• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Eigentlich sind die Ausrüstungen ziemlich unterschiedlich :)

DTail setzt stark auf +Skills, während eine Dtalon mehr auf CB setzt und eigentlich kaum +Skills braucht.

Kombinieren geht schon, dann muss man beim DTail Schaden halt bisschen Abstriche machen.

Statt nem Reif oder ner Harle nen Gulli und Gores an den Füßen sollte für genug CB sorgen. Idealerweise noch Blutcraft Handschuhe mit 2 MA, 20 IAS und 10%CB mit netten Adds.

Außerdem wirds dann wohl eher auf Klaue + Schild rauslaufen, also Chops + Storm.
Amulett was mit + Skills.

Rest nach belieben. Ins Inventar MA SKiller
 
Kann eine DTalon mit Zerissenheit / Rift auf hell bestehen? Da ich absoluter nontrader bin, habe ich kein Blauzorn, eine GUL ist allerdings kein Problem.
 
Ja kann sie mit den richtigen Items :D > Guide <
 
ok dankeschön. Aber es war mehr so gedacht, dass die DTalon "normal" ausgerüstet ist.
Also mit Gulli und Duress-Rüssi (und was man halt so hat :P) und dazu dann als waffe "Zerissenheit".
 
Wenn du keine bessere Waffe hast, kannst natürlich auch Rift nehmen. Viel Schaden machen die Orbs ohne Facetten usw zwar nicht, aber immerhin in p1 sichtbaren AOE
Restpkte kannst ja dann evtl in Klingenschild stecken.

Eine nette SF-Alternative wäre noch Mondsichel (ohne Klingenschild dann).
 
Wenn ich 2 Klauen unterschiedlicher Geschwindigkeit nehme, wie schnell greife ich dann mit Drachenkralle an?

falls es nur von einer Klaue abhängt, klärt mich bitte auf, welcher Slot als links und welcher als rechts bezeichnet wird. Ist der linke Slot gleich die linke Hand der Assasine, oder der Slot, der im linken Bildschirmteil zu sehen ist?
 
Lies im Startpost unter Allgemeine Informationen den Teil Speedbuggen zweier Klauen, das sollte deine Frage klären. :)
 
ich plan grad ne kickse , aber hab keine idee welche es genau wird :ugly:
nach den guide bin ich auch net wirklich schlauer ...

kommt es mir nur so vor oder sind die equips von der Dtail und Dtalon fast gleich ?!?
bzw ist ne kombination beider möglich ?

Ergänzen sich ziemlich gut, da jede einigermaßen ordentlich ausgestattete DTail-Kickse (-> viel + skills, Schuhe mit hohem Trittschaden) automatisch DTalon auf brauchbarem Level mitnimmt & wenn man _gewisse_ Abstriche / Zugeständnisse an's Equipment & Skillung macht:

- Zweiter Slot wird dezidierter Dtalon Slot (also kein MF Slot/CTA/Demonlimb Slot mehr verfügbar)
- Im zweiten Slot 'ne sinnvolle Dtalon-Kombi getragen wird (Strength/Black/Fleshripper/Stormlash/Heaven's Light als CB-Waffen bzw. Gimmershred/Lacerator/Rift/Lightsabre/Azurewrath :D als PI-Killer plus Blockschild/Storm/Resschild/Tiamat als Schild)
- Du unter Verlust deiner +skills der Klauen vom DTail-Slot immernoch auf DTalon 12, besser 18 kommst (3 bzw. 4 STalon Tritte) - wenn's nicht reicht, musst du 'n paar Skillpunkte opfern.

Auf die Tour bekommst du 'ne ganz passable Dtalon-Kickse, die deine jeweilige Schwäche deiner "hauptamtlichen" DTail-Treterin prima ausbügelt (Bosse -> CB-Equip im 2. Slot; PI/FI Monster: Elementar/AD-Equip im 2. Slot). Bester Testfall hierbei: Lister/Hell (...FI...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Effekt, der einen im Weltsteinturm mit Elementarattacken bearbeitet, wenn man sich nicht bewegt, eigentlich ein Monster, welches einen verfolgt. Kann ich dieses durch den Einsatz von Schattenmantel abschütteln? Ich hatte irgendwie vorhin so das Gefühl, war mir dem Umstand und der Frage an sich aber bisher völlig unbewusst.
 
