• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Würde dir Widowmaker weiterhelfen?
Nein, es ginge ja darum, mehr Pfeile gleichzeitig bzw. in schneller Folge zu verschießen, um mehr Monster mit dem Giftschaden auch tatsächlich zu treffen.
Und was Ladungen betrifft (die gibt es imho für Multi auf Handschuhen, oder?): Da sind 30 oder 40 20 halt viel zu wenig. Eher bräuchte man 200-300 Ladungen.

edit: Es sind sogar nur 20 Ladungen auf Handschuhen möglich...
Ladungen auf Handschuhen.jpg
Hier der Link zu den Affixen

edit: Bei den Waffen sind 30 Ladungen möglich...

Ladungen auf Bögen und Armbrüsten.jpg

Das Maximum wäre eine magische Dämonenarbrust/Chu Ko Nu mit 4 Sockeln und 30 Ladungen Mehrfachschuss, oder eine närrische (+2 Sockel von Larzuk) mit Mehrfachschuss-Ladungen. Als rare Item wären zusätzlich noch IAS, mehr Schaden, Elementarschaden, Dex oder -Res möglich. Wenn es wenigstens 100 Ladungen wären, wäre das sogar mal einen Versuch wert. :D

Da fällt mir auf: Wenn sie die Anzahl der Ladungen generell mal verzehnfachen würden, dann wäre auch ein Paladin mit Frostpfeil möglich. Teuer wegen der Ladungen, aber schon ganz witzig :D

passend dazu:
armbrust.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kurze Frage:
Wirken ctc-effekte von einer offhand-klaue auf kicks?
Also wenn ich der dtalon/LS hypbrid eine offhand mit ctc amp damage verpasse, triggert das dann?

Vielen Dank
 
Moin,

kurze Frage zum Thema Singleplayer:
Ich überlege mir für meine Fallenassa das RW Crescent Moon in einer PB zu basteln.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass die -Blitzresi im Singleplayer nicht für die gelegten Fallen gelten. Ist dies noch aktuell oder wurde dieses "Feature" mittels Patch korrigiert und die -Resi gelten nun doch auch für Fallen?


Grüße,
nimih
 
Danke!Ich meine D2R! :kiss:
Ich spiele D2R, die Patchnotes sind mir aber durchgerutscht irgendwie.;(
 
Ich überlege mir für meine Fallenassa das RW Crescent Moon in einer PB zu basteln.
Ich spiele selbst so eine Assa, dann noch mit IK Gloves+Boots für das 42 IAS cap für maxspeed mit fade und ordentlich life Bonus.
Aus der Erfahrung heraus funktioniert das auch wie beabsichtigt, man bekommt die LIs einigermaßen gut in den Griff.
 
Bei der Restausrüstung muss ich dann mal gucken was vorhanden ist im HC.
Hab bisher mit Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel geliebäugelt, da ebenfalls nen gutes Paket und vor allem CNBF aufgrund an Ermangelung an Ravenfrost.
Das IK-Set hatte ich auch auf dem Schirm.
Wegen den LIs werde ich wohl auf Tritte, Shadowmaster und Söldner vertrauen, da ich ohne Sundercharms aus Prinzip (:ugly:) spiele.
 
Ich habe nun selbst etwas theory-crafting betrieben, und überlege für das letzte level meine Assa wieder zur Hybriden umzubauen.
Mir sind die Blitzimmunen lästig. Die bekomme ich zwar klein, in einer p7 TZ dauert es aber mal länger und ich habe auch ständig Bosse, die LI werden.
Die Idee ist nun, zwei Mosaic in je einer base mit +3 LS zu nutzen, und auf gute rolls bei den +% light dmg zu hoffen.
Damit kommt mehr Schaden zusammen im Vergleich zu CM + Spirit, mit Ausnahme Kampf gegen Immune, allerdings hätte ich genau gegen diese immunen dann ja Tigerschlag + Finisher.

Nun zu meinen Fragen:

- Greater Talons sind die schnellsten Klauen. Reicht es für maxspeed, wenn ich eine davon als Primarwaffe nutze und in die andere Hand
irgend eine andere base nehme? Ich habe einen Rohling mit +3 rumliegen, der aber langsamer ist, den könnte ich aber probeweise durch
den cube jagen, auf 3 Sockel hoffen und als Sekundärwaffe in Betracht ziehen.
- sowohl maxroll als auf ingame bekomme ich angezeigt, dass der +% light dmg sowohl von der Primär- als auch Sekundärwaffe zum
LS-Schaden gezählt wird. Aber stimmt das auch? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Blizzard dmg anzeigt, den es gar nicht gibt.
 
Ich habe nun selbst etwas theory-crafting betrieben, und überlege für das letzte level meine Assa wieder zur Hybriden umzubauen.
Mir sind die Blitzimmunen lästig. Die bekomme ich zwar klein, in einer p7 TZ dauert es aber mal länger und ich habe auch ständig Bosse, die LI werden.
Die Idee ist nun, zwei Mosaic in je einer base mit +3 LS zu nutzen, und auf gute rolls bei den +% light dmg zu hoffen.
Damit kommt mehr Schaden zusammen im Vergleich zu CM + Spirit, mit Ausnahme Kampf gegen Immune, allerdings hätte ich genau gegen diese immunen dann ja Tigerschlag + Finisher.

Nun zu meinen Fragen:

- Greater Talons sind die schnellsten Klauen. Reicht es für maxspeed, wenn ich eine davon als Primarwaffe nutze und in die andere Hand
irgend eine andere base nehme? Ich habe einen Rohling mit +3 rumliegen, der aber langsamer ist, den könnte ich aber probeweise durch
den cube jagen, auf 3 Sockel hoffen und als Sekundärwaffe in Betracht ziehen.
- sowohl maxroll als auf ingame bekomme ich angezeigt, dass der +% light dmg sowohl von der Primär- als auch Sekundärwaffe zum
LS-Schaden gezählt wird. Aber stimmt das auch? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Blizzard dmg anzeigt, den es gar nicht gibt.
Hola,

Ewig nicht gespielt, hoffe meine Erinnerung ist noch korrekt :D

mit LS ist Light Sentry gemeint? Das wird im afaik Spiel zwar angezeigt aber wirkt nicht. Nur - Res, dafür aber glaube von beiden Klauen.
GT oder RT in Hand 1 reicht. Nur bei Dual Claw Angriffen spielt die offhand eine Rolle

Edit: Für Immune mit Trapsin ist die Feuerbombe oder wenn du darauf mehr Bock hast einfach Kicksin auch super. Stormlash (wegen CB) oder Azure im second Slot reicht da imo schon für Immune.
Vor allem bei Baal ist Kicksin mit Lash auch super, der dauert sonst ewig...
 
Meine Assa steht auch kurz vor 98 und ich habe die letzten beiden Level mit ihr wie folgt gespielt:
2x plague in 3ls Klauen. Sunder spiele ich ebenso bewusst nicht, da die Trapse nachdem Fallenbuff diesen nicht wirklich braucht.
Ich nutze firebomb für die Immunen, bzw. nachdem 4x ls und 1x ds liegen werfe ich entweder Schockknetz oder wenn nicht fire immune eben die Bomben hinterher. Ich spiele ja schließlich nicht ohne Grund mit bos - da will man Fallen legen, schmeißen und aktiv sein! :D

Der Merc trägt Infinity und ich selbst ein Griffon. Das macht natürlich ordentlich was aus.

Für's letzte Level baue ich sie aber auf wof um. Habe diese ladder den 2ten Rohling gefunden und werde dann mit dual plague und ff die Feuerfallen testen - sollte ja nach dem nhd patch gut gehen. Bin gespannt.

Zuvor hatte ich gegen Immune zugetreten (und ohne Eni Drachenflug viel genutzt (Najs im 2nd slot)) und auch das ging gut und hat Spaß gemacht.
Aber ich finde nur Fallen legen ist overall der schnellere und effektivere Spec. Und in HC auch sicherer. Dank mb und cos ist die Trapse super hc-tauglich :top:
 
Hui,
da ist man mal ausnahmsweise einen kompletten Tag in der Firma und einen Tag busy, und schon ist hier ganz schön was los.

mit LS ist Light Sentry gemeint?
Ja genau.
GT oder RT in Hand 1 reicht. Nur bei Dual Claw Angriffen spielt die offhand eine Rolle
Danke. Ich habe sowohl mehrere GT als auch eine RT mit +3 LS. Ich muss dann mal sehen, ob ich zusätzliche dex investieren will / muss, um die RT in die main zu nehmen. Dual-claw-Angriff ist im Moment nicht interessant, da ich eher auf Drachenschwanz gehen will.

Das wird im afaik Spiel zwar angezeigt aber wirkt nicht. Nur - Res, dafür aber glaube von beiden Klauen.
Nach der Liste von LastCorpse wirken auf Blitzwächter sowohl +lightDmg% also auch -enemy light res. Dem glaube ich auch erst einmal, denn wenn nur der Sunder wirken würde, bekäme ich die vorherigen LIs mit dann 95 light res mit Sicherheit nicht so schnell klein, wie im Moment mit zusätzlich Griffon und Cresent Moon.

ABER:
Ich bin etwas vorsichtig, wie das Spiel mit dual claw umgeht. Ich würde mich nicht wundern, wenn die off-hand ignoriert würde, weil sie, genau wie beim Fallen-legen, keine Rolle spielt, wie z.B. für die IAS-Berechnung. Sowohl ingame, als auch beim maxroll-calc (und der bekommt viele Dinge korrekt hin), sieht es so aus, als ob beide +% Boni von dual Mosaic auf den LS-Schaden wirken würden.

@LastCorpse: Besteht die Chance, dich dazu zu nötigen, das mal auszuprobieren?

Dank mb und cos ist die Trapse super hc-tauglich :top:
Das kann ich bestätigen. Meine Chars sind alle SP HC, und die Assa ist mit Abstand mein sicherster Char. Um mit der Probleme zu bekommen muss ich mir schon an die eigene Nase fassen. Gespielt wird aber unbedingt mit fade. Ich mag das einfach, nahezu unverfluchbar zu sein.

Vielleicht aber noch eine kurze outline, warum die ganz Überlegung:

Die Assa ist schon ganz ordentlich ausgerüstet.
Griffon, Eni, +2 Assa 10fcr prisma Amu, Spirit, Crescent Moon PB, IK gloves + boots, Trang Belt, 2 * Soj.
Geskillt ist LS mit +40 in syn, Schattenmeister, fade und CoS angeskillt. Dann Noch BF max und ein paar Punkte in DS versenkt.

Die Spielweise ist Fallen schmeißen, mit BF draufhalten und static proccen, bei Gelegenheit ein oder zwei DS hinterher. Die Feuerbombe war noch nie so mein Ding. Das Schocknetz kommt bei den Baalwellen und gegen Aktbosse zum Einsatz, ansonsten kommt eher BF zum Einsatz. CoS und MB kommen dann, wenns mir zu gruselig wird und den Merc am Leben zu halten.
Gegenden, in denen ich die Assa spiele, und wo mich LIs etwas stören sind das CS und die Gräber. Die LS schießen ziemlich oft in die Sturmfeuer rein, die gerne mal aus den Wänden springen, und dann ist die pierceline dahin. Was ich beschreibe ist generell eher ein Luxusproblem und der Tatsache geschuldet, dass ich gerne mal neue Dinge ausprobiere, denn immerhin bin ich mit der Assa so schon auf 98 gekommen. Die Sturmfeuer sind nicht wirklich gefährlich und haben nicht so viele hitpoints, da könnte ich also anstatt BF ein paar Punkte in Tigerschlag und Drachenschwanz stecken und mit dual mosaic dann wegtreten. Full mosaic disco Assa ist nicht mein Ding, da will ich schon lieber bei den Fallen bleiben.
Weiterhin charmant an der Idee ist, dass ich ein paar Sachen ändern kann, die das Konzept schön abrunden.
- IK boots nutze ich sowieso schon, die kann ich dann gleich zu Myrmidons upgraden für max kick-Schaden
- ein SoJ gegen Raven tauschen für AR, cnbf und dex
- den anderen SoJ gegen einen raren fcr Ring tauschen, den ich schon habe und genau die Res auffüllt, die ich noch benötige
- Trang Belt gegen Arach tauschen
- dual claw sieht einfach VIEL besser auf der Assa aus. Den look von PB + Spirit Schild finde ich irgendwie Panne - gar nicht Assa-like
- dual claw würde auch besser blocken als mein Spirit-Schild

Stellt sich nur die Frage, ob die off-Klaue wirkt, und ob ich mir dann die 2 Mal und 2 Gul gönne (oder noch mehr, wenn mir die rolls zu schlecht sind), oder es so lasse, wie es jetzt ist.
 
