• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten Stats für ein Rare-Item

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

free

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollt mal fragen ob es einen Thread gibt, der die besten Stats für ein Rare Item aufzeigt? Habe bisher nichts gefunden

In diversen Guides gibt es ja immer Vorschläge für ein gutes Equip. Darunter fallen ja auch immer Rare, die sogar teilweise besser sind, wie RWs oder Uniques.

Siehe hier
(TOP!) Ein seltenes Diadem

Könnte man nicht mal einen Thread aufmachen, der die optimalen Stats von Rares zeigt?

Beispiel: Diadem für eine Sorc
+2all skill
20fc
+all res
+xx life/mana
2 soc

Man sollte das natürlich dann nach Chars und Items spezifisch ordnen.

Das ganze hat den Hintergrund: Falls man mal ein "gozu" Rare finden sollte, dann könnte man sich an den optimalen Stats orientieren. Weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass man ungefähr den Wert einschätzen kann.

Eine Auflistung solcher Rares würde ich als sehr hilfreich empfinden. So muss man nicht immer in den Guides nachschauen (falls so ein Item dort überhaupt erwähnt wird) und man muss den Calc nicht immer verwenden.

Was meint ihr dazu?

sicher könnte man nu viel aufzählen

+6 ench 2 sockel orb

eth selfrep 450 ed 40 ias 2 sockel waffe
30/20 4 sockel 45 prisma heilige targe
17/17 juwel
xxxyyyyyyyyyzzzzzzzzzzzzzz

Das ganze hat den Hintergrund: Falls man mal ein "gozu" Rare finden sollte, dann könnte man sich an den optimalen Stats orientieren. Weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass man ungefähr den Wert einschätzen kann.
Wenn man sowas findet, kommt es einem komisch vor und solche teile sind faktisch unbezahlbar.......

weil kicken RW`s und sind einzigartig im wahrsten sinne des wortes

Das Problem an der Sache ist nun mal, dass jeder Charbuild irgendwo andere Bedürfnisse hat, je nachdem ob man hier lieber item x oder y benutzt, ergeben sich andere Eigenschaften, die dann von item z benötigt werden.

Grundsätzlich muss man sich, wenn man etwas rares findet, überlegen, wie brauchbar sowas sein könnte.

Eine Auflistung aller möglichen optimalen Stats für alle möglichen Characterbuilds und alle items wäre ein immenser Aufwand, den sich vermutlich niemand antun mag.

TitanSeal schrieb:
oder wie wärs hiermit ?

mfg

ist ein schöner thread, lässt aber sehr stark den pvp bereich ausser acht. dieser bringt ja bekannterweise die meiste "asche".

gerade im bereich bis lvl 49 kannste dir da virtuellen reichtum verdienen.

im zweifelsfall : alles was dir gut erscheint aufheben, auf mules legen, und iwann zusammen mit leuten mit viel plan alles durchgehn.

ist sehr nervig und teils ermüdend weil viel mist dabei sein wird - lohnt sich aber imho doch sehr.

Wenn man bedenkt, wieviele Grundgegenstände es gibt und wie viele mögliche Kombinationen aus rare Eigenschaften, und man dazu die Tatsache nimmt, daß lediglich ein oder zwei solcher (semi-)perfekten Rares in unregelmäßigen Jahreszyklen in den Tradeforen auftauchen, kann man sich an einer Hand abzählen, wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich die Chance ist, mal so eines in den Händen zu halten. Aber ich mag mich irren und es liegt lediglich daran, daß niemand die rare Items zu schätzen weiß und sich sogar zu schade ist, sie zu identifizieren. Vielleicht werden sie ja in rauhen Mengen von D2-Anfängern gefunden und achtlos liegengelassen, in der Annahme "booaah, ich brauch BotD11!einself kein kümmerliches eth rare Kolossschwert mit 450 ed, 40 ias, zwei Löchern olol und selfrepair omg, voll schlecht das Teil, nichtmal unzerstörbar ey".

Ich lese bei Baalruns immer zich rare Items auf und identifiziere sie, bisher leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Aber irgendwann, irgendwann ... irgendwann werde ich das perfekte rare Item finden und dann bin ich reich, reich, reich! Muwahahahaha! Wahaha... ähm. Habe ich grade laut gedacht? Nein, Garfi. Nicht? Dann ist ja gut.

Kartoffelbrei schrieb:
Eine Auflistung aller möglichen optimalen Stats für alle möglichen Characterbuilds und alle items wäre ein immenser Aufwand, den sich vermutlich niemand antun mag.

Ich weiß jetzt nicht genau inwieweit solche Items in den allen Guides mitaufgenommen wurden. Man könnte sich doch an den Guides orientieren und dort die Stats entnehmen.

Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten bei den Rares für so eine Liste. Und gleichzeitig gibt es so viele abstruse Charbuilds, wo für jeden wieder was anderes das perfekte Rare wäre.

Schau dir zum Beispiel das an:

Mat Cauthon schrieb:
Das absolute Optimum sähe so aus:
  • [color=fef300]Wahn des Träumenden
    Kris[/color]
    +0.5 Maximalschaden pro Level
    +16.5 zu Angriffswert pro Level
    +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Erhöht um 7-600 Blitz-Schaden
    Repariert 1 Haltbarkeit in 20 Sekunden
    Gesockelt (2)

Würde man sowas normal als "Kickass-Rare" bezeichnen? Eher nicht..
Wäre es die perfekte Waffe für einen Build den ich spielen wollte? Absolut.

"Optimale Stats" in dem Sinne (wie perfekte Eigenschaften eines Uniques) gibt es bei Rares eben nicht.

wtf?
Für was für n Char soll das gut sein? ne Bär-Dream-Melee Sorc? :ugly: :eek:

Ich lese bei Baalruns immer zich rare Items auf und identifiziere sie, bisher leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Aber irgendwann, irgendwann ... irgendwann werde ich das perfekte rare Item finden und dann bin ich reich, reich, reich! Muwahahahaha! Wahaha... ähm. Habe ich grade laut gedacht? Nein, Garfi. Nicht? Dann ist ja gut.

So steigert man auf jeden Fall die Chance, doch mal was feines zu finden.
Rares werden oft liegen gelassen. Das beste was ich bislang gefunden hab war nen 425%ED Bogen, da geht ne WF vom Schaden her leider drüber.
Seitdem heb ich in höheren Regionen auch alle Rares auf, die ich finden kann.
Vllt etwas wahrscheinlicher als das eth Kolossschwert mit 450 ed 40 IAS und Selfrep wär ne ätherische Dimensionsklinge oder nen Kristallschwert mit den Stats, nur dass das selfrep nicht erforderlich ist.

Denke eher der Kris ist für einen Dolcher ziemlich gut.
Man kommt damit auf ausreichend AR, brauchbare Geschwindigkeit und der LDam wird durch LR noch verstärkt.

finde das zb gozu für ne strafebowie

9id0fa.jpg

und zufällig einer, den du selbst offerst *loled*

btw hat der bogen ausser amp und ed nichts und die bow klasse ist müll ^^ langsam, scheiss base dmg.....*hust* random *hust*

reicht locker aus für 3fps

und jo ben wir sind freunde und ingnorier mich bitte einfach thx

Wilde Kette / Witchwild String
Diamantbogen / Diamond Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 82 - 100 bis 89 - 108
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Hellblau
2% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Alle Widerstandsarten +40
1% Todesschlag pro Level
+150-170% Erhöhter Schaden
Feuert Magische Pfeile
Gesockelt (2)

Schadensmäßig liegt der Bogen weit vor ner upped WWS. Und vom Style her, sowieso.

3FPS sind auch durchaus machbar.

Was braucht man schon großartig außer ED und AD? :D
Klar wär das in nem anderen Bogen netter, aber egal.

Leute ich denke das Thema an sich sollte durch sein.
Und den Flame könnt ihr euch auch sparen *hust*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben