• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Die Faust von Az'Turrasq

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

DrGreenthumb

Member
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich bin heute etwas länger aufgeblieben, weil ich in D3 eigentlich ein "Schnäppchen" im Auktionshaus schlagen wollte.
Das Schmuckstück links im Bild startete bei wenigen Millionen (kein Sofortkauf)
k0x9.jpg


Ich konnte allerdings irgendwann meinen Augen nicht mehr trauen, als ich gesehen habe, wie der Preis sich entwickelte. Am Ende wechselte das Teil für 1,2 Milliarden Gold den Besitzer. (Zum Vergleich, meine Waffe hab ich damals für 30 Millionen bekommen. Heute wären es vielleicht 200 - 300 Millionen).

Wie kann man es erklären, dass die Az'Turrasq inzwischen zu den High-End Waffen zählt?
Ich bin inzwischen ein richtiger Fan von ihr geworden. Sie ist unheimlich schnell, besitzt den gleichen Schaden wie eine EF und der Fear fehlt.
Der Unterschied zwischen einer EF mit IAS und einer Az'Turrasq im gleichen Schadensbereich machen ca 17k Screen dps aus (heute getestet mit einer frisch gekauften EF), aber das Spielgefühl (und bei meinem Built auch der Killspeed) ist meines erachtens 100 mal besser als mit einer EF.
Meines erachtens ist also die Az'Turrasq in Schadensbereichen, wo single-leech reicht (hab ich auf meiner won khim lau offhand), eine absolute Top-Waffe

Habt ihr schon mal eine Az'Turrasq getestet? Was haltet ihr von dieser Waffe?
 
Tja es fehlt halt LL und cd (kann man drüber hinwgsehen wegen hohen Grunddam).
Aber ohne zweimal LL ist es auf hohen MP Stufen alles andere als entspannt zu spielen.
Wenn man jedesmal bei reflected die Waffe wechseln muss....naja, jedem das seine....
 
Tja es fehlt halt LL und cd (kann man drüber hinwgsehen wegen hohen Grunddam).
Aber ohne zweimal LL ist es auf hohen MP Stufen alles andere als entspannt zu spielen.
Wenn man jedesmal bei reflected die Waffe wechseln muss....naja, jedem das seine....

wie gesagt, ich spiele entspannt auf mp10 mit single-leech (2,8%) bei 170k screen-schaden
 
Das DIng ist aufgrund der neuen Builds beliebter geworden denk ich. Insbesondere Glocke und EP sind damit halt effektiver. Außerdme immer ein schön hoher Dex-Wert und IAS.

Nachteil ist halt, dass nur ein random Stat vorhanden ist, und der muss halt Sockel sein. Im übringen gibt es da ne Menge Leute, die die mit Rubin sockeln, dann ist der Schaden wirklich abartig...

Zum anderen lassen sich ne Menge (unerfahrene) Leute von den DPS blenden, so dass man diese Waffe gut (wieder-)verkaufen kann..
 
Habe selber noch nicht mit einer gespielt aber denke auch, dass es ne sehr schicke Waffe ist und halt mal was anderes, als die üblichen Craft-Schwerter.
Die hohe DPS machen auch das fehlende cd oft wett. Sofern man auf genug Heilung auf der anderen Waffe und ggf. LoH und Lifereg auf Restequip kommt, kann man guten Gewissens zugreifen.

Als alter Spiritreg Monk gefällt mir persönlich noch die GK-Reg sehr gut und auch der Stun ist finde ich ein sehr nützliches Feature.
 
und auch wenn man Single Leech spielen kann fehlt ein Roll. Kann verstehen, dass dir die Geschwindigkeit gefällt aber für mich wär dann ein Schwert mit ias die erste Wahl, gefolgt von Dolchen.

Im reinen Cookie Cutter also eher ne Liebhaberwaffe. Glocke wurd ja schon angesprochen..man könnte sehr gut nen Niravana drum bauen. Eine Idee wäre auch noch beim Nirvana gänzlich auf LL zu verzichten (cd ef weil optimum, ls ef würd doch arg viel cd nehmen) und Transcendence bzw life per spirit einzubauen. Viell auch kein Nirvana - also Quickening + Transcendence/lpSpirit.

naja oder ef sein lassen und stats dagger in die oh. hätt man das ls aber wär langweiliger und man reizt hohen Grundschaden + ias ohne die ef nicht aus.

und würd auch mitm backlash build ganz gut passen fällt mir noch ein.

..muss aber gestehen getestet hab ich die Waffe noch nicht um noch was ontopic zu sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
..muss aber gestehen getestet hab ich die Waffe noch nicht um noch was ontopic zu sagen^^

na dann wird es zeit^^
das is ja genau der sinn dieses threads, die waffe mal ins bewusstsein zu rücken;)

ich spiele ja nunmal einen glocken-built und da funktioniert die waffe super, weil ich ja möglichst schnell zuhauen muss um spirit zu erzeugen. und die faust in der mainhand ist gut für den glockenschaden
 
najo ne. wenn ich mich richtig erinner skaliert backlash schaden doch mit aps. dann halt noch den hohen Grundschaden der Fist. denke sind zwei Sachen, die sich gut damit machen.

korrigier mich wenn ich mich irre - mir kommts grad ziemlich logisch vor^^
 
Hast schon recht aber BL kann auch kritten, wenn du verstehst was ich meine.
Von daher ist ne Waffe mit 1000dps und 150%+ cd schon besser geeignet.
Ausserdem stört der Betäubungseffekt (BL und CC-Effekte sind sich halt nicht grün^^)
Ich würde um die FoA eher n Zyklonenbuild basteln, hoher Grundschaden für Zyklon und die hohe aps um Spirit zu sammeln.
 
Was wäre denn der genaue Unterschied, wenn man bei der Fist nen Rubin statt nem Smaragd sockelt?
Geht die Milchmädchenrechnung auf, dass der erhöhte Grundschaden die CD Prozent aufwiegt?
 
Was wäre denn der genaue Unterschied, wenn man bei der Fist nen Rubin statt nem Smaragd sockelt?
Geht die Milchmädchenrechnung auf, dass der erhöhte Grundschaden die CD Prozent aufwiegt?

vielleicht hätte ein rubin einen vorteil, wenn man die glocke benutzt und die faust in der mainhand führt, auch wenn man vielleicht screen dps einbüßt
 
So ist es aber auch, da die Glocke nicht 2APs gespammt wird liegt hier der Vorteil eindeutig im reinen Waffenschaden (genauso wie beim Zyklonenschlag).
 
Hier nochmal ein Link zum Thema Smaragd <--> Rubin. Das gilt allerdings nur fürs normale Zuschlagen. Wenn ein Angriff lediglich vom Schaden der Haupthand beeinflusst wird, ist der Rubin in den meisten Fällen wohl überlegen.
Zum Thema: Das Teil mag zwar den gleichen Schaden wie eine gleichwertige EF haben, allerdings sehe ich bei der EF gerade die +.2x Angriffe sehr weit vorne. Wenn man sich also zwischen EF und der Faust entscheiden muss, wäre meine Entscheidung klar. Ganz davon abgesehen, dass die EF 2 Stats hat.
Trotz alledem ist es eine schöne Waffe, vor allem Spiritreg gefällt mir sehr gut. Ich sehe das Teil allerdings eher im kostengünstigeren Bereich glänzen. Wenn man auf einen Sockel verzichtet, und stattdessen ll oder critdmg wählt, sollten die Teile ziemlich kostengünstig zu haben sein. Für 1.2 Mrd gibt es mMn bessere Optionen. Wenn man hohen Schaden in der Haupthand will, dann würde ich auf einen Knüppel zurückgreifen; in der Offhand ist für mich die EF eh gesetzt (zumindest wenn es um die oberen Zehntausend geht). Der ias-Gewinn ist nun mal kaum zu schlagen.
 
in der Offhand ist für mich die EF eh gesetzt (zumindest wenn es um die oberen Zehntausend geht). Der ias-Gewinn ist nun mal kaum zu schlagen.

wenn man mit dem fear klar kommt. ich habe in meinem build eben auch donnerfäuste/reißender wind mit zyklonen und deswegen ne won khim lau in der offhand
für die mainhand brauche ich für meine glocken aber etwas mit nem hohen grundschade, ne EF kommt für mich da eben nicht in frage wegen dem fear. und ne normale axt oder speer ist mir zu langsam und ich bekomme zu wenig spirit rein

ist also denke ich immer eine frage des builds
 
Habe mir die Faust gekauft, weil ich zufällig eine mit 52% crit dmg und 1118 DPS für 4700 Gold im AH gesehen habe. Geht bis MP 5 ganz gut zu spielen auch mit leech auf nur einer Waffe und etwas LoH auf dem amu. Der build basiert auf Cyclone, hohe APS sind also recht nützlich.

