• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Schaden kommt von der aktuellen Hauptwaffe :hy:
 
Ok dann kann ich es wohl vergessen die Rare Pike mit 360%Ed zum ancasten zu benutzen, Eigentlich schade, das hätte wundebar gepasst
 
Bewertung von Kingslayer

Guten Abend :hy:

ich bin jetzt in relativ kurzer Zeit zu den Runen Mal, Gul und Fal gekommen.
Da ich eine UT Kickse spiele (Referenz: Xiu od. der Guide von YOB und OW - lediglich mit abgewandelter Skillung)
und ich bislang immer das Thema Blauzorn vs. Stormlash als Referenz lese, kam mir das RW Kingslayer in den Sinn.

Blauzorn bietet mir einen Skill, bis zu 10 Attribute, die Aura und 1000 Elementar-SChaden
die Geißel bietet mir 33 CB, knappe 500 Blitzschaden und (!) Static, sowie die Thorns
(der Stun ist schön, aber vernachlässigbar... abgesehen von UT laufe ich sehr sicher mit 800 Life in Hell umher).

Mein Ist-Zustand:
Gully
Duress
Sturmschild
Ohrenkette
Azure
Raven
Craft-Gloves (3 LL, 8 & CB, wenig Dex, wenig Life, wenig LRes)
Craft-Myrmidons (30% FRW, wenig FRes, mittelmäß PRes)

Str. und Dex sind gewollt etwas überstattet (beide 2xx); Life wird nun bis zum Schluss ausgebaut. Ene: base

Im Moment stehe ich bei 58% CB und 33% OW.
Was spricht eigentlich dagegen, Kingslayer in einer PB zu nutzen :confused:
Mit dem Setup käme ich auf 91% CB; 88% OW, -25% Zielverteidigung; 20% Bonus zu AR, etwas Str und den Palaskill.

Da Kingslayer anolog 30 Ias mitliefert und einen vergleichbaren Schaden zum Azure aufweist,
verstehe ich nicht ganz, warum das RW weder in den Guides noch in den Diskussionen dazu (habe diese nochmals überflogen)
keine Erwähnung findet.

Gibt es einen Grund, das RW nicht in eine PB (gleiche Geschwindigkeit zu Blauzorn) zu sockeln abgesehen vom Elementarschaden,
welcher in der Main-hand verloren geht? Oder habe ich schlicht und ergreifend etwas übersehen?
Danke und viele Grüße :hy:

Mic

€: Gewühlt scheine ich damit offensiv deutlich besser da zu stehen,
insbesondere den Clone oder Diablo, dessen Diener in UT ja gegen alles, außer phys. Schaden immun sind.
Nachteilig wären maximal die Untoten an denen mein Leech verloren geht...
Wie gesagt... was habe ich übersehen, dass das keine Erwähnung in den Guides findet :confused:

€2: dass die -Def bei den Übers nicht wirken, ist mir bekannt - aber wie gesagt... bin ein wenig überstattet und komme auf eine Chance, welche über 75% liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauzorn hat seine Aura - und die entfernt die physische Resistenz/Immunität ALLER Untoter.

Geister, Seelen,.... es gibt einfach massenweise Gegner auf die man häufig trifft bei denen Blauzorn den Unterschied von "einfach weg-treten" statt "die PI-Notlösung auspacken oder schnell weg" macht.

Wenn du auch nur von durchschnittlich 50 phyischer Resistenz ausgehst und das etwa 30-50% der Gegner untot sind erhöht die Aura deinen effektiven Schaden um etwa ein Drittel. Dagegen sind ein paar % CB oder OW kaum bemerkbar.
 
Wenn du ein Kingslayer nutzen willst, gib es der Enchantress in die Hand.
Dein Problem ist immer die letzte Pfütze Leben, da gibt Blauzorn einfach mehr Rums.
Selbst AmnTir ist da besser. Stärke, Leben und 25% CB.
Um die Macht von Kingslayer wirklich ausnutzen zu können müsstest du Chargen, dann den Rache Angriff ausführen (mit echt miesen Ar) und das dauert zu Lange.
Aber du trittst ja, da kannst du den Skill nicht nutzen und das ist ja der Gag, da kommt Rache nicht zum Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar :)

Danke euch beiden für die Auskunft :kiss: Dann behalte ich lieber die Runen für eine sinnvolle Sockelmöglichkeit
oder gebe sie jemanden, der davon auch wirklich profitieren kann.

Viele Grüße und danke :hy:

Mic
 
Da ich ja bekanntlich der Megaassa-Spieler vor dem Herrn bin, ne Frage in die Runde: Ist das Ding zu irgendwas nützlich oder fehlen zu viele Stats?

 
Ich bin immer für kreative Ideen und auf Assas ist wirklich viel möglich, aber mit dem Ding kann ich mir leider nichts sinnvolles vorstellen. FRW kriegt man leichter per BOS, wenn man es darauf anlegt, und die restlichen Rolls sind einfach nicht interessant genug.
 
Dachte ich mir. Dann wird die beim nächsten Zocken entsorgt :)
 
Wunderbar :)

Danke euch beiden für die Auskunft :kiss: Dann behalte ich lieber die Runen für eine sinnvolle Sockelmöglichkeit
oder gebe sie jemanden, der davon auch wirklich profitieren kann.

Viele Grüße und danke :hy:

Mic

Ich habe auf einer Dauertreterin mit dem Drachenschwanz Gesetzesbringer in einer PB benutzt. Das RW gibt neben Zuflucht-Aura und -50% Zielvertdg. einen Altern- Trigger.
 
Danke dir für den Input :hy:

habe diese Ladder jedoch keine Assassine. Würde ich mal ausprobieren sofern noch kein Blauzorn vorhanden wäre.
Bestünde allerdings die Gefahr, dass die Draculs das überfluchen, sofern Dec gewünscht wäre und umgekehrt.
Zudem wäre der Magieschaden auch geringer.

Aber recht hast du, dass AmnLemKo schneller zu beschaffen wären, als ein Azure oder eine Lash.
Vielleicht schaue ich nächste Ladder mal danach, dass ich es ausprobiere.
VG und schönes Wochenende :hy:

Mic
 
Lawbringer für die Kicksin halte ich für nicht so sinnvoll. Sind zwar ein paar sehr nette Sachen drauf, die wie gemacht für den Build scheinen, aber es gibt zwei ganz große Haken: Wie Micthian schon sagt, ist Altern in UT keine richtig gute Idee wegen Lifetap. Jetzt ist die Kicksin auch außerhalb UTs gut spielbar. Aber da würde ich eine Assa nie mit Monster ruhen in Frieden spielen, weil der DS zu wichtig ist.
Die Verfügbarkeit ist ein Argument, aber die Kicksin funktioniert mit quasi jedem irgendwie sinnvollen RW für Phasenklingen oder selbst Black bzw. Strength (geht in Klauen). MFen kann man sogar mit Möwe. Für Ladderspieler sind Azure und Lash auch vergleichsweise erschwinglich. Also wäre Lawbringer auf der Liste der Waffen, über die ich nachdenken würde, vermutlich nicht in der Top 25...
 
Habe eine Frage .
Wirkt Ignore targets defense von der Waffe auch auf Kicks ?
Danke für eine Antwort .
 
Zumindest -%Defense wirkt lt. DTalon-UT Guide, sollte daher auch für ITD der Fall sein. Natürlich mit den normalen Einschränkungen für ITD aka wirkt nicht auf Bossmonster
 
Ich habe kürzlich eine CoT-Melee mit Natalya-Set zum Abschluß gebracht, Chops in der Off-Hand, und im Nachgang dazu zwei Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass der ll- und ml-Bonus des Sets nicht an die Klaue gebunden ist und ich den auch auf der Main gehabt hätte, wenn ich Chops in der Main und Nat-Klaue in der Off getragen hätte?

2. Mein AR beträgt jetzt (L89, dex 267) laut (L?)SC 15316/15736. Ohne Chops bin ich bei 13766, wenn ich noch 20 dex draufpacke, die ich sonst von den Chops bekäme, bin ich bei 14454. Demnach pushen die 20% AR-Bonus der Chops auch den AR der Nat. Klaue? Ich dachte immer, AR einer Waffe bezieht sich nur auf diese eine Waffe. Oder gilt das nur bei absoluter Erhöhung, nicht bei prozentualer? Und warum hat die Nat-Klaue dann trotzdem einen um 620 niedrigeren AR?
 
Da betrittst du fürchte ich das komplizierteste Thema in D2: Was wirkt bei einer Assa, und wie wird es angezeigt... Da hat ja quasi jeder Skill seinen eigenen (Anzeige-)Bug. Zweihandwaffen machen das noch schlimmer.
Ich würde bei 1. davon ausgehen, dass es auf beide wirkt als Set-Bonus. Jedenfalls wäre es nicht logisch, wenn es mit Bartucs in der Off Hand auf beide wirkt und umgekehrt nicht.
Bei 2.: Da könnte ich mir gut vorstellen, dass die 20% falsch angezeigt werden auf Natalyas und real nicht wirken. Wo die restlichen 620 herkommen, ist eine gute Frage. Hast du mal ausprobiert, was mit anderen Klauen passiert?
 
Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert, und es scheint nicht nur an der Klaue selbst zu liegen, sondern auch daran, welches die Primärwaffe ist.
-Bei zweimal Chops oder zweimal Nat-Klaue sind beide Werte gleich.
Weiterhin (Slots von mir aus gesehen):
-Nat-Klaue links, Primärwaffe, Chops rechts, Sekundärwaffe, Charger CoT 15316/15736 (hatte mich übrigens um 200 verrechnet, sind nur 420)
-Nat-Klaue links, Primärwaffe, Chops rechts, Sekundärwaffe, Finisher DC 19854/20274, also wieder genau 420 Differenz
-Nat-Klaue links, Sekundärwaffe, Chops rechts, Primärwaffe, Charger CoT 15736/15316
-Nat-Klaue links, Sekundärwaffe, Chops rechts, Primärwaffe, Finisher DC 20274/19854
-Chops links, Primärwaffe, Nat-Klaue rechts, Sekundärwaffe, Charger CoT 15736/15316
-Chops links, Primärwaffe, Nat-Klaue rechts, Sekundärwaffe, Finisher DC 20274/19854
-Chops links, Sekundärwaffe, Nat-Klaue rechts, Primärwaffe, Charger CoT 15316/15736
-Chops links, Sekundärwaffe, Nat-Klaue rechts, Primärwaffe, Finisher DC 19854/20274

Zusammengefasst:
Der AR im linken Slot ist höher, wenn
-Nat-Klaue links, Sekundärwaffe, Chops rechts, Primärwaffe
-Chops links, Primärwaffe, Nat-Klaue rechts, Sekundärwaffe

Der AR im linken Slot ist niedriger, wenn
-Nat-Klaue links, Primärwaffe, Chops rechts, Sekundärwaffe
-Chops links, Sekundärwaffe, Nat-Klaue rechts, Primärwaffe

Oder noch kürzer: Der AR im linken Slot ist höher, wenn Chops die Primärwaffe ist, unabhängig davon, in welchem Slot die Chops sind.

Macht das Sinn?
 
Kurze Frage zwischendurch zu einem wahrscheinlich kaum genutzten Skill:
Wandelt Feuerklauen wirklich physischen Schaden in Feuerschaden um und wirkt das dann bei jedem Treffer von Feuerklauen oder beim Auslösen des Finishers?
Hab gerade im Skillcalc damit rumgespielt und es kommt mir so vor, als hätte ich das noch nie gesehen...
Skillcalc der Mainpage schrieb:
Manakosten: 2
Angriffswert: +183%
Ladung 1: Feuerschaden: 1125 - 1237 (ø1181.5)
Ladung 2: Radius: 2 Meter
Ladung 3: Feuerschaden pro Sekunde: 972 - 1027 (ø1000)
Dauer: 9 Sekunden
Physischer Schaden konvertiert zu Feuerschaden: 75%
[Synergie] Phönix-Schlag: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)
 
Wirkt nur beim Auslösen und auch dann nur auf Charge 1 (Charge 2 bin ich mir gerade etwas unsicher, glaube aber nicht.)
Als Grundlage für den physischen Schäden wird der Schaden genommen, den du beim Auslösen verursacht (Tiger Strike wirkt also, der % Feuerschaden von Dragon Tail nicht, da dieser ja nicht physisch ist).

Daher auch niemals FoF in Verbindung mit Dragon Tail nutzen. Das ruiniert nur den AE Schaden weil ja der physische Schäden aus dem der AE Schaden berechnet wird durch FoF reduziert wurde.
 
Zurück
Oben