daraufhin im Feld der Steine mit meinem Smiter geholt habe.)

Ich hab dann die Server-Nr. ermittelt und noch ein paar Spiele geöffnet, in der Hoffnung, kurzfristig nochmal auf den gleichen Server zu kommen, was mir etwa beim zehnten oder zwölften Spiel auch tatsächlich gelang. Doch nun gab es kein WE mehr.

Dazu meine Frage: Wäre das überhaupt möglich gewesen, gibt es da z.B. eine Art Zeitfenster? Oder bekommt man das WE nur, wenn man sich schon vorher auf dem Server befindet?

Ich denke dabei an die Geschichte, dass man die SoJ-Meldung im Norm-Spiel bekommt und dann versucht, rechtzeitig ein Hellgame auf dem gleichen Server zu öffnen. Im oben geschilderten Fall wäre das dann ja gar nicht möglich gewesen, da zwischen SoJ-Meldung und Erscheinen des DCs nur eine Sekunde lag.

Gruss, Dietlaib

Edit: Klare Ansage. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt das Worldevent, wenn zum Zeitpunkt des entscheidenden Sojverkaufs das Spiel offen ist.
Nachträglich Spiele zu öffnen bewirkt also nichts.

So ganz ist meine Frage noch nicht beantwortet

Was wäre passiert wenn in der zwischenzeit ein erneutes We erfolgt wäre auf dem gleichen server ? es wurden ja nach dem erscheinen nochmal s dicke Sojs verkauft.

Klartext dia wandelt schon und es wird munter weiter verkauft so dass dia erneut auf dem Server erscheint.

Die Tests dazu sind natürlich ziemlich rar... aber zumindest habe ich noch nie von einem Doppel-Spawn gelesen, er wäre von der Programmlogik her auch ziemlich seltsam und meines Wissens nach hat das irgendwer mal testen können und es gab keinen zweiten Clone.

oke, dann geb ich mich damit zufrieden,

thx mfb

:hy: ich kann dazu was sagen;)
immer wenn ich We habe verlasse ich das spiel nur dann wenns sein muss. auch nach dem clone kill weil ich dann meistens noch irgendwie nen hammer item finde. einmal war es wieder bei mir soweit und ~ne stunde spaeter kamen die naechsten soj meldungen und man konnte an der masse halt feststellen das es einen clone auf den anderen games gegeben hat weil mittendrin hats aufgehoert^^ mich hats natuerlich geaergert aber najo hatte ja schon einen ^^. passiert also einfach nix wenn 2 WEs im gleichen game sind.

Fein, dann brauch ich mich nit ärgern. Danke nochmal für den Erfahrungsbericht

Zurück
Oben