Wer hier neu ist und noch nicht weiß, was genau die SG ist, der schaue sich bitte zuerst das Rammlaz-Zitat weiter unten an!!!
Nun, da die neue Laddersaison uns mitten in die dritte Sesaon funkt, haben wir alle beschlossen, dass es auch Zeit für einen neuen SG- Thread (SG= Spielgemeinschaft) ist.
Zum einen, um hier mehr Übersicht reinzukrigen, zum anderen aber auch, weil der alte öde geworden ist.
Ich habe den Startpost des alten SG Threads unten mit reineditiert, einfach der Nostalgie wegen und weil dort alle Regeln anschaulich erklärt werden (ich als SG-Gott hätte es nicht besser gekonnt).
Wo wir bei den Regeln sind:
Uns ist aufgefallen, das wir als SG genau zu denen werden, von denen wir uns eigentlich distanzieren wollten: Den Rushern!!!
Das liegt ganz klar in dem gemule, das wir früher immer praktiziert haben. Wenn einem der Killspeed nicht gefiel, dann hat er sich einfach mal ne neue Waffe gemuled. Damit ist jetzt Schluss:
Oberste und heiligste SG- Regel:
§1: Das Mulen ist verboten! Items die mit SG- Chars (innerhalb der Season) gefunden und weggemuled wurden, sind davon ausgenommen, dürfen also wieder raufgemuled werden.
(1) Ausnahmen: Das Mulen ist erlaubt, wenn folgende Fälle eintreten:
Fall 1: Die SG kommt nicht mehr voran, sei es durch zu starke Monster oder wegen verskillten Chars. Es darf nur soviel gemuled werden, bis man in der Gruppe mit den Monstern fertig wird.
Fall 2: Exoten dürfen sich generell Gegenstände mulen, die sie für ihren Build benötigen (z.B. die Zealassassin ihr Zeal-RW). Exoten, die soetwas nicht benötigen (Ranger z.B.), dürfen sich etwas mulen bis auch sie in der Gruppe klarkommen
NIEMAND DARF DURCH MULEN ZUM ÜBERKILLER WERDEN, SONST IST DER SPIELSPAß DER ANDEREN GLEICH NULL
Zusätzlich gelten die Regeln aus dem Rammlaz-Zitat.
Die Auflistung der Namen, Forennicks, Accs und Chars findet ihr weiter unten, nach dem Rammlaz-Zitat.
rammlaz schrieb:Hurra, die einzigartige, unvergleichbare, oft kopierte und doch selten erreichte
D2.de - Spielgemeinschaft
ist wieder da !
1. : Was zum Geier ist die D2.de Spielgemeinschaft ?
Zunächst mal der Hinweis von mir, dass die Spielgemeindschaft aus Faulheitsgründen von mir ab hier nur noch mit 'SG' abgekürzt wird.
Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich vom ewigen rushen so genervt, dass ich mir den Kopf darüber zerbrach, wie man wieder den Spaß am Spiel finden könnte. Das Resultat dessen war ein Thread hier im Kontaktforum, in dem ich Gleichgesinnte zum gemeinschaftlichen Zocken suchte.
Anfangs noch sehr mühsam anlaufend, wuchs die sog. Daddelrunde so stark an, dass wir binnen kürzester Zeit die größte regelmäßige Spielgemeinschaft bildeten (Jungs und Mädels
) !
2. : Der Spielablauf
Zunächst ist es das Ziel eine SG überhaupt erstmal zusammen zu kriegen.Der Teilnehmerzahl sind dabei keine Grenzen gesetzt. Jeder der die unten stehenden Regeln akzeptiert und die Teilnahmebedingungen erfüllt, darf mitmachen.
Schritt 2 ist die Zusammenstellung der Spielparty. Sinn und Zweck dabei ist es, eine möglichst ausgeglichene Party aufzustellen, ohne lästige Overkiller â la Hammerdin, usw.
Sobald eine Party von mindestens 4 Spielern besteht, kann mit dem spielen begonnen werden. Dazu wird sich grundsätzlich vorher hier im Thread gemeldet, um die anderen Mitspieler zu informieren.
Nachträgliche Anmeldungen sind natürlich immer noch möglich! Es wird wie in alten Zeit ganz klassisch gespielt, sprich Quests werden gelöst, Runs gemacht, etc. Auf Shuttleservice, MF-Runs, etc. wird dabei während der SG-Spielzeit verzichtet. Das gilt auch für zusammengebaute Chars. Es zählt die echte Freude über ein crappy Unique, dass man i.d.R. in 11 von 10 Fällen liegen lassen würde, dieses mal aber wirklich brauchen kann.
Das soll natürlich nicht heißen, dass Trades oder Mules verboten sind. Ich denke Ihr wisst, was ich meine und findet selbstständig das gesunde Mittelmaß zwischen Erste-Hilfe-Set und Peniskomplex.
3. : Was passiert mit den im Spiel gefundenen Items ?
Sinn der SG ist es, möglichst gleichwertige Chars zu erschaffen. Dazu gehört auch die Absprache der einzelnen Teammitglieder zwecks Equipment untereinander. Als Beispiel: Necro findet ´nen Doom - was macht er damit? Falsch, er vertradet das Ding nicht im Forum, sondern drückt sie dem Barb in Finger, der diesen mit Freude entgegennimmt - und selbst auch nicht vertradet.
Um das von vornherein klarzustellen, wir sind keine MF-Anlaufstelle oder Forfree-Shuttlebude. Was im Spiel gefunden wird, soll auch seinen Zweck erfüllen und auf unseren Chars landen.
Bei Runen, Zaubern oder sonstigen allgemein nützlichen Sachen gilt das Recht des Schnelleren. Natürlich steht es Jedem auch in solchen Fällen frei, nach dem Item zu fragen respektive es herauszugeben.
4. : Teilnahmebedingungen und Spielregeln (Zusammenfassung)
- Aktives PlanetDiablo.eu - Mitglied
- Erstellung eines neuen Lod SC Ladder - Chars (wird ausschließlich in der SG gespielt !)
- Bewusstes Dupe - und/oder Hackusing sind tabu!
- Persönliche Beleidigungen und Spam sind tabu!
- 1-2 Tage Zeit unter der Woche mit flexibler Zeiteinteilung
- Teamgeist
- Anmeldung mit Alter und Vorname (zum persönlicheren Umgang miteinander)
Das war auch schon das ganze Erfolgsprinzip. Im Nachinein gab´s IIRC keinen Daddler, dem es nicht gefallen hat. Und genau aus diesem Grund seit Ihr heute Zeuge eines geschichtsträchtigen Ereignisses: der Eröffnung von
Runde 2 !!!.
Anmeldungen bitte direkt hier im Thread. Charwunsch nicht vergessen !
Hier die (vorläufige) Account-Auflistung:
Simone[Simonia// B.net Acc: Selindara] Charwunsch: FanaZealot oder Java
Sasa[Darth-Sasa// B.net Acc: Sasa.1516] Charwunsch: Smiter oder Frenzy
Steffen[morphium// B.net Acc: morf_d2de] Charwunsch: Summoner (Necro)
Paul[Recorne// B.net Acc: Hasenberg] Charwunsch: Wirbel-Baba
Timo[vauge// B.net Acc: vauge2] Charwunsch: Boner
Helge[Bernfreid// B.net Acc: Clean_90] Charwunsch: BO-Barb oder Dual Sorc
Alex[AdG-9x6// B.net Acc: AdG-I] Charwunsch: ??
Patrick[MZhornchen// B.net Acc: pad Charwunsch: ???
Matthias[SantasClaws// B.net Acc: Sargnagel] ?? <-- Ich schreib dich mal mit rein, du wolltest ja sonntags immer mitmachen

Jörn[Horseback// B.net Acc: SceadaIII] Charwunsch: Ich kehre an die Front zurück

Spielzeiten sind immer Mittwochs und Sonntags ab 19 Uhr. Alle Mitglieder treffen sich im Channel D2SG.