Ja, das hast du richtig verstanden. Schattenmantel wirkt allerdings nicht gegen das Baaltaunt Monster, weil dieses (wie auch einige andere Monster, z.B. die OKs) immun gegen Manipulation der AI ist.
 
Hmm, warum hat es mich dann nicht angegriffen? Normalerweise reicht ja ne halbe Minute und man bekommt ordentlich was ab.
 
Bist du sicher, dass das Monster überhaupt in deiner Nähe war? Hat es dich vorher angegriffen? In jedem Level des WSTs gibt es davon genau ein Exemplar, welches am Eingang auf den Spieler wartet (nicht etwa am Wegpunkt oder Ausgang). Wenn ja, bist du wohl einfach zu schnell weggelaufen/-teleportiert und das Viech ist an der Stelle stehen geblieben, wie es auch andere Monster tun, wenn man sich schnell von ihnen entfernt.

Selbst wenn es tatsächlich zugegen war und du für 10 Sekunden stehen geblieben bist, wäre es immer noch möglich, dass das Monster sich gerade nicht an deine Fersen, sondern an die deines Mercs oder Schattens geheftet hat, die in der Regel nicht solange still halten. (Man darf sich nur zwei Meter von dem lästigen Anhängsel wegbewegen, danach beginnt es wieder mit der Verfolgung und der 10-Sekunden-Counter wird zurückgesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt ein paar Mal getestet. CoS hilft tatsächlich nicht, BoS allerdings schon. Ich war schlicht zu schnell für das Vieh. Danke für die Hinweise.
 
Moin,

im ersten Post steht unter Waffenblocker:
Startpost schrieb:
(...) die Blockdauer entspricht jener des Schildblocks und kann auch durch die Eigenschaft FBR (+X% Blockgeschwindigkeit) verkürzt werden.

Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Shael in Schild sockeln geht ja mangels Schild nicht. Kann es sein, dass die einzige Möglichkeit darin bestünde, Schutzengel zu tragen?

Gruss, Dietlaib
 
Das hast du richtig erkannt, die Information ist auch eher rein informativ ohne sinnvolle praktische Anwendung.
 
Mal eine Frage an die Ninja Spieler unter euch:
Wie wichtig/angenehm ist Knockback bei BF?
Ein paar Hintergrundinfos: Ich spiele SP und bin gerne auf /players8 unterwegs. Ich habe es nicht eilig und säubere meist die komplette Map.
Ausrüstung steht noch nicht 100% sieht aber vermutlich in etwa so aus: eth Chaos Suwayyah (+3BF), +2 Asn/+3 BF/+1-2Sox Klaue, Fortitude, TG, Gores, HL, Raven, irgendein Ring mit Leech/AR. Handschuhe/Helm ständen zur Auswahl KB Crafts/LoH, Gulli/Giant Skull.
 
Meine Meinung: nice to have, aber nicht überlebenswichtig bei CoS, MB und 2 Blockern.

Einfach mal ausprobieren, ob du mit oder ohne KB besser klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch ohne, aber mit ist einfach viel angenehmer (ich hab beispielsweise in Bartucs immer eine Nef gepackt, billig und verdammt effektiv). Wenn du gute KB Crafts hast dann nutz diese, so viel Schaden verliert man im Vergleich zu LoH auch nicht, insbesondere wenn man sowieso schon Dex-as-Dex-can geht (sehr empfehlenswert). Allerdings würde ich dir zu Lanzenwache als Schild raten, Maxblock hat man sowieso und allgemein ist dies offensiver als deine doch schon recht nette Klaue.
 
Schonmal vielen Dank. Ich versuche es trotzdem mal mit der Klaue. Einfach, weil sie zu schade ist um im Stash zu vergammeln. ;)
Gute Knockback Gloves habe ich (noch) nicht. Mal mein Craftglück versuchen. Zur Not werden es vorerst die hier:

Bitter Hold
Heavy Bracers
Defense: 41
Durability: 16 of 16
Required Level: 73
Required Strength: 58
Fingerprint: 0x528e2ce0
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
5% Chance to cast level 4 Frost Nova when struck
Knockback
+14 to Strength
+15 to Dexterity
+15 to Mana
Attacker Takes Damage of 5
Repairs 1 Durability in 20 Seconds
 
Kurze Frage, geht um Ias zum Fallenlegen, hab ich das so richtig verstanden:
Nur das Ias von der Haupthand (Handschuh+Waffe) muss auf Maxias kommen und die 2e Klaue kann dann ohne Ias auskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben