• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas andere Kicksin (Fragen zum Konzept/zur Ausstattung)

HellsAngel81

Mitglied
Hallo liebes Dojo,

vielleicht kennt mich noch der ein oder andere von euch aus der Tradesektion bzw. aus meinen 2 spannenden Versuchen eine Kicksin selffound durch HC zu steuern.

Und das bringt mich genau zum Thema. Ich hätte gern eine Kicksin auf SC Ladder. Ich finde den Char spannend und super spielbar. Ich bin also auch schon mit diesem Char vertraut. Da ich auf SC aus einem gewissen Itempool schöpfen kann, soll die Süße diesmal nicht selffound sein, sondern sie soll um ein einziges Item aufgebaut werden.
Ich hatte das Glück am Anfang dieser Ladder eine CoA zu finden, welche bis auf die Def komplett perfekt ist. Und genau um dieses Item soll es gehen. Die Assa (TiW-DarknesS) bekommt die Krone auf den Kopf.Punkt. Ich stell einfach mal meine weitere Auswahl an Items aufgrund meiner Überlegungen vor und dann wäre es lieb, wenn ihr in die Diskussion mit einsteigt:

- CoA <-- muss sein, aber was hineinsockeln?
- Draculs oder Bloodfists ?
- Forti oder Lion oder CoH ?
- Shadows oder Gorerider ?
- Raven + BK4
- Highlords
- Stormlash/Stormshield oder 2x Chaos-Klauen oder was ganz anderes ?

Die Assa will ich mit zu Ü-Trist nehmen. Sie soll, wenn nötig den Clone umtreten und ich will auch mal durchs CS kicken. Eventuell sogar zu Baal.

Die nächste Überlegung ist die Skillung nach den 20 Pkt. in DTalon und BoS.

- Max Schatten ?
- Max Venom ?
- Fade mehr als 1 Punkt ?
- Todeswächter ?

Ich weiß nicht, ob ich unbedingt einen Merc brauche, ich spiele bei einer Assa lieber mit Schatten. Wenn doch, dann nen Machter mit Schnitters oder?

Sooo, ich hoffe, ich finde hier ein paar Antworten. :hy:

- CoA <-- muss sein, aber was hineinsockeln?
kA
- Draculs oder Bloodfists ?
für UT Draculs und weil Gloves wechseln nervt und sie so absolut ripsicher ist,sonst auch
- Forti oder Lion oder CoH ?
würde Forti nehmen,pusht halt den Rohschaden am meisten und res kann man auch übers Inv holen
- Shadows oder Gorerider ?
sonst hast du kein CB,also gores
- Raven + BK4
Raven klar,bk brauchst du mit draculs nich und der leech is eh lächerlich,lieber nen netten res/stats ring
- Highlords
DS wirkt nicht auf kicks.am besten wär wohl inen craft.viell auch metalgrid oder cats eye
- Stormlash/Stormshield oder 2x Chaos-Klauen oder was ganz anderes ?
mit storm stehst du definitv am sichersten.
Bei der Waffe ist dann die Glaubensfrage:Azure oder Lash.Link
Dualclaw wär halt mal was anderes und waffenblock (nich klauenblock^^) ist eh toll
.
- Max Schatten ?
njoa in UT lenkt er gut ab.ich kann ihn nicht leiden aber wenn du gerne mit SM spielst umso besser ;)
- Max Venom ?
ich nehm immer gerne an Schaden mit was ich kriegen kann aber keine Ahnung,ob es wirklich einen Unterschied macht
- Fade mehr als 1 Punkt ?
wenn du damit den resabzug von ubermeph kompensieren kannst,wieso nicht.die skills hast du allemal
- Todeswächter ?
auf jeden fall.und wenns nur ein Punkt ist-der skill,der die dtalon auch gegen gegnerhorden tauglich macht

Schonmal über 'ne Rift-Kicksin nachgedacht? Dann wär auch klar, was in die Sockel der CoA kommt.

Bei den Rüstungen könnte man noch Duress mit in die Auswahl nehmen. Da ist dann gleich noch etwas CB an Bord.
Ansonsten dürfte Forti wohl den größten Damagezuwachs bringen.

Wenns mit den Resistenzen passt, würde ich die Restpunkte auf jeden Fall in den Todeswächter stecken. Bei mehr als 4-5 Gegnern beschleunigt der das Fortkommen deutlich. Auch wenn's schnell geht, find ich's furchtbar, jeden Gegner einzelm umtreten zu müssen. Wenn dann irgendwann immer noch Punkte über sind, kann man sogar noch drüber nachdenken, die in den Feuerstoß zu investieren, damit der Todeswächter mehr Schüsse hat. Ansonsten ist für UT Fade sicherlich kein schlechtes Punktegrab.

Ein Machter hebt bei Monstern mit zuviel Leben für eine Kickserie den Killspeed ebenfalls deutlich. Mit Schnitters sind Draculs dann natürlich unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit den Resistenzen passt, würde ich die Restpunkte auf jeden Fall in den Todeswächter stecken. Bei mehr als 4-5 Gegnern beschleunigt der das Fortkommen deutlich. Auch wenn's schnell geht, find ich's furchtbar, jeden Gegner einzelm umtreten zu müssen. Wenn dann irgendwann immer noch Punkte über sind, kann man sogar noch drüber nachdenken, die in den Feuerstoß zu investieren, damit der Todeswächter mehr Schüsse hat.

Wäre es nicht andersherum sinnvoller? Schaden wird eh kein überragender dabei herumkommen, wenn man die Punkte direkt in den Skill ballert, da die Synergien lausig sind. Dann doch lieber gleich den Hauptaspekt des Skills direkt verstärken. Mehr Schüsse pro Falle = weniger Fallen legen = mehr selbst zutreten.

Dabei natürlich bei der Punktevergabe beachten, dass es nur alle drei Punkte einen Schuss mehr gibt um keine Punkte zu verschwenden.

Mit den Skillpunkten steigt der Radius der Kadaverexplosionen. Das hilft einiges, da würde ich auf jeden Fall nicht sparen.

Ok, das mit den Skillpunkten wäre mir soweit klar.

Jetzt noch die Fragen zur Ausrüstung. Wenn Schnitters auf dem Merc, dann Draculs sinnlos ergo Merc weglassen?
Highlord durch Maras ersetzen bis man was craftet oder rare findet?

Das mit dem Merc ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Der Bursche muss ja nicht unbedingt Schnitters tragen, wenn du mit Draculs spielen willst. Da gibt's auch noch diverse andere Möglichkeiten. Manche spielen lieber mit 'nem Freezer, als mit 'nem Machter, damit die Monster nicht soviel zappeln und hauen.

Wenn du mit dem Leech auskommst, müssen's außerhalb von UT auch nicht Draculs sein. Da müsste man dann mal den Angriffsgeschwindigkeits-Calc bemühen, was alternativ sinnvoll wäre.

Gleiches gilt für's Amu. Wenn IAS fehlt, vielleicht lieber Higlords, ansonsten wird gerne Maras empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben