• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Beste Runenwort Waffe für einen MERC.

Und da ist eine Party noch nichtmal mit eingerechnet.

Bestes,Optimum sind all zu leicht des öfteren Schalgworte
die einfach mal so in die Runde geworfen werden von
vielen Leuten,die sich dann im Bnet "legit" mit genau
diesem Kram auf einer Einkaufstour eindecken(war jetzt
nicht explizit auf dich gemünzt) und weitaus weniger
am spielen als am Prollen waren.

Sachen wie Verzaubern,Fana da auch noch mit reinrechnen,
da wirds schnell unübersichtlich....

MfGg Marco

ich schätze mal den höchsten screendmg dürfte botd in einer eth 15% ed Kollosvulge machen wenn man auf speed nicht achtet.. Er hat ja nur nach dem screendmg gfragt also wird cb speed und chance auf altern ignoriert.

ich schätze mal den höchsten screendmg dürfte botd in einer eth 15% ed Kollosvulge machen wenn man auf speed nicht achtet.. Er hat ja nur nach dem screendmg gfragt also wird cb speed und chance auf altern ignoriert.

Die Kolossvulge bekommt aber höchstens vier Sockel - Botd erfordert deren sechse :-)

ach stimmt ja :hammer:

dann nimm ne eth große sangenaxt mit 15% ed :D

Kobra nicht screendamage^^ ich weiss was das bedeutet es ging hier tatsächlich darum was den meisten schaden macht welche 3 er kombi unabhängig vom support^^

wenn du mir erklärst was der unterschied zwischen nomimalschaden und effektivenschaden ist gerne!
Nominalschaden ist das, was auf der Waffe steht. Effektivschaden ist das, was beim Monster ankommt. Z.B. hat Schnitters keinen so hohen Nominalschaden, aber durch Altern einen hohen Effektivschaden. Dazu kommt das Schlagtempo des Söldners, das den Schaden pro Zeit betrifft. Für den Effektiven Schaden ist auch noch die Trefferchance relevant. Und wenn dann viele Monster um den Merc rumstehen, ist auch die Defensive interessant, denn wenn er dauernd getroffen wird, schlägt er nicht zu, also will man vermutlich CNBF auf dem Merc haben. Oder als Runenwort Doom mit HF-Aura, ziemlich hohem Schaden, Todesschlag und viel IAS.

Nebenbei gefragt: Soll der Merc leechen?

Im Rekorde-Thread findest du eine ganze Menge Auswahl an tollen Waffen, Unique, Rare und Runenwort. Nicht alle passen dem Merc, aber die besten Stangenwaffen sind auch dabei. Aber da geht es nur um den Waffenschaden. Wie wir ja wissen, erfordert der effektive Schaden möglicherweise eine andere Waffe als die nominal beste.

Für Summoner hat El mal eine ausführliche Berechnung zur effektivsten Waffe gemacht.

Speziell für das Runenwort Insight hat Crazy Kenny mal was zusammengestellt. Alles sehr lesenswert, zeigt aber auch, dass es gar nicht so einfach ist, das Optimum zu bestimmen.

Man kann diese Frage beliebig kompliziert beantworten. "Einfach" geht es leider nicht.

Kobra nicht screendamage^^ ich weiss was das bedeutet es ging hier tatsächlich darum was den meisten schaden macht welche 3 er kombi unabhängig vom support^^

Einfache Frage - schwere Antwort.

Hier kommt es immer auf die Art des Gegners an, wenn dein Merc z.B. viele Fallen killen sollen ist er mit Verrat besser dran als mit einer Forty, sofern seine Hauptwaffe einen gewissen Grundschaden hat. Ein Gulli ist hier beispielsweise eher fehl am Platze, Andariels Fratze kommt hier wesentlich besser zur Geltung durch IAS.

Wenn es wieder um einzelne Bosse geht bringt dir der Gulli hingegen deutlich mehr.

Die Frage ist leider ein wenig zu allgemein formuliert als das man eine immer treffende Antwort geben könnte.

mir geht es um den effektivschaden
Und damit sollte dir klar sein, dass es wahnsinnig kompliziert werden kann. Ich nenne nur noch ein paar Beispiele...

- 4-Sockel-Rüstung mit Max-damage-Juwelen oder lieber Fortitude? Oder lieber Nötigung? Vielleicht doch Verrat? Oder gar Duriels wegen CNBF?
- Manche Items haben noch zusätzlich Schaden gegen Untote/Dämonen. Ist das relevant? Spielt der Gegner eine Rolle? Ist es vielleicht für PvP? Da gelten andere Regeln
- Gulli als Helm? Oder ist CB uninteressant? Dann vielleicht doch lieber ein Helm mit viel IAS ...

Die einzige Chance, die wir hier haben, ist, dass du uns zumindest noch den Gegner nennst, dann kann man für den etwas (zumindest annähernd) optimieren.

durschnittschaden meine damit eine equipment was den mittelweg für normale mobs +bossmonster darstellt!

Ok ich drücks so aus:

mein Merc ist ein egoist und will seinen meister nicht supporten er denkt nur nur en seine dps!
Ich sein meister will ihn auch nicht supporten klingt dumm aber ich stell es mal in den raum.

desweiteren will sich mein merk nicht spezialisieren das heisst: er sucht den kompromiss zwischen normalen mobs, kleinen bossmonstern sowie den großen übel wie baal, diablo etc.

und er will auch nicht immer instant umkippen --- er soll schon überleben können

Ok, machen wir es anders. Wir geben dir zu jeder Kategorie 3-5 Items und du darfst selber aussuchen.

Waffen:
- Obedience
- BOTD
- Schnitters
- Tomb Reaver
- Infinity

Rüstung
- Verrat
- Nötigung
- Fortitude
- 4-Sox-IAS-MaxDam gesockelt

Helm
- Gulli
- 3 Sox IAS-MaxDam gesockelt
- Riesenschädel geschickt gesockelt

Es ist relativ wurscht, was du davon kombinierst, denn solange zumindest ein Teil mit CB bestückt ist, kannst du damit jedes Monster im Spiel killen.

Ich schätze mal, da können andere noch was beitragen :D

Dein Merc wird,wenn er dumdidumdidum allein
rumhopsen soll,ohne das du ihn gross supportest,
in dem Falle auf LL angewiesen sein.
Und wenn er dann noch auf Immune,auf
irgendetwas,was Immunintäten aufhebt ?

Ergo Schnittörs.
Oder Andys mit Infinity und Forty z.B. >
Imho find ich Forti allerdings total übertrieben,
aber wayne.

Bei no Support stehen Andys/Gulli und/oder Schnitters
schonmal fest,sonst wird er nicht überleben...lange...

MfGg Marco

Noch nicht genannt wurde Doom/Verdamnis. Dadurch kannst du einen Machter Merc nehmen und hast trotzdem noch die Frost Aura.

Wenn dein Char wirklich GAR NICHTS macht .... nur rumsteht ... keine Aura hat ... nicht flucht ... nichts zaubert ... und keine Party hat ...
Der Merc also ein absoluter selbstläufer sein soll, dann würde ich folgende Kombi vorschlagen:

ETH Schnitters Tribut (Juwel 15ias/40ed)
Verrat in ner ETH bugged Armor
Gulli (Juwel 15ias/40ed)

Ich behaupte mal, dass ein Schnitters Merc wegen "Altern" einfach am längsten überlebt. Auch trifft er bei normalen Monster immer (ITD). Außerdem trifft der Merc die Mobs leichter wenn sie nicht dauernd wegrennen.

Kurzum: Der Merc hat Speed! Der Merc hat CB! Er lebt sicher! Er killt sogar einige Phys. Immune! Und der Schaden Kann sich auch sehen lassen

Wichtig ist allgemein vernünftige IAS caps zu erreichen. In diesem Fall das 75er cap (6.5 frames).
Klar könnte man diesem Merc noch mehr Schaden rauskitzeln (Andi und Forti, wenn man auf CB verzchten kann), aber ich finde die obige combi ist einfach das beste Allroundpacket.

...

desweiteren will sich mein merk nicht spezialisieren das heisst: er sucht den kompromiss zwischen normalen mobs, kleinen bossmonstern sowie den großen übel wie baal, diablo etc.

und er will auch nicht immer instant umkippen --- er soll schon überleben können

• ätherischer Schnitters
  • Gulli
  • Verrat in einer bugged Eliterüstung

Das wäre mal ein Beispielsetup mit einem obendrein exzellenten Preisleistungsverhältnis - allerdings fehlt hier CNBF.

• Infinity in ätherischem Eliterohling
  • ätherische Andy
  • Forti in einer bugged Eliterüstung

Dürfte ordentlich draufknüppeln, allerdings auch hier ohne CNBF. Runen sind mehr oder weniger utopisch.

€: Zu Setup #1: Sinnvollerweise natürlich so sockeln wie im Post über mir vorgeschlagen wurde :hy:

Gulli
verrat
eth schnidders

wenn fanatismus in der nähe ist (lvl 20) dann gulli und schnidders mit ed sockeln ansonsten mit ias

dang ich bin lahm

aber nachtrag
bezüglich cnbf
verrat hat verkürzte fluchdauer bie verblassen,da brauchste kein cnbf mehr

Noch nicht genannt wurde Doom/Verdamnis. Dadurch kannst du einen Machter Merc nehmen und hast trotzdem noch die Frost Aura.
weniger schaden als schnidders
altern hat auch verlangsamung

doom ist bullshit

erklärt mir bitte warum ihr dem alle verrat geben wollt? wenn es um dmg geht, dann gebt dem lieber 4sox rüsse mit ias/ed jools und packt ne um in den helm

erklärt mir bitte warum ihr dem alle verrat geben wollt? wenn es um dmg geht, dann gebt dem lieber 4sox rüsse mit ias/ed jools und packt ne um in den helm
finde 4
40/15 er und wir unterhalten uns wieder....

ich werd hier niemandem raten sich n haufen gegenstände zu besorgen die mehr als selten droppen

btw eth 4 socks 30 str rüsse ftw ^^

die 30str will ich erstma sehen. und wenn wir hier von ultimativ und zod reden, dann kann man ja auch 15/40er erwähnen? oder lassen die sich schwerer dupen als ne zod?

Zurück
Oben