• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas exotische "Hybridama" (Feuer / Gift / Phys) - Absegnung

Berkeloid

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Da ich nach der Auflösung meiner Giftmelee-Sorc noch ein Inventar voller guten Giftzauber-SCs über habe (darunter 16 175er SCs), sowie ein 48% Bramble "nutzlos" rumliegt und ich mal eine Feueramazone mit ImmA spielen wollte kam mir ne Idee :)

Wieso nicht das Castdelay und die Brenndauer vom ImmA mit Gift verbinden :confused:

Die Monster stehen im Feuer und gleichzeitig wirkt das Gift, sollte doch zumindest fürs Durchkommen reichen.

Den Guide von Colonel habsch durch ^^

Angedachte Items:
Helm: 2s Rießenschädel (wegen dick STR und 2 Sockel, sowie coolem Aussehen :D) [2 psn Facetten]
Rüstung: 48er Bramble Drahtflies
Bogen: upped Lycanders [psn Facette]
Handschuhe: TO Handschuhe
Gurt: Klingengurt für Pierce
Schuhe: Kriegsreisender
Ringe: 2 SoJs
Amu: ZdHf

Inventar: Fackel, Anni, Rest dicke GIFT-SCs.

Ich baue den Giftpart aus, Feuer läuft nur nebenher :)
Und ja, wahrscheinlich wäre ein Frost-Gift-Hybrid besser, weil dann die Monster sicher stehenbleiben, aber ich mag nicht noch ne Kältebowie :p

So, die Fragen:
- glaubt ihr, das is spielbar?
- wirkt die %uale Erhöhung von Bramble und TO Handschuhe sowie Facetten überhaupt im Fernkampf oder nur im Melee :confused: (hab da was mit quadratischer Wirkung im Hinterkopf, jedenfalls bei den Sorcs :p)

Bitte Anmerkungen zu dem Gedankenexperiment und nicht gleich zerreißen ;)

Gruß, Berkel.

Prozentuale Erhöhung wirkt im Fernkampf definitiv nicht quadratisch; das ist im Nahkampf nur so, weil einmal der Skill verbessert wird, der Feuerschaden/Blitzschaden auf die Waffe macht, und dann noch mal der Schaden auf der Waffe, der dann beim Gegner landet.

Generell wirken sollte es schon, siehe Sniper-Assas (angeblich sind die sogar noch so halbwegs irgendwie mit Mühe spielbar, hab ich gelesen).

Für diesen Fall...keine Ahnung. Ich denke, ImmA ist mittlerweile so gut, dass das Gift völlig irrelevant wird. Hab nur Gutes von gehört seit dem Patch.

Simon

also meiner erinnerung nach wirkt +% elementarschaden im fernkampf nicht, resissenkung aber schon. das mim quatratisch kommt wohl von enchant/venom, da klappts wohl noch beim ancasten, beim angriff selber aber nicht.

alles ohne garantie ;)

Das Quadratische kommt mit Sicherheit nur bei der Feuerbeherschung (Ancasten + beim Schlag selbst) und möglicherweise nochmal für die Assa vor.
Meine Blitz-/Giftjava hatte auch TO-Gloves und die haben auf jeden Fall etwas gebracht, da bin ich mir ziemlich sicher. Bramble würde sich halt eher für einen Giftnecro oder halt eine echte Giftjava anbieten, zumal man damit sogar noch auch Decoy bauen kann. :D

ich sehe das problem dass du versuchst das problem nom ImmA (das castdelay) mit einem skill zu umgehen der ebenfalls ein CD hat...
deshalb wird das nicht wirklich flüssig werden

Zurück
Oben