• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ich würde an der Stelle wohl Kopfjägers Ruhm einem prunkvollen Monarch des Irgendwas vorziehen.
Bei dem Monarchen sind auch nicht die +20% erhöhte Chance beim Blocken die wichtige Eigenschaft, sondern +30% schnelleres Blocken.

Mehr Leben kann man aber immer gebrauchen. Es hilft nicht nur die potenziellen One-Shots zu vermeiden, sondern es erhöht ja auch die Menge an Schaden, die ein Monster anrichten muss, um deine Heldin in die Treffererholung zu schicken.
 
Laut Affix-Tabelle ist nur "des Kolosses" möglich ( +41 bis +60 life).
Ich würde zu "der Simplizität" ( -30% Anforderung) tendieren aber wie @FenixBlack schon sagte: "Mehr Leben kann man immer gebrauchen".

Edit: -30% Anforderung spart 46 Punkte in Stärke, die in Vita wandern können und der Ama somit zusätzlich +138 Leben geben. *nice*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr :)

Was die Sinnhaftigkeit im pvm anbelangt so nimmt man die erhöhte Blockchance schon gerne mit.
Im Sologame mag das kaum einen Unterschied machen aber da macht es auch schadenstechnisch keinen Unterschied ob Du mit nem -20/+20 Jay-MoD oder nem Mosars mit Schrottfacetten rumhüpfst.
In /p8 TZ gibt es durchaus Gelegenheiten wo man für die erhöhte Blockchance dankbar ist. Z.B Eishochland TZ, ein offenes Gebiet welches oft mit Fernkämpfern verseucht ist und man am liebsten 3 Decoys gleichzeitig und SM mit 3 Screens Reichweite zaubern möchte.
Auch sehr starke und schnelle Nahkämpfer können durchaus unangenehm werden, v.a. wenn sie sich noch mit Raserei aufladen können und hohe Plitzresis haben.

Ich werde und würde den Monarchen aber nicht mit Maxblock spielen, dafür ist mir Vita zu wichtig. Block hilf ja nur gegen Angriffe, welche auch blockbar sind, Leben hilft dagegen immer. Aber so ~50% werde ich mal anpeilen. Ausweicher habe ich ja auch noch angeskillt :)

Wenn man mit Eni spielt (was ich nicht tue, :hy:Hustle) dann kommt man mit Titties easy auf die Str req eines Monarchen, hier wäre das Affix "der Simplizität" quasi nutzlos. Im PvM ist imho auch ein prunk- oder kunstvoller Drachenschild der Abweisung ein top Schild, zumindest wenn man ohne Eni spielt und nicht die hohe Stärke für nen Monarchen aufbringen möchte. Würde ich nem nackten 4 Sox Monarch definitv vorziehen, so ein Teil muss man aber auch erst mal haben oder finden.
 
Block ist immer gut, wenn zurückgeschossen wird.
Ich kann zB auch die ganzen Stachelrattendingse nicht leiden, die sind teilweise schwer zu sehen im Dunkelwald und deren Geschosse fast gar nicht.

kommt man mit Titties
Ich habe das mit meinem theoretisch vorhandenen Equipment kurz überflogen, und bin mit mäßigen stats von anni und Torch aber noch ein Stück weit davon entfernt mit Eni BP auf base str einen Monarchen tragen zu können.
Zudem werfe ich lieber strokes, und dann kommt das mit einem Monarchen und -30% req sehr gut hin.

BTW habe ich mir vor Urzeiten einige 30/20 Schilde mit drei Sockeln bei Händlern gekauft. In der Version gelbes Dreieck und rostrotes Viereck. Ja, das rostrote Viereck hat einen runmalus, sieht aber gut aus. Die Schilder habe ich alle so nebenbei bedeckt und kein target shopping betrieben. Allzu selten sind diese also nicht.
 
Stimmt, könnte etwas knapp werden, hatte irrtümlich mit 1str/lvl stat 075 kalkuliert. Aber auch da findet dann ggfs. ein netter 20 str Ring seinen Einsatz, BK und SoJ sind eh doof :)
Wollte nur darauf hinweisen, dass mit Eni die durch Jay-MoS gesparten Stärkepunkte ggfs. nicht voll oder nur gering ausgeschöpft werden können.
Aber letztendlich alles sehr theory-crafty, ein Jay-Mos ist noch 3mal seltener als sein Verwandter mit Blockchance.

Und was das shoppen normaler magischer Schilde angeht, ich bin einst den Mittelweg gegangen und hab mir das grosse Runde geshoppt. Weniger Str req und Runmalus als das Viereck dafür mehr Blockchance als das Dreieck. Und: Hoplitenstyle>all :cool:
Mit viel Glück wäre auch die exept Variante shopbar gewesen aber das war mir dann zu doof. Davon ab sind Mosars und Lidless schon harte Konkurrenz im lowbudget Bereich.
 
Bei den Schleuderern kommt - wenn sie als Gastmonster in Akt5 auftauschen - noch dazu, dass ihre Wurfspieße durchbohren.
Da kann man seinen Lockvogel aufstellen wie man will, wenn man doof in der Linie steht, bekommt man trotzdem die volle Breitseite ab.

Stachelratten sind tatsächlich schwer zu sehen. Dafür sind sie aber leicht zu hören.
Meine Erfahrung mit Javazone in Akt5 ist aber, dass ihre Geschosse gar nicht soo doll wehtun. Das Gift ist schlimmer, aber am Schlimmsten ist der zurückgeworfene Schaden, wenn man auf sie einprügelt. (daher: Werfen!)
 
Zurück
Oben