• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die beste Merc-Ausrüstung für ein Hammerdin

buhbuh123

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was ist eurer Meinung nach die Elite Ausrüstung für einen Hammerdin Söldner (Akt2) ?

mein Vorschlag wäre folgender:

-eth Andy
-Forty in bugged Armor
-Infinity (Rohling ?)

in welchen Rohling würdet ihr Infinity sockeln? Manche mögen CVs andere Tresher....
was ist der beste Rohling?

viele Grüße

mützen-
andys, tals maske, gaze oder cot eignen sich generell immer

rüsse-
forty, naja muss net sein
lieben nen bugged verrat für ordentlich speed und sicherheit (fade)
ansonsten duriels oder gladi (sicherheit)

waffe-
infy..ja.natürlich.wir sind ja elementar.
040.gif

einsicht in nem (riesen)drescher oder cryptic, speedcalc gucken

oder nen a3er wolf mit azure/lawbringer für cs runs

a3 merc ist ja wohl mal genauso sinnlos wie infy, jetzt wo es kein IM mehr gibt..

Ich hatte letzte Ladder:
Eth Schnitters
Gulli "cham"
eth bugged Verrat rüssi

Steigert die Sicherheit ungemein durch Altern und das cb bei hoher geschwindigkeit sind nett gegen Bosse.

jo ziemlich sinnlos seis & diener erstmal wegzudrücken bevor se in die hämmer reinlaufen anstatt alle aufeinmal auf den kleinen paladin einprügeln, kann mit fana schoma gefährlich werden~

> cs runs

und ja genanntes cb equip is natürlich au dufte, grad bei der 2ten welle..

Ich würd da den Barbmerc nehmen, der ist schöner.

Wozu braucht man eigentlich nen Merc? Smite im 2. Slot?
Am besten ist wahrscheinlich immer noch Schnitters, was gibt mehr dmg? Eigentlich nix denk ich.

Wie gesagt ich hab den mit genanntem eq in HC gespielt (meist Dia-Baal runs) Und wenn man nicht grad in nen Seis-Fana-Mob reinteleportiert gabs keine wirklich gefährliche Situationen da Altern schnell auslöst und die Gegner geradezu Kampfunfähig macht.
Und 2. Welle dauert auch nicht viel länger als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich denke auch, dass die Schnitters-Variante die allgemein stärkste ist. Dass De Seis gefährlich sein kann, kann man sich ja auch einfach mal merken und dann eben an den Rand des Mobs telen anstatt in die Mitte. Man ist ja kein Bot. Und ganz so schnell sind ja 4k Leben mit Maxblock auch wieder nicht weg. Für Bosskills ist Schnitters+Gulli+Verrat wohl optimal, für die zweite Welle könnte Forti einen Tick besser sein als Verrat.

Wenn man kein äth. Schnitters hat oder viel mit Leuten spielt, die sich an einem fluchenden Söldner stören könnten (Necros sind da empfindlich :autsch:), gibts noch folgendes Alternativ-Setup: äth. Gehorsam CA, Frieden (Shael Thul Amn :D) und Andariels Antlitz. Gehorsam ist ja allgemein bekannt dafür, dass es ziemlich stark ist, Frieden liefert +2 auf kritischen Schlag und bringt damit de facto mehr Schaden als Forti, weil die eigene Aura schon etwa zwei Fortis entspricht, Andariels Antlitz bringt zugleich das fehlende Lifeleech und erhöht die Chance auf kritische Schläge weiter.

Wenn irgendwer da ist, der fluchen kann, ist das Obi-Setup um Längen besser als das Schnitters-Setup, ansonsten ist natürlich Schnitters (wie fast überall) unschlagbar. Non-äth. Schnitters sehe ich zur Immunenbekämpfung allerdings hinter äth. Obi.

Die Frage kommt mindestens alle 3 Monate :D

1. Es ist sicher von Bedeutung was der Pala machen soll - CS Pala kann stark von Zuflucht profitieren ---> Barb mit lawbringer
Wer viele Baalruns macht wird einen Söldner gegen Imune brauchen. Hier gibt es Massig Möglichkeiten. Barbar mit death teilt viel aus, ein Wüstensohn Machter mit eth schnitters oder eth Obi hat auch einen sehr hohen Schaden. Obi macht warscheinlich an Bossen etwas mehr als schnitters, verlangsamt aber nicht...

Allgeimein brauchen oft palas von leuten die meinen Infy auf nen hammadin packen zu müssen oft viel Mana weil sie mit 80fcr, herold und bulkathos unterwegs sind statt spirit mana fcr ring und soj....
Da bietet sich Einsicht natürlich immer an, die Manaregeneration is klasse und der Schaden auch Super...

2. Überleg dir welche Ausrüstung dein Söldner bekommt, wie viel Ias er haben wird und rechen einfach aus mit welchem Rohling er mehr Dmg pro Sekunde hat (wobei du da wieder wissen sölltest für was du den söldner willst um Vernichtender Schlag entsprechend zu berücksichtigen)

3. Viele Helme tuen ihren Zweck - Andariels ist eher Offensiv mit IAS und STR
Gaze ist Defensiv Top mit DR und MDR

Mit den Rüstungen ist es das Gleiche Spiel:
Gladi hat super defensiv Potential mit cnbf DR und MDR sowie halbierte giftstärke.
Forty oder Frieden können mit ed und kritischem Treffer die offensive weit Verbessern (allerdings söllte man nicht auf 100% offensive setzen, ein toter Söldner machtg garkeinen Schaden)

Verrat sehen viele als Spitzen Rüstung weil sie mit 45IAS viel offensive bietet und durch die chance auf Verblassen auch gute defensive Eigenschaften bieten, wenn es auselöst ist. Ich bin kein freund von der Rüstung weil sie mir zu wenig natives Def bietet, Verblassen immer dann nicht da ist wenn ichs bruachen könnte und cnbf fehlt, aber jedem wie es ihm gefällt;)

Infinity auf nem Pala Merc?^^

Gut ich geh davon aus, wer sich sowas überlegt spielt sein Pala recht sicher mit Enigma :-)

==> Einsicht in irgendwie nem eth Drescher. Wennde eh eh Fourty dazu hast, ist die zweite Welle @ Baalrun schneller weg wie sie gucken kann ;-)
(Gewisse Schadenverstärkende Auras soll der Hdin ja auch mit sich bringen)

Aber das Manareggen ist schon sehr angenehm mit Hdin

Zurück
Oben