• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die beste Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

bald kommt mein neuer Laptop - hoffe ich zumindest mal :D - und auf diesem soll auch wieder D2 laufen. Allerdings möchte ich Vanilla nur im B.net daddeln und für's SP suche ich'ne Mod. So weit, so gut.

Allerdings gibt es nun recht viele Mods und ich möchte gerne eine daddeln, die Solo richtig Laune macht, auf Patch 1.12 basiert (ohne CD also) und eben einiges her macht (optisch) und sozusagen quasi ein fast neues Game darstellt ;)

Wenn ich das richtig überblicke, kommen da 2-3 Mods in Frage:
- Median
- RoS
- Snej

Und nun habe ich echt null Dunst :D Das ärgerliche an Median ist, dass die auf englisch ist ;) Von daher muss dort auch entsprechendes Info-Material auffindbar sein.

Gibt es da irgendwelche Wertunge etc. die eine Mod "als die Beste" lobt?

also wenn du nach der bewertung "beste mod" gehst müßte es afaik median sein. hat mehrere gründe:
- große fan-gemeinde
- lange existenz
- hohe platzierung in div. votings

gehst du nach spielspaß, dann wirds sicherlich schwer zu sagen:
IMO
RoS = drop-mod ... kann man also bleiben lassen
Median = teilweise echt genial, aber auch manchmal etwas zu viel des guten
Snej = kA, ewig nimmer gespielt

RoS habe ich auch mal gespielt, war damals :D aber noch in der 6er-Version, glaube ich. Vor 3 Jahren ca. Hatte da aber auch diesen Eindruck des "Drop-Mods" :D

Snej habe ich noch nie gespielt - kam aber immer Nahe an Nezeramritas ran. Die Mod hätte ich gerne gespielt, sah ganz kewl aus, aber bin nie dazu gekommen. Aus dem Grunde wollte ich mich mal an Snej wagen, aber zweifle da irgendwie zu sehr.

Median habe ich auch mal gespielt, das war auch so vor 2-3 Jahren :D Fand es ziemlich gut, weil alles neu ist.

Im Moment habe ich aber voll keine Übersicht und möchte deswegen noch einmal endgültig (!) rausbekommen, was wohl am Besten ist. Deswegen ja auch die Anmerkung des SP ;)

und immer wieder: es gibt keine beste mod :p

wenn es 1.12 sein muss kommt nur median in frage, die anderen sind 1.10 (ros) bzw 1.11 (snej)

und andere mods als median für 1.12 wirst du kaum finden können :D (zumindest keinen besseren)

ansonsten müsstest du dich entscheiden... jedenfalls haben alle diese mods was gemeinsam: überlevel :D
aber mal der reine nach...

bei RoS kommst du verdammt leicht an alle norm/except set und uniques, einfach zu gegebener zeit gambeln (geld wir einem auch hinterher geschmissen)
wie es dann bei elites aussieht weiß ich nicht, sollte aber auch noch einfacher als normal sein
ansonsten einfach mal antesten, ülvl sollen angeblich sehr schwer sein, aber ich denke nicht, dass es übermäßig schwer wird.

Bei Snej... naja, einfach hoch hinaus :D
willst du ständig und oft leveln dann spiel den

median... naja, da musste teilweise viel geschick in sachen ausweichen mitbringen, zumindest in den überleveln kannst du nicht einfach mal so jede attacke einstecken (todesspirale, hammertime, sehr übel :D)
ansonsten ist hier das normale durchspielen eher nebensächlich ;)

Hm, dann hört sich Snej doch'n zacken besser an. Viele Level sind immer gut und daddeln will man ja auch ;) Item etc. pp. findet man ja auch genügend, wie ich das im Forum sehe.

Danke, die Wahl ist gefallen ;) 2x Snej muss dann ja wohl passen.

Sehr seltsam das zwei Leute die einst Reign of Shadow gespielt haben (sogar mit mir zusammen teilweise), zu arrogant sind sich mal zu informieren.

Aber gut, mal der Reihe nach:

1. Reign of Shadow ist schon lange keine Dropmod mehr und bietet vor allem für Leute die genug haben mit ihrem Hammerdin im Baalrun rumzustehen einiges zu entdecken. Fun-Builds sind teilweise sehr anspruchsvoll zu spielen aber auch sehr gut ausrüstbar und einsetzbar.

2. Snej ist eine gute Wahl meiner Meinung nach, hat viele aufwendige und gelungene Änderungen.

3. Die Versionsnummer der Mod ist vollkommen egal, da die von Seltsamuel und Corni editierte Game.exe von Version 1.09-1.11b auch alles ohne CD möglich macht.

