Hui,
da ist man mal ausnahmsweise einen kompletten Tag in der Firma und einen Tag busy, und schon ist hier ganz schön was los.
mit LS ist Light Sentry gemeint?
Ja genau.
GT oder RT in Hand 1 reicht. Nur bei Dual Claw Angriffen spielt die offhand eine Rolle
Danke. Ich habe sowohl mehrere GT als auch eine RT mit +3 LS. Ich muss dann mal sehen, ob ich zusätzliche dex investieren will / muss, um die RT in die main zu nehmen. Dual-claw-Angriff ist im Moment nicht interessant, da ich eher auf Drachenschwanz gehen will.
Das wird im afaik Spiel zwar angezeigt aber wirkt nicht. Nur - Res, dafür aber glaube von beiden Klauen.
Nach der Liste von LastCorpse wirken auf Blitzwächter sowohl +lightDmg% also auch -enemy light res. Dem glaube ich auch erst einmal, denn wenn nur der Sunder wirken würde, bekäme ich die vorherigen LIs mit dann 95 light res mit Sicherheit nicht so schnell klein, wie im Moment mit zusätzlich Griffon und Cresent Moon.
ABER:
Ich bin etwas vorsichtig, wie das Spiel mit dual claw umgeht. Ich würde mich nicht wundern, wenn die off-hand ignoriert würde, weil sie, genau wie beim Fallen-legen, keine Rolle spielt, wie z.B. für die IAS-Berechnung. Sowohl ingame, als auch beim maxroll-calc (und der bekommt viele Dinge korrekt hin), sieht es so aus, als ob beide +% Boni von dual Mosaic auf den LS-Schaden wirken würden.
@LastCorpse: Besteht die Chance, dich dazu zu nötigen, das mal auszuprobieren?
Dank mb und cos ist die Trapse super hc-tauglich
Das kann ich bestätigen. Meine Chars sind alle SP HC, und die Assa ist mit Abstand mein sicherster Char. Um mit der Probleme zu bekommen muss ich mir schon an die eigene Nase fassen. Gespielt wird aber unbedingt mit fade. Ich mag das einfach, nahezu unverfluchbar zu sein.
Vielleicht aber noch eine kurze outline, warum die ganz Überlegung:
Die Assa ist schon ganz ordentlich ausgerüstet.
Griffon, Eni, +2 Assa 10fcr prisma Amu, Spirit, Crescent Moon PB, IK gloves + boots, Trang Belt, 2 * Soj.
Geskillt ist LS mit +40 in syn, Schattenmeister, fade und CoS angeskillt. Dann Noch BF max und ein paar Punkte in DS versenkt.
Die Spielweise ist Fallen schmeißen, mit BF draufhalten und static proccen, bei Gelegenheit ein oder zwei DS hinterher. Die Feuerbombe war noch nie so mein Ding. Das Schocknetz kommt bei den Baalwellen und gegen Aktbosse zum Einsatz, ansonsten kommt eher BF zum Einsatz. CoS und MB kommen dann, wenns mir zu gruselig wird und den Merc am Leben zu halten.
Gegenden, in denen ich die Assa spiele, und wo mich LIs etwas stören sind das CS und die Gräber. Die LS schießen ziemlich oft in die Sturmfeuer rein, die gerne mal aus den Wänden springen, und dann ist die pierceline dahin. Was ich beschreibe ist generell eher ein Luxusproblem und der Tatsache geschuldet, dass ich gerne mal neue Dinge ausprobiere, denn immerhin bin ich mit der Assa so schon auf 98 gekommen. Die Sturmfeuer sind nicht wirklich gefährlich und haben nicht so viele hitpoints, da könnte ich also anstatt BF ein paar Punkte in Tigerschlag und Drachenschwanz stecken und mit dual mosaic dann wegtreten. Full mosaic disco Assa ist nicht mein Ding, da will ich schon lieber bei den Fallen bleiben.
Weiterhin charmant an der Idee ist, dass ich ein paar Sachen ändern kann, die das Konzept schön abrunden.
- IK boots nutze ich sowieso schon, die kann ich dann gleich zu Myrmidons upgraden für max kick-Schaden
- ein SoJ gegen Raven tauschen für AR, cnbf und dex
- den anderen SoJ gegen einen raren fcr Ring tauschen, den ich schon habe und genau die Res auffüllt, die ich noch benötige
- Trang Belt gegen Arach tauschen
- dual claw sieht einfach VIEL besser auf der Assa aus. Den look von PB + Spirit Schild finde ich irgendwie Panne - gar nicht Assa-like
- dual claw würde auch besser blocken als mein Spirit-Schild
Stellt sich nur die Frage, ob die off-Klaue wirkt, und ob ich mir dann die 2 Mal und 2 Gul gönne (oder noch mehr, wenn mir die rolls zu schlecht sind), oder es so lasse, wie es jetzt ist.