• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Char-Vorstellungsthreads sind lieblos!

YOB

Guest
So, da es sonst nirgends hinpasst und es auf diese Weise am meisten Leute lesen :hy:

Es muss einfach mal raus, die Char-Vorstellungsthreads sind gelinde gesagt, nicht besonders toll. Wenn man mal mit den D2 Threads vergleicht, verdienen sie noch nichtmal ihren Namen.

Wenn ich meinen Char vorstelle, heisst das, dass ich erkläre welche Skills er benutzt, warum und wieso; mit welcher Überlegung etc. Es reicht nicht, ein Bildchen reinzustellen, wo man noch nichtmal sieht, welche Rune auf dem enstprechenden Skill gewählt wurde (die Zeichen sind so beliebig, die kann sich keiner merken!).

Bissel was zur Spielweise schreiben etc. wär auch nicht schlecht. Derzeit ist jeder Thread mit Shopping-Fragen informativer!

Und jetzt stellt mal eure Chars vor, will testen und hab keine Ideen :ugly:

Am besten alle Threads leerlöschen und nochmal von vorn, derzeit lohnt sich für die Mods ja nichtmal das Verlinken der Chars im Startpost. (Gibt auch gut Vorstellungen, sind aber derbe in der Unterzahl)

Gibt zu den genereischen Retortenchars halt nicht viel mehr zu sagen als: "Use Mainstreamskillung 1 von 3 für Inferno und habe +1500 Mainstat / + 25%+ Crit + 300% Critdamg wie ca. jeder andere auch."

Na ich weiß nicht ... Sicherlich waren Vorstellungen "damals" detailverliebter und irgendwie persönlicher ABER:
Auch hier hast du oft gehört "nutze Harle oder Nightwing, je nach dem was meine exotische Frostbowama grade macht". Auch in D2 hatte es schon viele der angesprochenen Mainstreamskillungen. Allerdings hatte man auch Jahre Zeit sich mal was anderes zu überlegen.

Was mir zZ dafür ins Auge springt sind die ~48 Freds pro CharForum, in denen jmd (ein Fallen?) lückenhaft sein Equip und ein paar verwackelte Pics postet und drunter schreibt "macht mal, ich komm net von Act X nach Y"....

Die Charvorstellungsthreads sind eigentlich seit gestern (?) überholt.
Man sieht ja, wie jeder einfach nur noch den Link zum Bnet-Profil postet.
Was allerdings auch tatsächlich reicht.

Einziger Ansatz um ggf. mehr Leute auf dieser Seite zu belassen wäre ein ähnliches Feature rauszubringen, wie es derzeit mit der Skillung der Fall ist. Sprich, man postet einfach nur den Link, und sieht on rollover die Skillung.
Hinsichtlich der Char-Profile wäre es eine Idee diese genauso über den Link direkt grafisch in den Post zu übertragen. Schwer zu erklären, aber ich denke, die Grünen wissen ziemlich genau, was ich meine.

Na ich weiß nicht ... Sicherlich waren Vorstellungen "damals" detailverliebter und irgendwie persönlicher ABER:
Auch hier hast du oft gehört "nutze Harle oder Nightwing, je nach dem was meine exotische Frostbowama grade macht". Auch in D2 hatte es schon viele der angesprochenen Mainstreamskillungen.

Ich wäre froh, wenn ich die Namen meiner Items nennen würde, und jeder wüsste worums geht...

die Charvorstellungsthreads passen sich halt einfach dem Spiel an
Oberflächlich, schnell hingerotzt und nichtssagend

Laut diesem Thread bzw.dem dortigen Post von Garland, wird es zeitnah eine vernünftige Chargalerie geben.
Es ist also wohl was in der Planung. Keine Panik. :hy:

Gibt zu den genereischen Retortenchars halt nicht viel mehr zu sagen als: "Use Mainstreamskillung 1 von 3 für Inferno und habe +1500 Mainstat / + 25%+ Crit + 300% Critdamg wie ca. jeder andere auch."

à la: shako, eni, maras, soj/bul, arach, ww, hoto, zaka, magefist, anni, torch, fertig ist mein hammerdin?

Weil der hammerdin ja auch der einzige existierende char ist und diablo 2 so wenig individualisierungsmöglichkeiten bietet.:rolleyes:

Weil der hammerdin ja auch der einzige existierende char ist und diablo 2 so wenig individualisierungsmöglichkeiten bietet.:rolleyes:

dann seid bitte so fair und anerkennt das für d3 auch. mainstreamchars gibts immer. aber wie in d2, kann man auch in d3 etwas andere chars spielen. und individualität ist in d3 durch die extrem seltenen (und dann auch noch stark verschiedenen) legendaries/sets sowieso viel höher.

Zurück
Oben