MFG Tragon

Ich bin nicht zu arrogant mich zu informieren ;) Deswegen doch der Thread hier. In meinen Augen ist RoS aber nicht mehr so ganz mein Ding, wie noch vor 2-3 Jahren musste ich auch auf einige Screen sfeststellen. Mit den kartfollesäcken fand ich damals schon zu abgedreht .D

Also als (teilweise) Mitwirkender von RoS kann ich den Dropmodvorwurf nicht so im Raum stehen lassen.
Dies mag zwar früher oder kurzzeitig aufgrund von simplen Moddingfehlern der Fall gewesen sein, aber in den aktuellen Versionen definitiv nicht mehr.
Zwar droppen numerisch einfach mehr Uniques und Sets, allerdings wurde auf der anderen Hand der Schwierigkeitsgrad auch merkbar angehoben. Die Dropraten zu erhöhen beugt definitiv einem Frustfaktor beim Neuanfang vor, wenn man Stunden spielt um dann ein Necro-Unique als Barb zu finden. Durch öfter droppende Uniques wird Neueinsteigern der Anfang erleichtert und schmackhaft gemacht, weiterhin sieht man so öfter die haufenweise neu eingebauten Gegenstände.
Durch die Tatsache, dass die Highend-Items erst in den dazugehörigen Ulvln droppen, entsteht gerade alles andere als eine Itemüberflutung.
Und da Runenwörter in allen Arten von Gegenständen möglich sind , gibt es für nahezu keinen Build ein optimales Einheitsequip, da die Variationsmöglichkeiten einfach viel zu zahlreich sind: Von Runenwörtern in (schwächeren) Set und Unique Items mit Sockeln, über in Selbstgecraftete oder kickige Rares zu kompletten Sets oder gut ausbalancierten Uniques ohne Sockel.
Unzählige neue Charbuilds (nahezu jeder offensive Skill taugt für einen Hellfähigen Charbuild - gerade wenn er in LoD nur als Synergie hergehalten hat, ganz abgesehen von den ganz neu erstellten Skills), garniert mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad -gerade in Hell- garantieren einen dauerhaften Spielspaß und hohen Suchtfaktor.

Wer RoS zu 0.3 gespielt hat, wird es jetzt einfach nicht mehr wiedererkennen. Gut, Kartoffeln muss man mögen :) , aber durch unsere fähigen und motivierten Modder hat sich RoS zu einer sehr ernstzunehmenden Konkurrenz zu den dominierenden Mods entwickelt (zeigt sich ja auch an den Spielerzahlen auf dem D2 Maniacs Server).

Problem ist allerdings, dass RoS momentan noch auf 1.10 basiert - was sich sicherlich Dank der Zusammenarbeit mit Seltsamuel noch ändern wird.

wenn du mich schon zitierst, dann mach es auch richtig.
wie ich nämlich groß über meine auflistung geschrieben habe gilt dort:
IMO = in my opinion = meiner meinung nach

wenn du mir nun natürlich vorwerfen willst, dass meine meinung "falsch" sei ... naja den rest kannste dir sicher dneken.

Was ihr euch nur dauernd in den Haaren habt, is nurn Spiel.
Ausserdem muss man zugeben das bei RoS wirklich jede menge droppt, was aber nichts macht, da wirkliche herausforderungen mit solchen items kaum möglich sein wird. Man muss schon ne weile suchen bis man wirklich nen TOP Item hat, womit man dann mit mehr oder weniger kleinen Problemen den Über lvl schafft. Also den könnt ich schonma empfehlen.

Snej ist echt ein super gelungener Mod, in meinen Augen sogar der beste, auch wenn ich hier nicht meine meiste Zeit im Mod zocken verbracht habe. Vor allem der Langzeitspaß ist hier garantiert: nette Leute, neue Items, manches ist einfach komplett anders und genau richtig gemacht! :top:

Median ist sowieso auch einer der besten Mods, nur wer hier neu anfängt hat kaum ne Chance richtig gut zu werden ohne Kontakte, da es wirklich schwer ist zu Anfang. Wie auch schon geschrieben wurde, beginnt der Mod erst richtig wenn man das Endlevel erreicht hat. Hier hat das Item sammeln wohl die höchste Priorität, ausserdem find ich den Mod extrem unübersichtlich.

Nochma groß: Das ist alles nur meine Meinung!

Also ich habe mich schon für Snej entschieden, dementsprechend kann das Thema von meiner Seite aus abgechlossen werden. Ich habe keine Lust, dass sich hier nun Leute wegen meiner kleinen Frage zerfleischen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben