• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diblo 2 ruckelt aber warum?

• Ersteller Ersteller Matux
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matux

Guest
tach, und zwar ruckelt oder läuft nicht flüssig seltsamer weise diablo im battle.net aber im offline einzelspieler nicht. warum? an der grafikkarte kanns wohl kaum liegen.

hab windoof xp professional
gforce 88gtx, 4gbRam ddr-2, Q6600,
hatte auf meinem früheren pc auch windoof xp professional aber ne deutlich schlechtere grafikkarte. falls jemand weiss warum bei mir dia nicht flüssig läuft wärs nett wenn er mir helfen kann. danke.

€: nach kurzen tests hab ich bemerkt das wenn was action auf dem bildschirm abgeht es deutlich flüssiger läuft.

Da will ich mich doch gleich man ranhängen.

Habe die erfreuliche Nachricht vom Ladder Reset gehört und dachte ich installiere mal neu um bereit zu sein.

Jedoch ruckelt es wie sau, selbst im Menü.

System:

4GB, Q6600, 88GT, Win XP 64 Bit.

Liegt es am Windows??

Pearl schrieb:

evtl ja... genaueres lässt sich erst sagen, wenn du treiber updates gemacht hast und defekte hardware ausschliessen kannst...

allerdings würd ich als erstes mal den Glidewrapper von Kaligula ausprobieren : Link

:hy:

...probier bitte mal den 2D Modus. Ich denke auch das es teilweise am Grafiktreiber liegt. @Pearl wenn du WLAN hast verkabeln ;)

Seele

Matux schrieb:
[...]
im battle.net aber im offline einzelspieler nicht.
[...]
gforce 88gtx, 4gbRam ddr-2, Q6600,
[...]
1. Deine Grafikkarte ist mit Diablo 2 überlastet.
Stell Dir vor, Du kannst Deutsch und hättest mal Latein in der Schule gelernt. Deutsch ist neuer als Latein und an unsere heutigen Bedürfnisse angepasst. Diablo zwei spricht mit Deinem Rechner (besser: mit Deiner Grafikkarte) Latein.
2. Gib bitte mal "/fps" (ohne Anführungszeichen) im Spiel ein. Ich vermute mal ganz stark, dass Du "hohe Latenzzeiten" spürst (Ping>>100). Ruckeln dürfte es auf Rechnern, die nach 2000 hergestellt wurden eigentlich nicht mehr.
3. Wie verbindest Du Dich mit dem Internet: Modem, UMTS, DSL, vielleicht irgendwo noch WLan dazwischen?

Bei Windows Vista bitte das Spiel im Kompatibilitätsmodus starten.

Gruss Silencer23

/€dith sagt, alles vergessen !! Grad eben erkannt, das es sich um xp 64 bit handelt. -.-

Treiber auf dem aktuellstem Stand ?? Die von der GraKa.
Festplatte mal, auf der D2 installed ist, aufräumen und defragmentieren.

Korrn schrieb:
1. Deine Grafikkarte ist mit Diablo 2 überlastet.
Stell Dir vor, Du kannst Deutsch und hättest mal Latein in der Schule gelernt. Deutsch ist neuer als Latein und an unsere heutigen Bedürfnisse angepasst. Diablo zwei spricht mit Deinem Rechner (besser: mit Deiner Grafikkarte) Latein.
2. Gib bitte mal "/fps" (ohne Anführungszeichen) im Spiel ein. Ich vermute mal ganz stark, dass Du "hohe Latenzzeiten" spürst (Ping>>100). Ruckeln dürfte es auf Rechnern, die nach 2000 hergestellt wurden eigentlich nicht mehr.
3. Wie verbindest Du Dich mit dem Internet: Modem, UMTS, DSL, vielleicht irgendwo noch WLan dazwischen?

Ich bin via Wlan mit dem internet verbunden. aber an dem sollte es eigentlich nicht liegen mit meinem alten pc lief dia mit Wlan auch flüssig. Aber ich probier erstmal den Glidewrapper aus mal sehen obs was bewirkt. danke trozdem schonmal

€dit:ich hab im dia nachgeschaut und habe durchschnittlich einen ping von 250-400ms da das mit dem Wlan wohl doch eher wahrscheinlich ist.

Den thread kann man closen. ich habs selber behoben indem ich einfach im grafiktest die empfohlene 3D einstellung auf 2D umgeschaltet hab :D läuft wieder super.

Mit dem Glidewrapper lief es auch nicht flüssig im Modus Glide 3D ??

Gruss Silencer23

Hi!

Ich habe genau das selbe Problem, Diablo ruckelt bei mir beim erstellen oder einklinen in einen game. Es läuft spürbar langsamer!
Dies ist aber auch erst seitdem ich auf D3D umgestellt hab. Im 2D Modus ist es nicht so.
Ich vermute stark das es an Vista liegt. Das spiel selber starte ich im Kompatibilitätsmodus.

Mein System:
c2d 6850@ 3,6GHZ
GF 8800Ultra
2GB Ram
Windows Vista Ultimate

Hallo.

Schau doch bitte mal hier rein. Da ist ne FAQ zum Thema Vista und Diablo und unter Punkt 1 findest Du den Lösungsansatz für Dein Problem.

Gruss Silencer23

ui danke für den hinweis! werd es gleich heut nach der arbeit ausprobieren! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben