• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die ewige Frage nach dem Sölli

ryokotsusei

New member
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mich endlich einmal durchgerungen einen Summoner zu spielen, da seine Vorzüge bezüglich des Hell Fire Quest unabstreitbar sind.

Welche Frage mich aber derzeit quält, ist die Frage, welchen Söldner ich nehmen sollte.

An sich kommen nur 3 in die engere Auswahl.

Macht - Davon profitieren nicht nur (wieder)belebte Nahkampfmonster, sondern auch das ein oder andere Partymitglied. Ist es sinnvoll?
Trotz - Erhöht durchaus die Lebensdauer der Monster. Aber wirklich ausreichend? Und es ist das überhaupt notwendig?
Heiliger Frost - Wirkt zu Altern, bzw. ermöglicht es mir Altern wegzulassen und deshalb mit Widerstandsschwund die Zauberinnen zu unterstützen.

Macht bitte Vorschläge. Danke. :-)

MfG Ryo
 
Außer, wenn Du selber zuhauen willst, dann Blessed Aim.
Aber sonst schließe ich mich meinem Vorposter an.
 
Der Froster ist schlecht, weil dann viele Monster keine Leichen hinterlassen.
 
Trotz bringt dir selber nichts, da in Necro in der Regel sowieso nur wenig Verteitigung besitzt und deine Minions kannst du ja nachcasten.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das bis zu einem gewissen Level der gesegnete Zielsucher effektiver als ein Macht-Söldner sein soll.

Ansonsten wie schon gesagt, an Macht führt eigentlich kein Weg vorbei.

Gruß

Valdorian
 
Yawgmoth hat recht, bei nem summoner, erst recht, wenn er HFQ machen soll, kommt nur der Machtsoeldner in Frage. Ausruestung waere idealerweise: Gulli, obedience/up eth hone sundan, verrat/duriels/forti/coh

Achten sollte man auf CB und ias. Leech ist weniger wichtig, da du ja lebensspender casten kannst.


Gruss
KH
 
macht-söldner wär ja wohl klar, aber als waffe würd ich infinity nehmen. Das ersetzt eine zielsucheraura und macht skelettmagier und kadaverexplosion effektiver
 
>macht-söldner wär ja wohl klar, aber als waffe würd ich infinity nehmen.<

Bei dieser Empfehlung gehört der Hinweis auf die 99,999.....% Möglichkeit
dazu,das dieses Teil aus nonlegit Runen hergestellt ist.

>Das ersetzt eine zielsucheraura<
Wie kommst du denn darauf? Quelle?

Infi hat Überzeugungsaura.

Ausserdem haben Knut und Twin s.o. schon die bezahlbaren Optimums(Optimen?) genannt.
Ist halt schon störend,wenn hier gleich wieder mit HRs-Bäumen um sich geworfen wird.

MfGg Marco

€1>@Drago: Ich habs selbst nie besessen und konnte es nie ausprobieren,
macht die erhöhte Trefferquote wirklich so viel aus?

€2>@Lanx: Wollte mich eigentlich anders ausdrücken,sry,danke für den Hinweis.
 
Infi hat Überzeugungsaura.
Und ersetzt dank gesenkter Gegner-Verteidigung somit den Zielsucher. Von daher stimmt die Aussage. Allerdings funktioniert das nicht gegen Über-Mephisto, weil der die höhere Aura hat. Infinity ist aber für den normalen Spielbetrieb auch in Übertristram völlig überflüssig. Und da es legal nicht zu kriegen ist, ist auch die Empfehlung überflüssig.


Trotz- und Frostsöldner sind völlig sinnlos beim Summoner. Für normale Gegner ist Trotz überflüssig, die Skelette sterben fast nie. Und beim Hellfire-Quest sterben sie zwar, aber an Meppels Zaubersprüchen und da hilft Trotz überhaupt nix. Frostsöldner lassen viele Leichen zerplatzen und bringen gegen Aktbosse auch nix, von daher auch Quatsch. Der einzige Merc, den man einem Summoner empfehlen kann, ist der Macht-Merc.
 
thorongili schrieb:
Ausserdem haben Knut und Twin s.o. schon die bezahlbaren Optimums(Optimen?) genannt.

Weder noch. Es gibt keine Mehrzahlt von Optimum. Entweder ist etwas das beste, oder es ist schlechter als das.
 
Ich glaub, du verwechselst da Mehrzahl mit Steigerung, Lanx ;)

Die Mehrzahl von Optimum ist Optima.
 
ich glaube er will damit sagen, dass es keine steigerung gibt, da es nicht mehrere optimale sachen gibt, sondern nur DAS optimum
 
Drago hat Recht - Optimum kann es im Plural geben, aber man kann es nicht steigern. Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 
Normaler Weise wurde die Frage im 2. Posting schon beantwortet. Macht-Merc und sonst nix.

Allerdings klingt das hier:

Ryokotsusei schrieb:
Macht - Davon profitieren nicht nur (wieder)belebte Nahkampfmonster, sondern auch das ein oder andere Partymitglied. Ist es sinnvoll?
Trotz - Erhöht durchaus die Lebensdauer der Monster. Aber wirklich ausreichend? Und es ist das überhaupt notwendig?
Heiliger Frost - Wirkt zu Altern, bzw. ermöglicht es mir Altern wegzulassen und deshalb mit Widerstandsschwund die Zauberinnen zu unterstützen.

so, als würdest Du ÜTrist in einer Party spielen und da wäre letzten Endes Dein Merc völlig wumpe. Du spielst die Fluch-Bitch und fertig. Lebensspender für Smiter/Zealots, Widerstandschwund für Sorcs und vlt. noch ein bißchen Crowd-Control...
 
wäre als Waffe für den Merc eigentlich das Runenwort Pride zu gebrauchen? Kann der Merc denn 2 Auren gleichzeitig "austrahlen?" ;D oder überschreibt Pride dann die Herkömmliche Machtaura?
 
Möglich isses, ja.
Aber Warum Pride keine gute Wahl ist? Guck mal da :D

mfg :hy:
 
Zurück
Oben