Mein Gear ist aber insgesamt relativ schlecht und bis das Geld für etwas deutlich besseres zusammen ist, bleibts mal dabei. :top:
 
Ahoi,

ich spiele diesen Build.

(Mantra wechselt je nachdem ob ich alleine spiele oder mit einem anderen Monk zusammen)


Zuerst hab ich den mit einer FoA gespielt und zum Testen mal den Speer reingenommen.

Flüssiger (und um Längen stylischer !! :D) spielt es sich in jedem Fall mit der Faust. Zwar ist der Schaden um einiges höher bei dem Speer und durch Dualleech ist der Build auch superstabil, aber man steht dann doch ab und an mal mit leerem GK-Pool da, grade bei längeren Kämpfen gegen Elites.

Wenn ich wieder genug Gold hab um mir eine EF zu leisten (oder eine finde) werd ich den Build mal ohne Zyklone quasi als Speedbuild spielen. Bin grad am Überlegen was für einen Skill ich dann statt dem Wind nehmen werde. Vielleicht irgendwas um die GK Regeneration zu erhöhen und dann die Rune bei den Donnerfäusten auf Schaden zu wechseln.

Ggf. könnte man dann auch beim Zyklonschlag die Rune ändern.

Vielleicht hat da jemand von euch eine Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, ich hatte einen Post vergessen zu beantworten :(

Aktuell ist dein Monk komplett anders ausgerüstet als TR Monk ohne Generator, was auch ne schicke Variante ist für niedrige MPs :top:

Kannst du noch mal nen Link auf den Skillcalc nachreichen, welchen Build du meintest? Dann können wir nach Runenoptionen für CS suchen :)

Generell sind die Hauptoptionen Implosion (größere Reichweite) oder Auge des Sturms (weniger Spiritkosten). In ner Party in Zusammenspiel mit dem Passiv Licht im Dunkel zählt Kühlende Brise als Heilskill und liefert allen 20% mehr Schaden.
Windwall ist höchstens für Backlashbuilds interessant, solange man noch mehr Dodge über die Skills braucht.
Feuersturm ist mit dem Fear eher kontraproduktiv, kann aber auch Spaß machen, wenn man genug Spirit reinbekommt, um den Skill schnell einzusetzen, dann kommen die weglaufenden Gegner nicht weit. Evtl. als exotische Option mit einem Legendary, das Feuerskills boostet, wie Maximus oder Die brennende Axt von Sankis.
 
Hallo Hoschi,

der sah so aus.

Als Waffen hatte ich einen Speer mit relativ hohem Durchschnittsschaden (knapp 1100) bzw. die FoA (ca. 850 Durchschnittsschaden) zur Auswahl zusammen mit einer WKL.

Mittlerweile hat sich die Kombination Speer/EF (von einem Kumpel geliehen :) )als am flüssigsten spielbar herausgestellt. Der höhere Durchschnittsschaden ist auf MP ab 7 deutlich spürbar.
Und dank der höheren APS in Kombi mit EF passt auch die GK Regeneration wieder.

Ich überlege gerade ob ich mal einen Build ohne Glocke spiele und stattdessen EP reinnehme. Oder den Wind durch diesen ersetze.

Zur Zeit fetze ich aber als TR durch die Gegend und hab Superspässken dabei :D
Übrigens auf MP5, das geht klasse mit den neuen Innas-Fummeln, die ich mir auf Anraten von Sn4fu zugelegt hab ;)
Heute nacht kommt da (hoffentlich, so ich denn die Auktion gewinne) noch ein Innas-Helmchen mit GK über 2 dazu.
Dann liege ich bei fast 19 GK/S wenn alles an ist (ich spiele alleine mit Templer)
Da brauch ich keinen GK Generator. Und wenn das Goldsäckel wieder voll ist wird auch der SoJ noch durch einen mit höherer GK ersetzt + Schaden auf den Wind.

Die Glocke mehr oder weniger spammen zu können macht den niedrigeren Schaden durch das fehlende Überzeugungsmantra und die etwas schlechtere Windrune locker wett meiner Ansicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben