• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Amazone und die Respezialisierung

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Inspiriert von den Flohschleudern, ist es mir ein Bedürfnis, das wesentliche Novum von 1.13 in Bezug auf die Amazon zu diskutieren, auf dass die Erkenntnisse der Nachwelt erhalten bleiben.

Mit der neuen Zusatzbelohnung von Akara und den Essenzen, ist es ja möglich, einen kompletten Skillreset durchzuführen. Das erlaubt natürlich für die frühen Level eine komplett andere Skillung und Stattung als die Endbestimmung des Charakters, was helfen könnte, Javas, Bowies und andere Damen schneller zu leveln. Ziel soll es sein, mit welcher Skillung (von mir aus auch mehreren) man am schnellsten alleine bis Level 24 bzw. bis ca. Level 45 kommt. Level 24, weil man dann mit Baalruns anfangen kann und 45, weil das ein Level ist, wo man wesentliche Ausrüstungsgegestände tragen können sollte (z.B. Razor, WT, LH, Titans).

Nun ist es ja so, dass Blitzendes Unheil erst ab Level 30 verfügbar ist und Geladener Schlag ab 18. Richtig früh ist das beides nicht, BU verbraucht viel Mana und macht mit wenig Skillpunkten noch nicht so viel Schaden. ChS hat den Nachteil, ein Nahkampfskill zu sein.

Bowies hingegen scheinen auch nicht die allerbeste Wahl, da Multishot zwar einen schönen Flächenschaden macht, aber früh mehr Mana kostet als man durch Leech reinholen kann und wegen den physischen Schadens vom Bogen abhängt. Bogentechnisch sehe ich Skystrike (28), Kuko (33) als die ersten wirklich ernsthaften Wummen an.
Was macht man davor? Standardangiff und Multishot erst mit einem 4-6 chipped (flawed?) Topaz-Bogen und dann mit einem 4-6 Ith-Bogen (das dann erst Level 15)?

Oder macht der Giftwurfspieß in Normal womöglich merklichen Schaden?

tl;dr: A1Q1 + 1.13 + Ama = ???
 

auf norm kommst locker mit giftspießen durch.

wenn man darauf keinen bock hat kannste auch
einfach ne 2-hand-käsepikser nehmen und alles umstoßen
2 punkte in krit und hast dazu noch 25% CS

schaden sollte ausreichen ...
 
Ich denke auch, mit Bögen sollte man relativ offensichtlich nicht weit kommen, Passiva helfen logischerweise auch nicht, also ist die Lösung im Speerzweig zu suchen. Da GIBT es als sinnige, frühe Angriffe aber nur Jab und Giftwurfspieß, also ist die Entscheidung imho relativ leicht...Jab ist ein Einzelangriff und braucht eine halbwegs ordentliche Waffe, weil es kaum ED liefert, Giftwurfspieß kann mit ein wenig Übung eine Menge Gegner auf einmal fällen, ist itemunabhängig und damit einfach besser.

Simon
 
Ich teile zwar Y4s Giftbegeisterung im Allgemeinen nicht ganz. Aber hier hat er Recht. Noch keiner meiner Chars ist so schnell und einfach durch die ersten Level gekommen wie meine Gifterin. Ein Riesenvorteil von Gift auf den ersten Leveln ist übrigens auch der geringe Manaverbrauch.
Ich möchte noch anmerken, dass sich Gift und Jab keinesfalls auschließen. Man kann zusätzlich zur Giftwirkung noch nachstochern. Was aber erst bei Giftimmunen von Interesse ist, andere Gegner sind schon tot, bevor man sie erreicht hat.
Im Schwierigkeitsgrad Hölle sieht das zwar schon wieder ganz anders aus, aber darum geht es hier ja nicht.
 
Zweihandschwert und fertig is!


Ok, Scherz beiseite...die Argumente für Giftwurfspieß liegen auf der Hand. Ich würde für Level 18 trotzdem anstreben in Charged Strike einen Punkt zu versenken. Gerade dicke Maden gehen damit umso besser.
 
Wer bereit ist Manatränke zu schlucken: Energieschlag und ab Level 18 Geladener Schlag. So eine hab ich letztens im SP gespielt und die hat Normal auf players8 einfach nur gerockt. Man sollte allerdings so viele Saphire wie möglich sockeln.

Giftspieße gehen leicht langsamer, aber ebenfalls gut und sind etwas gemütlicher, weil man nicht ständig Schlumpfpipi trinken muss.
 
Großer Vorteil der giftigen Wurfspieße (neben ihrem mehr als ausreichenden Schaden [nicht nur] in Normal): eine Amazone lässt sich damit auch problemlos selffound durchspielen: irgendwelche Wurfspieße (Selbstauffüllung ist schon annähernd unnötiger Luxus), 1 - 2 Tir Runen in Helm/ Rüstung/ Schild, womit die Manaversorgung gewährleistet ist, ein Schild mit möglichst vielen Diamanten, Schuhe mit möglichst viel schnellerer Fortbewegung, Verstohlenheit (Tal-Eth) als Rüstung - und es gibt keinen Grund, sich etwas von Mulis zu holen oder zu ertraden.

Vielleicht wird das blonde Gift jetzt noch richtig Mainstream :D
 
Ich habe mal ein wenig mit dem Skillcalc gespielt und über die Möglichkeit von ChS auf Level 18 nachgedacht. Packt man nur einen Punkt dort hinein, kostet das 3 Skillpunkte und bringt einem 3 Bolzen zu je durchschnittlich 18.5 Schaden. Bei konstanten 9 fpa sind das dann 51 Schaden pro Sekunde, zusätzlich zum physischen Schaden.
Auf gleichem Level ist der Giftwurfspieß auf 13, der Pestwurfspieß hat seinen ersten Punkt bekommen und PoiJ macht ca. 35 Schaden pro Sekunde bei bedeutend geringerem Manaverbrauch.
Auf Level 21, wenn dann die 3 nicht ausgegebenen Skillpunkte in den Pestwurfspieß gewandert sind, macht PoiJ schon 61 Schaden pro Sekunde. Klar, den Blitzschaden macht man zusätzich zum Giftschaden, daher ist der Vergleich nicht so eindeutig, aber ich habe kein gute Gefuhl damit, das Hauptschadenselement und damit den Mapclearspeed zugunsten eines leicht verbesserten Bossfights zu schwächen.

Für mich ist diese Überschlagrechnung Grund genug, auf den folgenden Skillplan zurückzugreifen:
2: Inner Sight
3-5, Höhle des Bösen: sparen
ab 6: Giftwurfspieß (bis 25)
12: Langsame Geschosse
12: Blitzschlag
Radament sparen
18: Pestwurfspieß
Ab 18 dann Restpunkte (Radament & Izual) in den Pestwurfspieß
Ab 26: Nur noch Pestwurfspieß (bis ca. 40)


Würdet ihr anders skillen? Wann würdet ihr von PoiJ auf PlJ umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Pestwurfspieß benutzen? Falls nein, ignoriere den Post ;). Falls ja, so möchte ich ganz dezent auf eine kleine Sache hinweisen:

Pestwurfspieß hat ein Cast-Delay von 4 (in Worten: VIER!!) Sekunden. Das ist auf Normal eine verdammt lange Zeit, und das Warten könnte sich eventuell störend auf den Spielfluss auswirken (ich habe es so verstanden, dass es möglichst schnell gehen soll?).

Ich würde (Achtung: Theorie ^^) wahrscheinlich zunächst den Giftwurfspieß benutzen (braucht etwas Übung beim Werfen ;)) und ab Level 18 dann zum Geladenen Schlag wechseln. Damit kommt man besonders in Gebieten wie Wurmgruft oder Geheime Zuflucht flotter voran (ich gehe davon aus, dass man "ordentlich" spielt, sprich, Duriel "erst" so um die Level 23 macht ;)), auch spielen sich die Gräber so stressfreier, vor allem wenn Skelette samt Beleber anwesend sind. Mit ein paar Tir-Sockelungen hat man auch keine Mana-Probleme.

Lg
 
Zurück
Oben