Ich bin etwas vorsichtig, wie das Spiel mit dual claw umgeht. Ich würde mich nicht wundern, wenn die off-hand ignoriert würde, weil sie, genau wie beim Fallen-legen, keine Rolle spielt, wie z.B. für die IAS-Berechnung. Sowohl ingame, als auch beim maxroll-calc (und der bekommt viele Dinge korrekt hin), sieht es so aus, als ob beide +% Boni von dual Mosaic auf den LS-Schaden wirken würden.

@LastCorpse: Besteht die Chance, dich dazu zu nötigen, das mal auszuprobieren?
Ich kann dir ohne es zu testen mit Sicherheit sagen, dass es von beiden Händen wirkt. Das wird über ein Flag in der ItemStatCost.txt gesteuert und lässt sich einfach auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,
vielen Dank,
und ein schönes Wochenende in die Runde :hy:
 
Meine Assa steht auch kurz vor 98 und ich habe die letzten beiden Level mit ihr wie folgt gespielt:
2x plague in 3ls Klauen. Sunder spiele ich ebenso bewusst nicht, da die Trapse nachdem Fallenbuff diesen nicht wirklich braucht.
Ich nutze firebomb für die Immunen, bzw. nachdem 4x ls und 1x ds liegen werfe ich entweder Schockknetz oder wenn nicht fire immune eben die Bomben hinterher. Ich spiele ja schließlich nicht ohne Grund mit bos - da will man Fallen legen, schmeißen und aktiv sein! :D
So, ich habe mich nun einmal überwunden und von meiner kick-Hyrbiden auf Feuerbombe umgespecced. Ich muss sagen, es gefällt mir auf Anhieb dann doch ganz gut, besser als die Kicksin. Feuerbombe gegen Sturmfeuer, Schockenetz gegen den Rest. Macht Laune. Und der DS hat mehr Schuss.

Anschlussfrage, wahrscheinlich wieder eine für LC
Ich kann dir ohne es zu testen mit Sicherheit sagen, dass es von beiden Händen wirkt. Das wird über ein Flag in der ItemStatCost.txt gesteuert und lässt sich einfach auslesen.
Du hattest dies für +%dmg ausgelesen. Gilt das auch für -enemy res auf der offhand? Kann ich in der off also Facetten versenken und die wirken dann auch in beide Richtungen?
 
Vielen Dank,

somit habe ich nun ein weiteres Mal umgebaut, seht selbst:
1708284917890.png

1708284970010.png

Und endlich sieht es wieder nach Assasine aus!

1708285115434.png
 
Ich kann dir ohne es zu testen mit Sicherheit sagen, dass es von beiden Händen wirkt. Das wird über ein Flag in der ItemStatCost.txt gesteuert und lässt sich einfach auslesen.
Ich frage mal genauer nach, da es oben um Mosaic ging, offhand usw....

Bedeutet deine Antwort, dass +%Dmg von RBF´s inzwischen auch auf Light Sentry etc. wirkt oder sollte das nur heißen, dass +dmg von der offhand generell wirkt (Wo auch anderes +dmg wirkt)?
 
Beides. +x% Elementarschaden wirkt jetzt auf Fallen. Und da +x% Elementarschaden beider Waffen addiert wird, wirken auch die Werte beider Waffen auf Fallen.
 
Gibt es irgendeinen (Fun-)Build, der eine Schattendisziplin als Hauptangriff einsetzt und von einem +3 Shadow/10% FCR Amu profitieren würde? Es kommen ja eigentlich nur Psychohammer und Gedankenschlag infrage und die sind relativ witzlos, wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben